Unterordner im Outlook verschwunden

vor 23 Stunden

Ich habe im Outlook für meine drei Emailadressen meines Accounts einzelne Posteingänge und für jeden Unterordner angelegt, nach Bearbeitung für eine der Emailadressen sind durch die Synchronisation einige Unterordner einer anderen Emailadresse verschwunden, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, auch im Email Center sind sie nicht mehr vorhanden, wie kann ich das rückgängig machen? Es geht nicht unbedingt darum die Ordnerstruktur direkt wiederherzustellen, sondern vordergründig darum die in den betroffenen Ordnern befindlichen Emails zurückzubekommen.

33

0

19

    • vor 23 Stunden

      FH1968

      Synchronisation einige Unterordne

      Ich habe im Outlook für meine drei Emailadressen meines Accounts einzelne Posteingänge und für jeden Unterordner angelegt, nach Bearbeitung für eine der Emailadressen sind durch die Synchronisation einige Unterordner einer anderen Emailadresse verschwunden, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, auch im Email Center sind sie nicht mehr vorhanden, wie kann ich das rückgängig machen? Es geht nicht unbedingt darum die Ordnerstruktur direkt wiederherzustellen, sondern vordergründig darum die in den betroffenen Ordnern befindlichen Emails zurückzubekommen.

      FH1968

      Synchronisation einige Unterordne

      Waren das private Ordner.. bzw  hießen die alle gleich...

      @FH1968 

      0

      2

      von

      vor 21 Stunden

      @HARTMUTIX  Ja, es waren private Ordner, angelegt als Unterordner des Posteingangs der Hauptemailadresse, diese hatten sich dann in die Posteingänge der zusätzlichen Emailadressen synchronisiert. Nach der Bearbeitung der Ordnerstruktur der Hauptemailadresse habe ich die Unterordner der zusätzlichen Emailadressen bearbeitet bzw. großenteils gelöscht. Für mich unerwartet hat sich dann die Ordnerstruktur der zusätzlichen Adressen auf die Hauptadresse ausgewirkt.

      0

      von

      vor 20 Stunden

      @FH1968 Das Verhalten ist aber eigentlich logisch, denn die Zweitadressen / Alias verweisen auf den gleichen Briefkasten ( ähnlich einem weiteren Namenschild auf dem heimischen Briefkasten). Wenn Du getrennte Postfächer haben willst , musst Du auch eigene Mailaccounts ( z.B. Freemail) anlegen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      @FH1968 Und von mir erst einmal die Fragen

      • welche Outlook-Version / aus welchem Office-Paket
      • waren das lokale Ordner
      • hast Du evtl. eine lokale Sicherung , aus der Du die Mails wiederherstellen könntest  ( wenn nein, könnte das ein 'Pech gehabt' bedeuten, denn bei Telekom gibt es kein Backup, auf das Du zurückgreifen könntest
      • nachgeschaut, ob die Order nicht beim Outlook-Arbeiten evtl in anderen Ordner geschoben wurden 
      • ....

      0

      1

      von

      vor 21 Stunden

      @wolliballa 

      1. Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2508 Build 16.0.19127.20192) 64 Bit
      2. nein es waren keine lokalen Ordner
      3. leider keine Sicherung
      4. es ist nichts verschoben worden, die Emails können auch nicht per Suche von "Allen Outlook Elementen" nicht gefunden werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      Moin & willkommen @FH1968!

       

      FH1968

      Es geht nicht unbedingt darum die Ordnerstruktur direkt wiederherzustellen, sondern vordergründig darum die in den betroffenen Ordnern befindlichen Emails zurückzubekommen.

      Ich habe im Outlook für meine drei Emailadressen meines Accounts einzelne Posteingänge und für jeden Unterordner angelegt, nach Bearbeitung für eine der Emailadressen sind durch die Synchronisation einige Unterordner einer anderen Emailadresse verschwunden, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, auch im Email Center sind sie nicht mehr vorhanden, wie kann ich das rückgängig machen? Es geht nicht unbedingt darum die Ordnerstruktur direkt wiederherzustellen, sondern vordergründig darum die in den betroffenen Ordnern befindlichen Emails zurückzubekommen.

       

       
      FH1968
      Es geht nicht unbedingt darum die Ordnerstruktur direkt wiederherzustellen, sondern vordergründig darum die in den betroffenen Ordnern befindlichen Emails zurückzubekommen.

      Freut mich, dass du hier zu uns gefunden hast & wir dörseln das schon auf. Wie ich sehe, ist dir @HARTMUTIX schon zur Seite geeilt und bei ihm bist du in besten Händen. Solange der auf dem Spielfeld ist, nehme ich an der Seitenlinie Platz.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      @FH1968 

      Ist es Outlook classic oder new

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Outlook Classic

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Sollte es Outlook Classic sein kannst du mit der Maus über die Mailadresse links gehen Rechte Maustaste

      Dort gibt es dann IMAP Ordner

      Dann dort auf Abfragen

      Und dann kannst du die Ordner auswählen und wieder abonnieren wenn sie noch auf dem Mailserver sind

       

      0

      6

      von

      vor 20 Stunden

      ja ich habe beides gemacht bzw. geprüft

      0

      von

      vor 20 Stunden

      Das Problem ist, dass ich sie nie gelöscht habe, darum waren sie auch nie im Papierkorb. Bei meinen Einstellungen bleibt aber sowieso alle im Papierkorb bis ich es aktiv auch daraus lösche.

      0

      von

      vor 20 Stunden

      FH1968

      Das Problem ist, dass ich sie nie gelöscht habe, darum waren sie auch nie im Papierkorb

      Das Problem ist, dass ich sie nie gelöscht habe, darum waren sie auch nie im Papierkorb. Bei meinen Einstellungen bleibt aber sowieso alle im Papierkorb bis ich es aktiv auch daraus lösche.

      FH1968

      Das Problem ist, dass ich sie nie gelöscht habe, darum waren sie auch nie im Papierkorb

      Papierkorb nur noch 90 Tage oder so.

      Wenn Du solche eigenen Ordner zum speichern von Mails anlegst, solltest Du die auf "nie Löschen" einstellen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Stunden

      FH1968

      Ich habe im Outlook für meine drei Emailadressen meines Accounts einzelne Posteingänge und für jeden Unterordner angelegt

      Ich habe im Outlook für meine drei Emailadressen meines Accounts einzelne Posteingänge und für jeden Unterordner angelegt, nach Bearbeitung für eine der Emailadressen sind durch die Synchronisation einige Unterordner einer anderen Emailadresse verschwunden, obwohl ich sie nicht gelöscht habe, auch im Email Center sind sie nicht mehr vorhanden, wie kann ich das rückgängig machen? Es geht nicht unbedingt darum die Ordnerstruktur direkt wiederherzustellen, sondern vordergründig darum die in den betroffenen Ordnern befindlichen Emails zurückzubekommen.

      FH1968

      Ich habe im Outlook für meine drei Emailadressen meines Accounts einzelne Posteingänge und für jeden Unterordner angelegt

      Das Problem, was mit so einer Regelung hat, dass die E-Mails, bei Nutzung von zusätzlichen Mail-Adressen alle im gleichen Postfach landen.

      Dabei ist es egal, mit welcher E-Mail Du Einzelkonten anlegst in Outlook.

      Dann hast Du in jedem Posteingang genau die gleichen E-Mails und musst die alle separat bearbeiten.

      Ich habe auch mehrere Aliase und habe die so konfiguriert, dass diese nur senden dürfen aber nicht empfangen.

      Wenn Du für jede Adresse eigene Ordner möchtest, kannst Du die ja im Konto der Hauptadresse anlegen und die Mails aus dem Posteingang heraus verteilen.

      0

      3

      von

      vor 20 Stunden

      Ja, genau das ist das Problem mit dem ich aber schon seit langem klar komme.

      Um aufzuräumen hatte ich dann angestrebt das zu tun, was du in deinem letzten Satz beschreibst. Beim diesem Bearbeiten trat dann das beschriebene Synchronisationsproblem auf.

      0

      von

      vor 20 Stunden

      FH1968

      Ja, genau das ist das Problem mit dem ich aber schon seit langem klar komme.

      Ja, genau das ist das Problem mit dem ich aber schon seit langem klar komme.

      Um aufzuräumen hatte ich dann angestrebt das zu tun, was du in deinem letzten Satz beschreibst. Beim diesem Bearbeiten trat dann das beschriebene Synchronisationsproblem auf.

      FH1968

      Ja, genau das ist das Problem mit dem ich aber schon seit langem klar komme.

      Ist aber immens Mehraufwand jeden Tag.

      Ich bekomme mindestens zwischen 60 und 100 Mails täglich, manchmal noch mehr.

      Die Ordner, die ich angelegt habe, beziehen sich nicht auf die Adressen, sondern auf Herkunft der Mails.

      Bei manchen landen da dann nur für einen bestimmten Alias, da es um konkrete Partner geht.

      Oft geht es in den Ordnern aber auch durcheinander mit unterschiedlichen Aliases.

      Welcher benutzt wurde, sieht man ja, wenn man eine Mail aufruft.

      Das mit den eigenen Konten für Aliase hat ja eigentlich nur den Sinn, dass man sie als "Von-Adressierung nutzten kann beim Versenden von Mails.

      Sonst bräuchte man gar keinen Alias-Konten.

      Falls Du es ändern möchtest, nutze das Menü Senden/Empfangen,

      • Senden/Empfangen-Gruppen,
      • Dann runter scrollen bis Senden-Empfangen-Gruppen definieren
      • da dann auf Bearbeiten.
      • Dort kannst Du jede einzelne Mail links anklicken
      •  dann rechts daneben die Option Empfangen deaktivieren.

      0

      von

      vor 20 Stunden

      Vielen Dank, das sind alles gute nützliche Tipps. Für meinen beruflichen Emailaccount nutze ich Outlook auch mit allen diesen Möglichkeiten. Privat habe ich das bisher eher "unkomplizierter" gehalten, weil ich den Bedarf nicht so gesehen habe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    6093

    0

    6

    in  

    100

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...