welche daten müssen am smartphone für imap zugriff eingegeben werden

9 months ago

Hallo,

nach einem  Hackerangriff  und einer  Reparatur  des  Smartphones  muß ich  alles neu  einrichten:

Ich kann  aber noch vom  PC  auf  die  Post  bei T-online zugreifen  wenn  ich den  Thunderbird nicht  benutze.

Das  Smartphone  von Samsung  verlangt die Eingabe von:

- Benutzer Name,

- Passwort

- IMAP-Server

- Port

- Sicherheitstyp

- IMAP-Pfad-Präfix

Wo  finde ich diese Werte  bei meinem  t-online-Mailfach?

Insbesondere mit dem  Passwort  bin ich wohl  falsch.

Vielen Dank

Peter

126

5

    • 9 months ago

      muc80337_2_0-1723658128718.png

       

      muc80337_2_1-1723658218832.png

       

       

      Damit hast Du schon mal die wichtigsten Daten

      0

    • 9 months ago

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @p.nicol,

       

      du hast hier schon tolle Tipps erhalten. Konnten dir diese helfen?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten  Tag  Heike,

       

      vielen  Dank für  die  schnelle  Reaktion!

      Ich habe inzwischen den Verdacht,  daß  es   grundsätzlich  zwei  Passwörter  gibt.   Das  eine  ist im Rechner  eingespeichert  und  wird  beim  Aufruf  des  Postfaches  benötigt  und  ist auch dort  unverschlüsselt  einsehbar. 

       

      Im  Firefox      ist  es  gespeichert,  dort  auslesbar   und  er  fügt es  auch ohne  mein  Zutun   in die  Anfrage  des  Postfaches  ein.

       

      Das  zweite  PW  ist  für  das  Einrichten eines  Zuganges  erforderlich  und ich weiß  nicht  wo ich das  einsehen   und  wo ich es  eingeben  kann.

       

      Ich habe  nicht nur  beim Smartphone  sondern  auch    mit dem  Thunderbird  das  Problem,  einen  SMTP- Zugang   zum  Postfach von  T-online  einzurichten.

      Zur Info:   Ich kann  mich erst   am  Mo oder Di  dem  Problem wieder widmen.

      Ein  schönes  Wochende  noch

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @p.nicol,

       

      ja, es gibt in der Tat zwei verschiedene Passwörter. Das eine dient dazu, sich per Browser in den Kundencenter oder E-Mail-Center einzuloggen. Da andere ist für Programm/Clients, die dazu eingerichtet werden, um E-Mail von uns abzuholen. Hier muss in der Tat unterschieden werden. 

       

      Hier ein Link, unter dem bspw. ein nicht mehr bekanntes E-Mail Passwort neu gesetzt werden kann (Zugang zum Kundencenter besteht ja, so wie ich es herausgelesen habe) :

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

       

      Schauen Sie doch mal, ob Sie mit dem Link weiter kommen. Eine Rückmeldung wäre dann super Fröhlich 

       

      Gruß

      Sebastian

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from