Undelivered mail return to sender

6 years ago

Obwohl ich keine e-Mails versendet habe bekomme ich immer wieder diese o.g.Mail.

täglich 2-7 Mal.

PW wurden geändert, bis auf das vom Router, kann ich im Moment nicht dauf zugreifen, da die nächsten Wochen noch im Ausland bin.

Gibt es eine andere Möglichkeit. Spam Prg. , etc..?????

Es nutzt ja wohl jemand mein e-mail Postfach.

Danke im voraus.

243

5

    • 6 years ago

      Hallo @fiborg,

      Schau mal hier, was da genau zutrifft.

      Am Router brauchst du nix ändern.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Erst einmal danke EinelstDa,

      ich lösche die Mails jedes mal wie beschrieben, doch es hört nicht auf.

      Versende seit Tagen keine anderen Mails aus meinem Postfach.

      Auch das Microsoft Problem ist es nicht.😢

      Answer

      from

      6 years ago

      Das wird nicht aufhören, solange mit Deiner Adresse gesendet wird.

      Wenn Du am PC ein Mailprogramm wie Thunderbird nutzt, kannst Du natürlich Eingangsfilter einrichten.

      Andererseits sind das zunächst einmal völlig legitime Antworten des Empfängersystems, z.B. wenn eine Mailadresse nicht exisitiert.
      Und die möchtest Du ja eigentlich bekommen.

       

      Sicherheitshalber: alle Passworte ändern ( natürlich von absult sauberem PC / Smartphone )

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wenn sonst alles 'normal' aussieht, tippe ich auf ganz normale Fehlerrückmeldungen auf Post, die unter Deinem Namen ( das ist etwas anderes als 'aus Deinem Konto (gehackt)' ) verschickt wurden.

      Auf welchem Weg auch immer ist Deine Adresse in die Hände von Spam-Versendern gelandet und wird dort als Absender missbraucht ( so wie wenn man auf einen Briefumschlag einfach einen anderen Absender schreibt. Kann jedes Mailprogramm).

      0

    • 6 years ago

      Hallo @fiborg,

      mein Tipp ist hier auch, noch einmal das "Passwort" und das "Passwort für E-Mail Programme" zu ändern.

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1121

      0

      1

      Solved

      in  

      1804

      0

      3

      Solved

      in  

      1187

      0

      1

      in  

      347

      0

      1