Gelöst
Warum erhalte ich ein und dieselbe Email im Hauptpostfach UND im Emailpostfach mit zusätzlicher Emailadresse?
vor 4 Jahren
Warum erhalte ich ein und dieselbe Email im Hauptpostfach UND im Emailpostfach mit zusätzlicher Emailadresse?
383
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
123
0
4
vor 4 Jahren
216
0
2
Gelöst
216
0
2
738
0
2
vor 4 Jahren
@g.lenau ,
weil es keine getrennten Postfächer sind!
Die zusätzliche läuft ins selbe Postfach.
Auf welchem Wege werden werden diese denn abgerufen?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die zusätzliche Emailadresse soll von der Tochter genutzt werden können. Da soll Mitlesen der eingehenden Emails nicht möglich sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@g.lenau
Dafür eignet sich eine zusätzliche Adresse aber nicht.
Warum legst Du ihr nicht eine Freemail-Adresse dafür an. Dann hat sie doch ein eigenes Postfach.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bisher war das aber nicht nötig, ich erhielt meine im Hauptpostfach u sie ihre unter ihrer Emailadresse.
Was ist freemail?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum erhalte ich ein und dieselbe Email im Hauptpostfach UND im Emailpostfach mit zusätzlicher Emailadresse?
Warum erhalte ich ein und dieselbe Email im Hauptpostfach UND im Emailpostfach mit zusätzlicher Emailadresse?
Im E-Mail-Center würdest Du das nicht getrennt sehen.
Wenn du einen E-Mail-Client nutzt, Handy-Mail, Am Rechner zum Beispiel Outlook und für jede dieser Adressen ein gesondertes Konto anlegst, dann solltest Du nur für eine Adresse das Abholen von Mails erlauben oder aktivieren und für alle aber Versenden.
Hintergrund:
Mail-Eingänge zu Haupt- und zusätzlicher Adresse liegen ja im gleichen Posteingang.
Mit welcher Adresse abgeholt wird, ist egal aber es werden immer alle neuen Mails abgeholt.
Getrennte Konten sind gut, wenn man beide oder alle Adressen des Mail-Accounts zum Senden nutzen möchte.
Kann man dann beim Erstellen von Mails unter von: auswählen.
Wenn die Adressen von unterschiedlichen Personen genutzt werden sollen, dann sieht jeder auch die Eingänge des anderen.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@g.lenau ,
kein Problem, zwei Postfächer anlegen.
zur Info Inlusive Accounts werden nicht mehr angeboten.
Und somit keine Änderung mehr möglich!
Grob gesagt, jeder Nutzer ein Postfach, wenn auch nur Freemail!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dass jede/r den Eingang von den beiden Postfächern sieht, war bisher nicht der Fall u möchte das auch wieder ändern können.
Dass jede/r den Eingang von den beiden Postfächern sieht, war bisher nicht der Fall u möchte das auch wieder ändern können.
Du hattest geschrieben, dass Du ein Postfach mit einer zusätzlichen Mail-Adresse hast und da ist das so, dass es egal ist, mit welcher Adresse der Posteingang geleert oder abgeholt wird. Jeder sieht alles.
Vielleicht solltest Du mal etwas genauer beschreiben, was Du hast oder nutzt, weil es da ja schon Unterschiede gibt und es heißt ja auch nicht alles gleich, was man als E-Mail-Adresse haben kann.
Vielleicht hast Du ja gar keine "zusätzliche E-Mail-Adresse", sondern einen Inklusivnutzer eingerichtet.
Dessen Mails kannst Du natürlich nicht sehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das sind ja eben nicht 2 Postfächer, sondern nur eines. So also ob am Briefkasten 2 Namen stehen. Und wenn jeder einen Schlüssel hat. ( nennt man Alias ).
Wen jeder sein eigenes Postfach haben soll, muss man auch ein Postfach einrichten und nicht nur einem Postfach eine weitere Adresse zufügen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @g.lenau,
unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306 findest du eine Anleitung, wie du aus der zusätzlichen E-Mail-Adresse ein eigenes Freemail-Postfach machst.
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von