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Gelöst
Umstellung einer gekündigten Mitbenutzeradresse auf Freemail
vor 4 Jahren
Wie kann ich eine im Tarif Mitbenutzer bestehende e-mail Adresse auf Freemail umstellen?
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vor 4 Jahren
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Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Hallo @UlliP die Anleitung hier abarbeiten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true
Die Anleitung ist auch für eine Mitbenutzer Email - Adresse gültig.
Christ
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Jonas J.
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @msb_, vielen Dank für Ihren Beitrag, mein Kollege Jürgen U. hat Ihnen ja bereits hier geantwortet:
"Die Kündigung des "Tarif Mitbenutzers" bedeutet nicht , dass die bisher genutzten E-Mail Adresse plötzlich wegfällt. Vielmehr ist es so, dass Sie am Tag der Kündigung automatisch eine E-Mail bekommen, in der die Umwandlung zu einem Freemail-Postfach erklärt wird. Für diesen Vorgang bleiben Ihnen 180 Tage Zeit.
Alle bisher eingerichteten Passwörter bleiben weiterhin gültig. Auch an den Login-Einstellungen ändert sich nichts. Lediglich zur Wiederherstellung eines eventuell vergessenen Passworts wird zusätzlich eine Sicherheitsfrage und ggf. eine Mobilfunknummer hinterlegt.
E-Mail Adressen, die über den "Tarif-Mitbenutzer" eingerichtet sind, haben immer den Status einen "Hauptnutzers". Somit steht der Umwandlung in ein Freemail-Postfach nichts im Wege.
"
In dem Schreiben wurde folgende Website angegeben: https://www.telekom.de/hilfe/daten-sichern - dort werden unter "E-Mail-Adresse und Postfach sichern" die weiteren Schritte zum Erhalt der E-Mail-Adresse beschrieben.
Der von Ihnen hinterfragte Weg über die vorherige Freigabe betrifft nur "Inkusivnutzer"; die in dem Schreiben erwähnte Mitbenutzer-E-Mail-Adresse sollte aber in dem Zusammenhang den Status des "Hauptnutzers" haben, ist also auch ohne vorherige Freigabe mit anschließender Neueinrichtung in eine Freemail-Adresse umzuwandeln.
Gehen Sie gerne auf Nummer sicher, indem Sie - wie auf https://www.telekom.de/hilfe/daten-sichern beschrieben - im E-Mail Center anhand der Zugangsnummer prüfen, ob es sich um einen Inklusivnutzer oder einen Hauptnutzer handelt. Ich habe dazu mal einen Screenshot angehängt:
Viele Grüße
Jonas J.
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