Warum muss ich mich immer wieder anmelden
1 day ago
Sowohl am Tablet Galaxy S9 Ultra als auch am Mobiltelefon S24 Ultra nervt mich die Mail App mindestens einmal die Woche.
Obwohl ich sie regelmässig mal öffne um Mails zu lesen will die App ganz plötzlich dass ich mich neu anmelde.
Ärgerlich wenn das unterwegs passiert und man das Passwort grade nicht weiß und eigentlich daheim nachsehen müsste.
Warum ist das so?
Warum muss ich mich mindestens einmal die Woche neu anmelden mit meinem Mailaccount?
Warum kann ich die Web.de App Monatelang nutzen ohne einmal mich anmelden zu müssen?
Es ist sehr nervig.
116
0
21
This could help you too
290
0
3
3030
0
2
1 year ago
225
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 day ago
@nvoelkel Schon mal drüber nachgedacht, ALLE Deine Postfächer in der originalen MailApp oder BlueMail oder Thunderbird zu bearbeiten? Kein Mensch braucht providerspezifische Apps, die nichts als Marketingwerkzeuge sind.
3
from
1 day ago
Auf dem PC nutze ich Outlook, aber auf Mobilgeräten haben sich halt die einzelnen Apps etabliert.
Klar könnte man das alles in einer Mailapp nutzen.
0
from
1 day ago
@nvoelkel Dann musst Du eben mit deren Unzulänglichkeiten leben.
Das An-Abmelden-Anmelden ist wohl ein Sicherheitsfeature oder abhängig vom Standardbrowser.
from
21 hours ago
Guten Morgen @nvoelkel, vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir sprechen hier von der Telekom Mail APP korrekt? Einen bekannten Fehler dazu haben wir nicht.
Dein Android System und die APP ist aktualisiert? Welche Version hast du drauf?
Wenn du magst, erstelle ich dazu gerne mal ein Ticket an die Fachabteilung, vielleicht haben diese noch eine Idee.
Ansonsten gibt es noch die Lösung, welche @wolliballa schrieb.
Liebe Grüße
Sven
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Warum kann ich die Web.de App Monatelang nutzen ohne einmal mich anmelden zu müssen?
Sowohl am Tablet Galaxy S9 Ultra als auch am Mobiltelefon S24 Ultra nervt mich die Mail App mindestens einmal die Woche.
Obwohl ich sie regelmässig mal öffne um Mails zu lesen will die App ganz plötzlich dass ich mich neu anmelde.
Ärgerlich wenn das unterwegs passiert und man das Passwort grade nicht weiß und eigentlich daheim nachsehen müsste.
Warum ist das so?
Warum muss ich mich mindestens einmal die Woche neu anmelden mit meinem Mailaccount?
Warum kann ich die Web.de App Monatelang nutzen ohne einmal mich anmelden zu müssen?
Es ist sehr nervig.
Dann nimm doch diese App für deine E-Mails.
0
21 hours ago
NUtzt du irgendwelche "Performance App" oder "System Cleaner"
Bringt nicht sogar Samsung so eine Fuktion direkt mit? Bin mit den aktuellen Geräte nicht ganz vertraut.
Diese Apps löschen den Cache von Apps, in den liegt der Login.
0
1
from
21 hours ago
Diese Apps löschen den Cache von Apps, in den liegt der Login.
NUtzt du irgendwelche "Performance App" oder "System Cleaner"
Bringt nicht sogar Samsung so eine Fuktion direkt mit? Bin mit den aktuellen Geräte nicht ganz vertraut.
Diese Apps löschen den Cache von Apps, in den liegt der Login.
Kann ich nicht bestätigen, Cache löschen erzwingt keinen neuen Login. Wäre auch Quatsch, sowas im Cache zu speichern, dafür ist der Cache nicht da.
Es ist einfach Willkür der App. Auch ich musste mich gerade wieder erneut anmelden.
0
Unlogged in user
from
20 hours ago
Warum ist das so?
Sowohl am Tablet Galaxy S9 Ultra als auch am Mobiltelefon S24 Ultra nervt mich die Mail App mindestens einmal die Woche.
Obwohl ich sie regelmässig mal öffne um Mails zu lesen will die App ganz plötzlich dass ich mich neu anmelde.
Ärgerlich wenn das unterwegs passiert und man das Passwort grade nicht weiß und eigentlich daheim nachsehen müsste.
Warum ist das so?
Warum muss ich mich mindestens einmal die Woche neu anmelden mit meinem Mailaccount?
Warum kann ich die Web.de App Monatelang nutzen ohne einmal mich anmelden zu müssen?
Es ist sehr nervig.
Weil die Telekom keine Apps programmieren kann.
Nimm einfach die auf deinen Geräten vorinstallierten E-Mail-Apps (gerne auch Thunderbird oder FairEmail) und der Spuk hat ein Ende. Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programm-passwort-verwalten?samChecked=true nutzen. Zusätzlich DAVx5 -> https://www.davx5.com/ , falls du auch Kontakte und Termine abgleichen möchtest.
Gern geschehen
Thomas
1
from
19 hours ago
@teezeh Es gibt Leute, denen kann man das 100* empfehlen (allein hier schon 3+ *). Und dennoch......
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
Guten Morgen Zusammen,
mir geht es seit ein paar Tagen auch so, dass ich mich teilweise 2x am Tag neu anmelden muss.
Bin im Moment extrem verunsichert weil am Wochenende mein 20 Jahre alte email Adresse von T-Online gehackt wurde und ich nun bei meiner neuen eMail Adresse diesen Fehler habe. 🙈 Die App und mein Android sind auf dem aktuellsten Stand und den Cache der App hab ich, nach der erneuten Anmeldungsaufforderung gestern Abend, gelöscht.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich oder könnt ihr mir eine sichere E-Mail-App empfehlen?
Liebe Grüße
Jasmin
0
5
from
18 hours ago
Hey @j.voellm,
der Fehler, dass die App Kunden sporadisch rausschmeißt ist bekannt.
Auch wenn der Fehler bisher nur für Apple User galt, scheint es jetzt auch bei Android Usern so zu sein.
Tritt das Problem auch bei anderen Apps wie Outlook, oder Thunderbird auf?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
from
18 hours ago
Ich habe mir jetzt BlueMail heruntergeladen und eingerichtet, melde mich dann nochmals wenn ich Erfahrungswerte habe.
0
from
17 hours ago
Hey @j.voellm,
sehr schön.
Halte mich auf dem Laufenden, wie es damit läuft. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
from
16 hours ago
Ein Telekom Hilft Team Mitarbeiter schreibt es sei kein Fehler bekannt, ein anderer schreibt ein Fehler sei bekannt.
Da weiß der eine nicht was der andere tut.
Meine App Version und auch mein Android ist aktuell.
Ich nutze keine App Booster, irgendwelche Verbesserungssoftware oder einen Virenscanner noch wird bei mir irgendwas automatisch gelöscht, Cache oder ähnlich.
Ebenso nutze ich die App mindestens einmal pro Woche wodurch auch die Funktion dass ungenutzte Apps beendet werden nicht anschlägt.
Woran liegt der Fehler ?
0
4
from
15 hours ago
@wolliballa
Am sinnvollsten wäre es die Mailadresse endlich mal aufzugeben aber es ist die allererste meines Lebens aus Anfang der 90er und wird für einiges noch benutzt.
Mit allem anderen ausser einer 1,99 Simkarte für speziell Fälle bin ich eh schon von dem Laden weg.
0
from
15 hours ago
@nvoelkel Die Telekom ist doch kein Laden ?! Nur die magentafarbenen Werbegimmicks haben eben immer wieder Schwächen, die man aber leicht mit Alternativen umgehen kann. Nur Mut.
from
15 hours ago
Hallo @nvoelkel,
die Antwort von meinem Kollegen @Nico Be. ist korrekt. Aktuell gibt es einen Fehler in der Mail App. Dieser ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
from
14 hours ago
Ärgerlich wenn das unterwegs passiert und man das Passwort grade nicht weiß und eigentlich daheim nachsehen müsste.
Sowohl am Tablet Galaxy S9 Ultra als auch am Mobiltelefon S24 Ultra nervt mich die Mail App mindestens einmal die Woche.
Obwohl ich sie regelmässig mal öffne um Mails zu lesen will die App ganz plötzlich dass ich mich neu anmelde.
Ärgerlich wenn das unterwegs passiert und man das Passwort grade nicht weiß und eigentlich daheim nachsehen müsste.
Warum ist das so?
Warum muss ich mich mindestens einmal die Woche neu anmelden mit meinem Mailaccount?
Warum kann ich die Web.de App Monatelang nutzen ohne einmal mich anmelden zu müssen?
Es ist sehr nervig.
Moin, habe bei Android alle Zugangsdaten in Colornote gespeichert, wenn ich die mal unterwegs brauchen sollte. Kann mit Passwort versehen werden
0
Unlogged in user
from