Gelöst
Warum kommen Mails doppelt und dreifach an; Outlook 2003
vor 12 Jahren
Guten Tag,
ich frage meine Mails mit Outlook 2003 ab. Seit ein paar Tage bekomme ich die Mails doppelt und dreifach in mein Postfach, aber nur die mit T-Online.de Endung.
Wie kommt das? Und stimmt an meinen Einstellungen etwas nicht?
MfG
ich frage meine Mails mit Outlook 2003 ab. Seit ein paar Tage bekomme ich die Mails doppelt und dreifach in mein Postfach, aber nur die mit T-Online.de Endung.
Wie kommt das? Und stimmt an meinen Einstellungen etwas nicht?
MfG
20999
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
199
0
3
vor 5 Jahren
901
0
2
vor 16 Jahren
44467
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 12 Jahren
Und stimmt an meinen Einstellungen etwas nicht?
Und stimmt an meinen Einstellungen etwas nicht?
Das muss nicht unbedingt sein.
Sie schreiben, dass es "nur" @alp_ Adressen betrifft. Sind es wirklich alle @alp_ Adressen oder ggf. nur einzelne @t-online.de-Absender?
Können Sie bitte prüfen, ob bereits im E-Mail Center E-Mails mehrfach vorhanden sind?
0
0
vor 12 Jahren
Jetzt habe ich auch gemerkt das für eine Adresse gar keine Mails ankommen, auch nicht hier im Email Center.
Im Email Center kommen die Mails nur einmal an. Aber das im Outlook ist erst neu, benutze ich schon Jahre lang und hab auch nix verändert in letzter Zeit.
MfG
0
0
vor 12 Jahren
Jetzt habe ich auch gemerkt das für eine Adresse gar keine Mails ankommen, auch nicht hier im Email Center.
Ok, wir kommen der Sache ggf. etwas näher. Hintergrund könnte ein Serverwechsel sein; wurde hier im Forum schon oft erwähnt. ^^
Gehen wir recht in der Annahme, dass Sie neben Ihrer Haupt-E-Mail-Adresse weitere "Zusätzliche E-Mail-Adressen" eingerichtet haben?
Wenn ja: Diese teilen Sich das Postfach mit Ihrem Hauptnutzer. Sollten Sie für jede dieser E-Mail-Adressen ein separates Konto in Outlook eingerichtet haben, ist ein solches Phänomen möglich.
In den Einstellungen der E-Mail-Konten wird vermutlich die Option "Kopie auf dem Server belassen" aktiviert sein. Hierdurch ergibt sich folgende Konstellation:
Beispiel: E-Mail trifft ein
Zunächst prüft Outlook die 1. E-Mail-Adresse und ruft die E-Mail ab; Kopie bleibt auf dem Server
Nun prüft Outlook den Posteingang von E-Mail-Adresse 2 und ruft ebenfalls die E-Mail ab (da für dieses Konto noch unbekannt); Kopie bleibt weiterhin auf dem Server.
Weiter geht’s mit E-Mail-Adresse 3,... u. s. w.
Wenn Sie die zusätzlichen E-Mail-Konten eingerichtet haben, um auch über diese mit Outlook zu arbeiten, empfehlen wir, die Übermittlungsoption entsprechend anzupassen und die zusätzlichen E-Mail-Adressen nicht abrufen zu lassen.
0
22
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie den Artikel beachtet, den ich im Beitrag vorher verlinkt habe? In diesem steht genau das Problem mit Outlook 2016 beschrieben.
Viele Grüße
Nadine H.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Nadine,
Ja, hab ich gelesen. Jedoch erst nach dem Post und vor der Prüfung welche Version das ist. .......
Mal abwarten wann die Microsofties das beheben.
Vielen Dank.
Gruß
RZE
Antwort
von
vor 9 Jahren
Also, das Problem im Office 2016 scheint behoben zu sein. Seit dem 18.3.16 kommen keine Dubletten mehr an. Ich habe sicherheitshalber noch auf die neueste Version upgedatet. Bis jetzt funktioniert es.
Gruß
RZE
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
Das "Kopie auf dem Server belassen" hatte ich zwischenzeitlich mal angeklickt, habs aber wieder raus genommen, weil damit fing der Ärger an.
Also jetzt habe ich das nicht mehr und ich bekomme trotzdem die Mails 2 oder 3 fach.
Verstehe ich Sie richtig, wenn ich nur die Hauptadresse im Outlook eintrage bekomme ich trotzdem ALLE Mails die an die zusätzlichen Mail Adressen gehen auch in Outlook angezeigt?
MfG
0
0
vor 12 Jahren
Also jetzt habe ich das nicht mehr und ich bekomme trotzdem die Mails 2 oder 3 fach.
Schauen Sie mal nach, ob nicht doch bei einer Adresse die Option geblieben ist...
Verstehe ich Sie richtig, wenn ich nur die Hauptadresse im Outlook eintrage bekomme ich trotzdem ALLE Mails die an die zusätzlichen Mail Adressen gehen auch in Outlook angezeigt?
Verstehe ich Sie richtig, wenn ich nur die Hauptadresse im Outlook eintrage bekomme ich trotzdem ALLE Mails die an die zusätzlichen Mail Adressen gehen auch in Outlook angezeigt?
Korrekt. Alle E-Mails, die an eine der vorhandenen E-Mail-Adressen gesendet wird, landen im gleichen Postfach. Sie können es Sich z. B. so vorstellen:
Sie haben 5 Namen an der Haustür mit 5 Briefschlitzen, aber nur einen großen Korb dahinter ;)
Wenn Sie getrennt/eigenständige Postfächer benötigen, wäre die Anmeldung eines Inklusivnutzers (kostenfrei) anzuraten.
0
0
vor 12 Jahren
Frage also nur noch über die Hauptmail Adresse ab, das mit dem Kopien auf dem server belassen kann ich aber auch so nicht nutzen, dann kommen die wieder 2-3 mal an.
Und eine Mail Adresse kommt gar nicht an obwohl da genau die selben Einstellungen sind wie bei den Anderen.
MfG
0
0
vor 12 Jahren
das mit dem Kopien auf dem server belassen kann ich aber auch so nicht nutzen, dann kommen die wieder 2-3 mal an.
Also ohne die Option ist alles gut?
Dann muss sich noch irgendwo ein weiterer Abruf in Outlook hinterlegt sein.
Und eine Mail Adresse kommt gar nicht an obwohl da genau die selben Einstellungen sind wie bei den Anderen.
Und eine Mail Adresse kommt gar nicht an obwohl da genau die selben Einstellungen sind wie bei den Anderen.
Das ist dann schon etwas merkwürdig.
Sie haben ja geschrieben, dass diese auch nicht im E-Mail Center vorhanden sind.
Prüfen Sie bitte, ob diese E-Mail-Adresse ggf. anderweitig eingerichtet wurde (Inklusivnutzer oder Freemail)
Hierzu loggen Sie Sich bitte zunächst mit Ihrer Haupt-E-Mail-Adresse in Ihr Kundencenter ein und gehen in den Bereich "Dienste & Abos/E-Mail". Sobald alle Daten geladen wurden, gehen Sie bei "zusätzliche E-Mail-Adressen" auf <Ändern>.
Taucht hier die E-Mail-Adresse nicht auf, gehen Sie bitte zurück und schauen ebenfalls im Bereich "Dienste & Abos/E-Mail" ganz unten, ob ein Inklusivnutzer angemeldet wurde.
Wenn auch dieses nicht der Fall ist, wird die E-Mail-Adresse als Freemail-Adresse eingerichtet. Diese besitzt ebenfalls ein eigenständiges Postfach mit eigenständigen Passwörtern.
Wenn Sie dieses Konto "bearbeiten" möchten, loggen Sie sich aus Ihrem Kundencenter aus und versuchen den Login mit der "fehlenden" E-Mail-Adresse und Passwort.
0
0
vor 12 Jahren
Da ist die Mail Adresse drin
MfG
0
0
vor 12 Jahren
Ja, jetzt nach dem ich die Zusätzlichen Mail Adressen aus dem Empfangen genommen habe. Obwohl das Jahre lang funktioniert hat. Öfter mal was Neues ;)
MfG
0
0
vor 12 Jahren
Ja, jetzt nach dem ich die Zusätzlichen Mail Adressen aus dem Empfangen genommen habe.
es sollte allerdings dennoch mit der Option gehen. Aber wie gesagt, nur vorausgesetzt, dass wirklich alle zusätzlichen E-Mail Adressen nicht mehr mit abgefragt werden
Da ist die Mail Adresse drin
Haben Sie sich schon einmal an diese E-Mail-Adresse eine Testmail verschickt? Kommt diese an oder kommt es zu einer Fehlermeldung/automatischen Rückmail?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von