web.de mails kommen zurück
1 year ago
Guten Tag,
urplötzlich werden mails, die an web.de-Adressen gehen, nicht mehr zugestellt.
Meine mail-Adresse hängt an der Homepage-Domain. Der Versand laut Fehlerprotokoll erfolgt als ...@t-online.de.
Kann das der Fehler sein? Gibt es eine Einstellung meinerseits, die den Versand ermöglichen?
Mail-Adressen anderer Provider machen keine Schwierigkeiten.
Gruß
MH
136
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1810
0
3
4 months ago
165
0
3
Solved
342
0
4
Solved
1090
0
3
3 years ago
185
0
3
Kugic
1 year ago
Der genaue Fehler und Grund steht in der Mail drin, die zurück kommt.
4
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
1 year ago
Hallo MHill,
wenn die E-Mails nicht zugestellt werden können, erhalten Sie als Absender einen sogenannten "Mailer-Daemon". In dieser Mitteilung steht der Grund, weshalb die Zustellung nicht erfolgen konnte.
Auf dieser Seite gibt es Beispiele dafür:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/fehler-mailer-daemon
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
mboettcher
1 year ago
urplötzlich werden mails, die an web.de-Adressen gehen, nicht mehr zugestellt.
urplötzlich werden mails, die an web.de-Adressen gehen, nicht mehr zugestellt.
Ich habe eben getestet, ob ich mit der T-Online-Adresse an einen web.de-Empänger Mails versenden kann. Dies war erfolgreich, die Mail ist angekommen.
Wie ist "Meine mail-Adresse hängt an der Homepage-Domain" zu verstehen? D. h. welcher Zusammenhang besteht zwischen dieser Bemerkung und dem Mailversand?
NB: Es gibt unterschiedliche Arten von Fehlern bei der Zustellung von Mails. So wird eine Mail z. B. nicht mehr angenommen, wenn der Speicherplatz des Empfängers voll ist. Das ist dann kein Fehler bei der Adressierung, des Versands oder des Transports, sondern einer des Empfängers. Wenn du eine entsprechende Meldung über die Nicht-Zustellung bekommen hast: was steht drin?
1
0
Unlogged in user
Ask
from
MHill