Unterorder im E-Mailprogramm seit neuer Version weg
vor 2 Jahren
Guten Abend,
seit dem Update der E-Mailapp sind meine Unterordner verschwunden. Sie sind leider auch über das Login im E-Mailprogramm nicht mehr zu finden. Was kann da passiert sein. Ich brauche sie dringend.
139
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
2
Gelöst
897
1
4
Gelöst
vor 4 Jahren
819
0
3
Gelöst
5954
0
14
fdi
vor 2 Jahren
Dann sollte man frühzeitig über Sicherungen der Mails nachdenke, nicht wenn es dann zu spät ist. Nur auf dem Server ist nicht sicher genug.
1
0
wolliballa
vor 2 Jahren
@b.baumeier Erst einmal die Quizfrage nach Deinem Mailprogramm.
Und dann die nächste Frage, ob die Ordner vielleicht noch da sind, wenn Du mit dem Browser das Mailcenter besuchst?!
1
3
b.baumeier
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Auch im E-Mailcenter Weg.
0
b.baumeier
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Ach so ich benutze die Telekom E-Mailapp
0
b.baumeier
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Und es ist meine Haupt-Emailadresse
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
b.baumeier
vor 2 Jahren
Schön das man "vorher"über Updates informiert wird bei meinen anderen E-Mailadressen ist alles ok nach wie vor dem Update.
0
0
wolliballa
vor 2 Jahren
@b.baumeier Das Update bezog sich 'nur' auf die App. Es wurden bisher keinerleit Auswirkungen auf den Mailbestand bekannt.
Mit der neuen APP-Version kann man m. W. auch keine weiteren Fremdpostfächer bearbeiten....
Meine Frage hast Du noch nicht komplett beantwortet.
1
2
b.baumeier
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Ach so ich benutze die Telekom E-Mailapp und es ist meine Haupt-Emailadresse
0
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
@b.baumeier Das hattest Du schon mal geschrieben. Und daher hatte ich Dir geraten, auf die magentafarbene App zu verzichten und stattdessen entweder die original Werksmailapp oder aus dem Store BlueMail oder z.B. K-9 auszuprobieren.
( Hierzu im Mailcenter IMAP/POP aktivieren und das gesonderte Mailpasswort setzen und nutzen )
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
wolliballa
vor 2 Jahren
@b.baumeier Dann mal ruck-zuck auf die Alternativn umsteigen. Die neue Version hat (wie immer) Macken und weniger Features. Manche kommen vielleicht mal wieder, aber wann?!
0
0
CyberSW
vor 2 Jahren
Wenn ich mich noch richtig erinnere und die Telekom das nicht geändert hat, müssten die Mails einfach im Posteingang sein.
Die Ordner waren eh nur virtuell, sofern man die nicht richtig per IMAP aufm Server angelegt hat.
Aber grundsätzlich haben die Anderen schon recht - du musst dich schon selbst um Backups kümmern.
Kommt jetzt evtl. zuspät aber kann das Programm hier empfehlen:
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
1
2
b.baumeier
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke an Alle die geantwortet haben.
Aber ich muss es doch noch mal schreiben, es waren Archivordner von 2015 bis 2023. Alle sind immer, egal bei welchem Update, da gewesen und nun sind sie wie von Zauberhand nur aus diesem Emailpostfach verschwunden. Was soll man da denken.
Einen schönen Tag wünsche ich.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Guten Tag @b.baumeier,
wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten.
Kommt der Ratschlag ein externes E-Mail-Programm zu nutzen für dich infrage? Bezüglich der Ordner, die jetzt gelöscht wurden, können wir leider nichts machen.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
b.baumeier