Warum muss ich mein Passwort immerwieder wechseln

vor einem Jahr

Alle 4-6 Monate habe ich das  gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.

211

6

    • vor einem Jahr

      Dann solltest du dringend mal deine Endgeräte auf Viren, Trojaner etc. prüfen😉

      0

    • vor einem Jahr

      Was sagt denn Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach zu deiner E-Mail-Adresse?

       

      Passwörter nie mehrfach verwenden, Passwort-Manager benutzen, wo immer möglich zusätzlich Zwei-Faktor-Authentifizierung einsetzen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      LastTry

      Alle 4-6 Monate habe ich das gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.

      Alle 4-6 Monate habe ich das  gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.

      LastTry

      Alle 4-6 Monate habe ich das  gleiche Theater. Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln.


      Es interessiert mich: Woran merken Sie, dass jemand Ihre Mails zu lesen versucht (evtl. Hinweise vom Sicherheitsteam, Veränderung in den Postfächern?)?

      Außer der Empfehlung von @CobraCane , alle Endgeräte auf Malware und ähnlichem zu überprüfen, auch "starke" Passwörter zu verwenden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Richte 2 Faktorauthentifizierung in Telekom ein...dann ist Ruhe. Er müsste dann auch noch dein handy besitzen.. zb  ..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      LastTry

      Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln

      Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln
      LastTry
      Weil jemand versucht hat meine Mails zu lesen, muss ich mein Passwort wechseln

      Meinst du eventuell das du eine Mail mit einem Code bekommst? In welcher auch steht das wenn du diesen Code nicht angefordert hast du nichts weiter tun musst?

      Oder bekommst du eine Meldung das dein Account missbräuchlich benutzt wird und du das Passwort ändern musst?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @LastTry.

       

      Zunächst interessiert mich auch, woran du merkst, dass jemand versucht, deine E-Mails zu lesen. Hast du z. B. ein Schreiben erhalten?

       

      Du hast hier auch schon die richtigen Tipps erhalten. Führe diese mal durch. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Melanie 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen