Gelöst

Unangeforderte SMS-Codes E-Mail-Konto

vor 2 Jahren

  • Ich bekomme seit gestern in Abständen immer wieder einen Bestätigungs-Code zur Anmeldung als sms. Das erste mal hab ich mein Passwort geändert (habe den Tipp hier gelesen); jetzt kamen heute Nacht aber wieder 2x Codes….

 

Was MUSS ich tun????? Kann was passieren?

 

Telekom sagte mir am Telefon, sie könnte nicht helfen, da ich weder ein Mobilvertrag habe, noch über Internet…


🙄

 


616

6

    • vor 2 Jahren

      Was soll denn schon passieren, wenn du eine SMS bekommst die nicht für dich war oder SPAM ist?

      Einfach löschen ohne irgendeine Interaktion.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schoki17,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      SMS-Codes kommen an, wenn man zum Telekom-Login eine andere Anmeldeoption wählt. Üblicherweise macht man das, wenn das eigene Passwort nicht mehr bekannt ist. Nun kann dies auch von anderen Personen veranlasst werden, die irrtümlich als Benutzernamen deine Schreibweise der E-Mail Adresse eingegeben haben.

       

      Wenn der Bestätigungscode nicht selbst angefordert wurde, kann er ignoriert werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke Euch… aber seit heute bekomme ich auch per EMAIL solche Codes - WTF???


      Mich beunruhigt das total ….

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich auch! wir sollten unseren Virenscaner auf den neusten Stand halten und uns nicht nervös machen lassen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schoki17 @mikarlo

       

      Guten Abend,

       

      wenn der Bestätigungscode nicht selbst angefordert wurde, ignoriert ihn bitte. Das Thema ist hier bereits bekannt und behalten wir im Blick.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Schoki17 @mikarlo

       

      Guten Abend,

       

      wenn der Bestätigungscode nicht selbst angefordert wurde, ignoriert ihn bitte. Das Thema ist hier bereits bekannt und behalten wir im Blick.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    544

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3914

    0

    7