welche daten müssen am smartphone für imap zugriff eingegeben werden
vor 9 Monaten
Hallo,
nach einem Hackerangriff und einer Reparatur des Smartphones muß ich alles neu einrichten:
Ich kann aber noch vom PC auf die Post bei T-online zugreifen wenn ich den Thunderbird nicht benutze.
Das Smartphone von Samsung verlangt die Eingabe von:
- Benutzer Name,
- Passwort
- IMAP-Server
- Port
- Sicherheitstyp
- IMAP-Pfad-Präfix
Wo finde ich diese Werte bei meinem t-online-Mailfach?
Insbesondere mit dem Passwort bin ich wohl falsch.
Vielen Dank
Peter
126
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6827
0
3
vor einem Jahr
149
0
2
vor 9 Monaten
Damit hast Du schon mal die wichtigsten Daten
0
vor 9 Monaten
Da ist das auch noch einmal zusammengefasst
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @p.nicol,
du hast hier schon tolle Tipps erhalten. Konnten dir diese helfen?
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Tag Heike,
vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich habe inzwischen den Verdacht, daß es grundsätzlich zwei Passwörter gibt. Das eine ist im Rechner eingespeichert und wird beim Aufruf des Postfaches benötigt und ist auch dort unverschlüsselt einsehbar.
Im Firefox ist es gespeichert, dort auslesbar und er fügt es auch ohne mein Zutun in die Anfrage des Postfaches ein.
Das zweite PW ist für das Einrichten eines Zuganges erforderlich und ich weiß nicht wo ich das einsehen und wo ich es eingeben kann.
Ich habe nicht nur beim Smartphone sondern auch mit dem Thunderbird das Problem, einen SMTP- Zugang zum Postfach von T-online einzurichten.
Zur Info: Ich kann mich erst am Mo oder Di dem Problem wieder widmen.
Ein schönes Wochende noch
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @p.nicol,
ja, es gibt in der Tat zwei verschiedene Passwörter. Das eine dient dazu, sich per Browser in den Kundencenter oder E-Mail-Center einzuloggen. Da andere ist für Programm/Clients, die dazu eingerichtet werden, um E-Mail von uns abzuholen. Hier muss in der Tat unterschieden werden.
Hier ein Link, unter dem bspw. ein nicht mehr bekanntes E-Mail Passwort neu gesetzt werden kann (Zugang zum Kundencenter besteht ja, so wie ich es herausgelesen habe) :
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
Schauen Sie doch mal, ob Sie mit dem Link weiter kommen. Eine Rückmeldung wäre dann super
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von