Warum muss ich mein Passwort immerwieder wechseln
vor 9 Monaten
Alle 4-6 Monate habe ich das gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.
199
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Monaten
134
0
1
Gelöst
173
0
6
CobraCane
vor 9 Monaten
Dann solltest du dringend mal deine Endgeräte auf Viren, Trojaner etc. prüfen😉
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
teezeh
vor 9 Monaten
Was sagt denn Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach zu deiner E-Mail-Adresse?
Passwörter nie mehrfach verwenden, Passwort-Manager benutzen, wo immer möglich zusätzlich Zwei-Faktor-Authentifizierung einsetzen.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
salagou44
vor 9 Monaten
Alle 4-6 Monate habe ich das gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.
Alle 4-6 Monate habe ich das gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.
Es interessiert mich: Woran merken Sie, dass jemand Ihre Mails zu lesen versucht (evtl. Hinweise vom Sicherheitsteam, Veränderung in den Postfächern?)?
Außer der Empfehlung von @CobraCane , alle Endgeräte auf Malware und ähnlichem zu überprüfen, auch "starke" Passwörter zu verwenden.
3
1
HARTMUTIX
Antwort
von
salagou44
vor 9 Monaten
Richte 2 Faktorauthentifizierung in Telekom ein...dann ist Ruhe. Er müsste dann auch noch dein handy besitzen.. zb ..
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
salagou44
RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln
Meinst du eventuell das du eine Mail mit einem Code bekommst? In welcher auch steht das wenn du diesen Code nicht angefordert hast du nichts weiter tun musst?
Oder bekommst du eine Meldung das dein Account missbräuchlich benutzt wird und du das Passwort ändern musst?
1
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @LastTry.
Zunächst interessiert mich auch, woran du merkst, dass jemand versucht, deine E-Mails zu lesen. Hast du z. B. ein Schreiben erhalten?
Du hast hier auch schon die richtigen Tipps erhalten. Führe diese mal durch. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LastTry