Warum muss ich mein Passwort immerwieder wechseln

vor 9 Monaten

Alle 4-6 Monate habe ich das  gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.

199

6

  • vor 9 Monaten

    Dann solltest du dringend mal deine Endgeräte auf Viren, Trojaner etc. prüfen😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Was sagt denn Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach zu deiner E-Mail-Adresse?

     

    Passwörter nie mehrfach verwenden, Passwort-Manager benutzen, wo immer möglich zusätzlich Zwei-Faktor-Authentifizierung einsetzen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    LastTry

    Alle 4-6 Monate habe ich das gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.

    Alle 4-6 Monate habe ich das  gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.

    LastTry

    Alle 4-6 Monate habe ich das  gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.


    Es interessiert mich: Woran merken Sie, dass jemand Ihre Mails zu lesen versucht (evtl. Hinweise vom Sicherheitsteam, Veränderung in den Postfächern?)?

    Außer der Empfehlung von @CobraCane , alle Endgeräte auf Malware und ähnlichem zu überprüfen, auch "starke" Passwörter zu verwenden.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Richte 2 Faktorauthentifizierung in Telekom ein...dann ist Ruhe. Er müsste dann auch noch dein handy besitzen.. zb  ..

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    LastTry

    Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln

    Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln
    LastTry
    Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln

    Meinst du eventuell das du eine Mail mit einem Code bekommst? In welcher auch steht das wenn du diesen Code nicht angefordert hast du nichts weiter tun musst?

    Oder bekommst du eine Meldung das dein Account missbräuchlich benutzt wird und du das Passwort ändern musst?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @LastTry.

     

    Zunächst interessiert mich auch, woran du merkst, dass jemand versucht, deine E-Mails zu lesen. Hast du z. B. ein Schreiben erhalten?

     

    Du hast hier auch schon die richtigen Tipps erhalten. Führe diese mal durch. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Melanie 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen