Gelöst

Unteradresse als neue (eigenständige) Adresse einrichten

vor 8 Monaten

Guten Tag,

 

ich würde gerne meine Unteradresse, die ich bei meinem Vater habe (er hat die Hauptadresse) separieren, sodass meine Mails nicht mehr in sein Postfach gelangen. Meine Adresse soll jedoch (wenn möglich) die Gleiche bleiben, wie davor.

Kann mir damit jemand helfen?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

290

9

    • vor 8 Monaten

      Deine Adresse ist lediglich als Alias eingerichtet, aber nicht als vollständiges Postfach

       

      du kannst deine Adresse aus dem Vertrag des Vaters löschen - achte auf die SOFORTIGE FREIGABE angehakt ist - und als Freemail Adresse wieder registrieren

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      jojo1

      @Stefan tja nun warum einfach wenn kompliziert auch möglich ist. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Karenzzeit-von-E-Mail-Adressen/ta-p/4272605

       @Stefan tja nun warum einfach wenn kompliziert auch möglich ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Karenzzeit-von-E-Mail-Adressen/ta-p/4272605

      jojo1
       @Stefan tja nun warum einfach wenn kompliziert auch möglich ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Karenzzeit-von-E-Mail-Adressen/ta-p/4272605


      Köstlich! Ein supertoller Ansatz, Formular anstelle eines Hakens. Darauf muss man kommen.

       

      Tipp: bitte unbedingt noch ein „Antragsformular zur Erteilung eines Antragsformulars zur (fast) sofortigen Migration der Mailadresse“ vorsehen. Allein das regelmäßige Redesign der Formulare sichert Arbeitsplätze.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @elad2010,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Du musst zunächst die E-Mail-Adresse in dem bestehenden Postfach löschen.

      Anschließend lässt du sie über folgendes Formular freigeben:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Im letzten Schritt richtest du dir dein neues E-Mail-Konto mit der Adresse ein.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @elad2010,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Du musst zunächst die E-Mail-Adresse in dem bestehenden Postfach löschen.

      Anschließend lässt du sie über folgendes Formular freigeben:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Im letzten Schritt richtest du dir dein neues E-Mail-Konto mit der Adresse ein.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      342

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1752

      0

      2

      in  

      64

      0

      3

      in  

      151

      0

      1