Gelöst
Unverlangte Terminerinnerungen (eMail-Center)
vor 9 Jahren
Liebes Forum,
ich synchronisiere das T-online eMail-Center mit Smartphone und Tablet zur Zeit ohne wesentliche Probleme. In der Funktion "Kalender" erhalte ich aber unregelmäßig schon seit Monaten immer wieder unverlangte Termin-Erinnerungen zu den eingetragenen Terminen per eMail. Manchmal einen Tag eher, dann zum Terminzeitpunkt oder beides. Die Funktion per SMS oder eMail ist unter "Einstellungen", "Terminerinnerung" jedoch bewusst nicht ausgewählt. (Siehe Anlage)
Gibt es eventuell noch andere (versteckte) Einstellmöglichkeiten dazu.
Gruss
1186
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
550
0
1
Gelöst
221
0
2
vor 6 Jahren
914
0
0
vor 11 Tagen
54
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Nicht versteckt, sondern dann für die Termine individuell festgelegt:
Du musst wohl oder übel jeden einzelnen Termin im Kalender bearbeiten...
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hab mir das mit den Teilnehmern nochmal angesehen. Solange ich selbst keinen Teilnehmer hinzufüge, sehe ich auch mich selbst nicht als Teilnehmer. Erst, wenn ich jemanden einlade, dann tauche ich selbst zweimal auf, einmal als Gastgeber und einmal als Gast. Der Kalender im E-Mail Center kennt gar keine Teilnehmer.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Steige gerade in den T-Online-Kalender ein und wurde von dem "it's not a bug but a feature", nämlich der E-Mail-Erinnerung überrascht.
Einzige Abhilfe: einen Mailfilter einrichten, der alles was von meiner eigenen Mailadresse kommt mit dem Betreff "Erinnerung:" direkt in den Eimer befördert.
Funktioniert 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das Thema ist ja jetzt schon einige Jahre alt. Gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung diese nervige E-Mail-Erinngerungen loszuwerden?
0
vor 10 Monaten
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Über das Smartphone (Fossy Calendar) eingetragen, erhält der Termin keine Erinnerungseinstellung im E-Mailcenter mehr und es kam auch keine Erinnerung per Mail.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Ruediger.Klotz.RK
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht genau beantworten.
@Klaus Rörig sagt ja, kommt nix.
Hast du denn auch wirklich die Erinnerung ausgeschaltet und noch mal alles kontrolliert?
Ich versuche das gern mal nachzustellen und zu recherchieren.
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von