Gelöst
Verknüpfung von Kundennummer und Email Adresse
vor einem Jahr
Ich habe vor kurzem versucht, mich mit meiner Email Adresse (at)t-online.de online anzumelden und wurde aufgefordert mich mit einer Kundennummer anzumelden. Ich besitze eine Kundennummer. Diese ist allerdings nicht mit der Email Adresse verknüpft.
Ist es möglich diese bestehenden Konten miteinander zu verknüpfen? Wie kann ich mich sonst wieder im online Mail Center anmelden?
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vor einem Jahr
Hallo @Niko32 ,
in welchem Zusammenhang wurde jetzt diese E-Mailadresse angelegt?
Wurde ein neuer Telekom-Login eingerichtet?
Welchen Tarif haben Sie aktuell?
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von
vor einem Jahr
Hallo Peter,
danke schon einmal für die ausführliche Antwort. Ich habe meine Handynummer hinterlegt und wäre am besten morgen (Freitag) ab 13 Uhr erreichbar.
Freundliche Grüße
Niko
0
von
vor einem Jahr
Es geht leider doch erst ab 14 Uhr
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Niko32,
danke für das freundliche Gespräch
Da es sich bei Deiner E-Mail Adresse um eine Freemail Adresse handelt, diese aber auf Deine Zugangsnummer vom Festnetztarif übertragen werden soll, haben wir nun folgendes besprochen: Damit eine E-Mail Adresse freigegeben werden kann, muss sie gekündigt sein. Du solltest daher erst einmal alle Mails, die wichtig sind, lokal speichern, denn der gesamte Postfachinhalt wird mit der Kündigung gelöscht. Anschließend muss eine Authentifikation durch uns erfolgen - das wird in einem telefonischen Gespräch gemacht. Da im Freemail Account Deine aktuelle Handynummer eingetragen wurde, wird in diesem Gespräch ein Code an die Handynummer versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig. Wenn das erledigt ist, kannst Du den Freemail Account kündigen (siehe https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/freemail-kuendigen) und im Anschluss daran wird die Freemail Adresse aus der Sperre genommen, damit Du sie unter Deiner Zugangsnummer neu einrichten kannst.
Sobald Du alles soweit gesichert hast, meldest Du Dich wieder hier und dann gehts los.
Liebe Grüße und nochmal ein schönes Wochenende
Nicole
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo Nicole,
danke noch einmal für die Zusammenfassung. Die wichtigen Mails habe ich lokal gesichert. Montag um 9 Uhr wäre für mich z.B. passend um telefonisch den Rest zu klären.
Viele Grüße
Niko
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von
vor einem Jahr
Hallo @Niko32,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Der Account ist leider noch nicht vollständig gelöscht. Dies bitte über diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/contract.xhtml durchführen. Im Anschluss kurz Bescheid geben, dann geben wir die Adresse frei.
Gruß
André
0
von
vor einem Jahr
Hallo André,
ich habe den Account jetzt über diesen Link gelöscht.
Gruß
Niko
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Niko32,
die Adresse ist auch schon wieder freigeben. Daher gerne jetzt über diesen Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter den Login neu anlegen.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Niko32,
die Adresse ist auch schon wieder freigeben. Daher gerne jetzt über diesen Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter den Login neu anlegen.
Gruß
André
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vor einem Jahr
Auf meiner Seite funktioniert jetzt wieder alles. Danke für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
von