web.de mails kommen zurück
vor einem Jahr
Guten Tag,
urplötzlich werden mails, die an web.de-Adressen gehen, nicht mehr zugestellt.
Meine mail-Adresse hängt an der Homepage-Domain. Der Versand laut Fehlerprotokoll erfolgt als ...@t-online.de.
Kann das der Fehler sein? Gibt es eine Einstellung meinerseits, die den Versand ermöglichen?
Mail-Adressen anderer Provider machen keine Schwierigkeiten.
Gruß
MH
141
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1816
0
3
vor 5 Monaten
171
0
3
Gelöst
347
0
4
vor 3 Jahren
185
0
3
vor einem Jahr
270
0
3
vor einem Jahr
Der genaue Fehler und Grund steht in der Mail drin, die zurück kommt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo MHill,
wenn die E-Mails nicht zugestellt werden können, erhalten Sie als Absender einen sogenannten "Mailer-Daemon". In dieser Mitteilung steht der Grund, weshalb die Zustellung nicht erfolgen konnte.
Auf dieser Seite gibt es Beispiele dafür:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/fehler-mailer-daemon
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
urplötzlich werden mails, die an web.de-Adressen gehen, nicht mehr zugestellt.
urplötzlich werden mails, die an web.de-Adressen gehen, nicht mehr zugestellt.
Ich habe eben getestet, ob ich mit der T-Online-Adresse an einen web.de-Empänger Mails versenden kann. Dies war erfolgreich, die Mail ist angekommen.
Wie ist "Meine mail-Adresse hängt an der Homepage-Domain" zu verstehen? D. h. welcher Zusammenhang besteht zwischen dieser Bemerkung und dem Mailversand?
NB: Es gibt unterschiedliche Arten von Fehlern bei der Zustellung von Mails. So wird eine Mail z. B. nicht mehr angenommen, wenn der Speicherplatz des Empfängers voll ist. Das ist dann kein Fehler bei der Adressierung, des Versands oder des Transports, sondern einer des Empfängers. Wenn du eine entsprechende Meldung über die Nicht-Zustellung bekommen hast: was steht drin?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von