Solved
Weiteres T-Online E-Mail Konto erstellen nicht möglich
3 years ago
Hallo zusammen,
aktuell habe ich ein E-Mail Konto als Hauptbenutzer und einem Sohn hatte ich vor ein paar Jahren ein eigenes Konto angelegt. Nun möchte ich ein weiteres Konto für meine Tochter einlegen. Nur habe ich nicht mehr die Möglichkeit, ein eigenes Konto zu erstellen. Es gibt nur noch Haupt-Adresse (meine E-Mail), Zusätzliche Adresse und Alternative Adresse. Wenn ich unter Zusätzliche Adresse die E-Mail meiner Tochter eingebe, kann ich micht zwar mit der Adresse anmelden (selbe PW wie bei mir) aber ich lande eben in meinem Mail Konto und nicht in einem separaten. Google Suche und hier im Forum war nicht erfolgreich. Die Begrifflichkeiten (Mitbenutzer, Inklusivbenutzer) und die Links sind veraltet. Im Kundencenter werde ich bei E-Mail wieder auf mein Postfach geleitet und dort gibt es nur die bereits beschriebenen Möglichkeiten, aber eben kein eigenes Postfach.
Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder sitzt das Problem vor der Tastatur?
mfg
birgerheinrich
192
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
169
0
2
1 year ago
107
0
3
5 years ago
860
0
2
183
0
4
5 years ago
240
0
5
Accepted Solution
Mikko
accepted by
pamperlapescu
3 years ago
Hallo @birgerheinrich,
um weitere eigenständige Postfächer einzurichten gab es früher die Möglichkeit, Inklusivnutzer zu buchen. Inklusivnutzer werden allerdings mittlerweile nicht mehr angeboten.
Das heißt, jetzt sollte für ein weiteres Postfach einfach eine neue Freemail-Adresse registriert werden. Dazu zunächst ausloggen und dann https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?&sid=email öffnen.
Falls die Adresse jetzt bereits als zusätzliche Adresse im Hauptpostfach eingerichtet wurde und daraus auf eine Freemail übertragen werden soll, findest du hier eine Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306
Viele Grüße
Mikko
3
1
birgerheinrich
Answer
from
Mikko
3 years ago
@Mikko Vielen Dank für die schnelle und zielführende Lösung!
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko