Solved

verlorene Emails der Telekom anfordern

6 years ago

PC zurückgefahren. Emails weg.

330

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Rolf.Daub,

       

      Rolf.Daub

      verlorene Emails der Telekom anfordern (Betreff) PC zurückgefahren. Emails weg.

      verlorene Emails der Telekom anfordern (Betreff)

      PC zurückgefahren. Emails weg.

      Rolf.Daub

      verlorene Emails der Telekom anfordern (Betreff)

      PC zurückgefahren. Emails weg.


      die Beschreibung ist jetzt leider ein wenig übersichtlich, aber Emails werden bei der Telekom nicht gesichert, d.h. hier ist das eigene Backup gefragt. Oder anders beschrieben, sind die Emails nicht mehr Papierkorb des Emailcenters zu finden, dann sind diese leider unwiderruflich gelöscht.

       

      VG

      Peuki

       

      PS: Da in der Rubrik Emailprogramme geschrieben worden ist, wird ein Emailprogramm genutzt? Wenn ja welches, evtl. käut sich hier noch etwas retten.

      1

      from

      6 years ago

      Übrigens kann man diesen Umstand auch in den Produktbeschreibungen nachlesen.

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Superkurze unverständliche Problembeschreibung. Was verstanden wird: E-Mails sind entweder weg oder man kann aktuell nicht drauf zugreifen.

      Wenn sie weg sind dann hast Du hoffentlich brav eine Sicherung gemacht und findest sie dort wieder.

      Wenn Du aktuell nur nicht zugriefen kannst, dann beschreibe das Problem bitte detaillierter.

      0

    • 6 years ago

      Rolf.Daub

      PC zurückgefahren. Emails weg.

      PC zurückgefahren. Emails weg.

      Rolf.Daub

      PC zurückgefahren. Emails weg.


      Wohin wurde denn der PC zurückgefahren? Wurde der online gekauft, getestet und dann wieder zurückgeschickt? Zur Not kannst du ja dann dem Lieferanten Bescheid geben dass er ihn dir doch wieder schicken soll.

      1

      from

      6 years ago

      Leider gibt es dazu kein Formular um diese wieder anzufordern. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @Rolf.Daub 

       

      Entsprechend der "Problembeschreibung" mit genau 10 Worten

      einschl. Beitragstitel:

       

      - 2. Preis gewonnen für zweitkürzesten Beitrag der letzten 3 Monate (der 1. Preis ging an einen User,

        der 4 Worte im Beitragstitel und den identischen Text im Beitrag selbst nannte).

       

      Zum Thema selbst:

       

      - PC "zurückgefahren" = "heruntergefahren" oder per Pkw an den Händler retourniert?

      - E-mail-Programm nicht genannt.

      - "Anforderung von der Telekom" nicht möglich, da es dafür kein "Formular" gibt.

      - Ohne Eigensicherung sind alle e-mails unwiederruflich verloren.

       

      Für eine zielführende und effiziente Lösung   m ü s s e n   mehr Infos kommen.

      1

      from

      6 years ago

      Was @Gelöschter Nutzer  in etwa meint:

      Hier zunächst einmal die Spielregeln, falls Du noch nicht oft in Foren unterwegs warst.
      0. Nutze zuerst die Suche hier im Forum. Möglicherweise hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem und es gibt bereits eine Lösung.

      1. Das Problem wird in EINEM neuen Post / Thread mit allen zugehörigen Infos / Umgebungsbedingungen beschrieben. Hierzu gehören in diesem Forum insbesondere auch Vertragsbedingungen, verwendete Hardware, Informationen, ob das Problem bereits irgendwo gemeldet wurde etc, aber niemals persönliche Daten wie Telefonnummern, Vertragsnummern oder Mailadressen. Diese sollten im eigenen Profil hinterlegt werden.

      2. Man schreibt in ganzen Sätzen, möglichst strukturiert (keine Romane) und versucht, nicht zu SCHREIEN. Wenn möglich, helfen auch Satzzeichen und gute Rechtschreibung. Und immer freundlich bleiben.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837.... Es ist keine Schande, sich mit Fachausdrücken aus der Technik nicht auszukennen. Man darf ruhig nachfragen (oder auch einmal selber Mama Google oder Wikipedia bemühen)

      4. WARTEN, ob sich vielleicht ein anderer Teilnehmer mit Ratschlägen meldet.

      5. Wenn eine Antwort kommt, im gleichen Beitrag weiterschreiben (Antworten) und ggf. aufgetauchte Rückfragen möglichst zeitnah beantworten, denn kaum ein anderer Forumsteilnehmer hat Lust, ein Problem, an dem er 'beteiligt' ist, über Tage weiterzuverfolgen.

      6. Wenn eine Lösung bereitliegt, diese als Lösung markieren und sich bei den entsprechenden Helferlein mit 'Kudos' bedanken

      Ist doch nicht alzu schwer, oder?!

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @Rolf.Daub "PC zurückgefahren. Emails weg."

       

      Mit deiner Problem -"Beschreibung" müßte man Hellseher sein um eine Lösung anzubieten.

      Wenn du als erstes mal beschreibst was du unter "zurückgefahren" verstehst wäre schon mal ein Ansatz vorhanden.

      Wenn du dann noch beschreiben kannst wie du deine Mails abholst und ggf. mit welchem Verfahren wär das die Krönung.

       

      1

      from

      6 years ago

      Vielleicht wurde ja ein Festplatten-Image des Auslieferungszustandes zurückgespielt.... und dadurch sind alle Daten verloren gegangen?

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...