Wichtiges Email Postfach nicht zu erreichen

2 days ago

Ich habe dummerweise gekündigt und die Deutsche Glasfaser gewählt.

Nach gefühlten Ewigkeiten der Tiefbau/Installationsarbeiten (2,5 Jahre),

haben die mir gestern die Glasfaser freigeschaltet. Benutze ich noch nicht.

Die Telekom müsste gestern durch die Deutsche Glasfaser gekündigt

worden sein. Habe damals mit Telefonnumernübernahme vereinbart.

Mir wurde gestern gesagt es gäbe dann erstmal einen Übernahmetermin

damit man sich vorbereiten kann.

Mein Postfach ist sehr wichtig für mich. Sind wohl über 10000 mails drin.

Habe schon länger Mail M für 2,95 gebucht.

Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom

email account nicht beim Login.

Habe viele Archive / Unterverzeichnisse zwecks Organisation angelegt.

Weiß leider nicht ob es eine freemail war.

Er lädt auch nicht eine weitere Haupnutzer email Postfach.

Alle anderen weiteren freemail Zugriffe habe ich.

Benötige dringend Hilfe. An wen kann ich mich wenden?

LG

Jürgen

97

0

18

    • 2 days ago

      Guten Morgen @Norgefan

       

      herzlich willkommen in der Community.😊

       

      Wenn es um die E-Mail-Adresse aus deinem Profil geht, dann handelt es sich um eine E-Mail-Adresse, die einem Festnetzvertrag zugeordnet ist.🙈 Schau gerne mal hier vorbei. Dort ist genau beschrieben, wie du deine E-Mail-Adresse zu einer Freemail Adresse umwandeln kannst.😊

       

      Falls du dennoch Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest, bin ich gerne für dich da.🩷

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke Neele,

      nein die email ist es nicht.

      Diese nutze ich praktisch nicht.

      LG

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Hast du zb thunderbird oder Ähnliches am PC

      Dann sollten alle Mails dort sein...

      @Norgefan 

      Für den Katatrophenfall...Ich nutze mailstorehome und hole jede Woche meine Mails ab.

      Es gibt Hacker..versehentlich löschen von ganzen ordnern..falsche löscheinrichtung von ordnern..usw..

      3

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke Hartmutix,

      mailstorehome Sicherung mache ich ab und an, zuletzt April und nun heute.

      Ob ich das Postfach wieder herstellen könnte steht aber in

      den Sternen.

      Ich glaube Anhänge sind z.B. auch nicht dabei.

      Thunderbird benutze ich auch.

      Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das

      Ursprungskonto nicht gelöscht wird?

      LG

      Jürgen

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Norgefan

      Thunderbird benutze ich auch.

      Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das

      Ursprungskonto nicht gelöscht wird?

      LG

      Danke Hartmutix,

      mailstorehome Sicherung mache ich ab und an, zuletzt April und nun heute.

      Ob ich das Postfach wieder herstellen könnte steht aber in

      den Sternen.

      Ich glaube Anhänge sind z.B. auch nicht dabei.

      Thunderbird benutze ich auch.

      Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das

      Ursprungskonto nicht gelöscht wird?

      LG

      Jürgen

      Norgefan

      Thunderbird benutze ich auch.

      Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das

      Ursprungskonto nicht gelöscht wird?

      LG

      Selbst bei Löschung des Telekom Kontos

      Bleiben mails im thunderbird...ausser  du löschst sie in telekom . Und dann   synchronisierst

      Du kannst aber in thunderbird deine Ordner in private aendern.dann passiert nichts...

      Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...

      In thunderbird kann man die mails als Datei in pc sichern und wieder zurück

      Answer

      from

      1 day ago

      HARTMUTIX

      Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...

      Norgefan

      Thunderbird benutze ich auch.

      Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das

      Ursprungskonto nicht gelöscht wird?

      LG

      Norgefan

      Thunderbird benutze ich auch.

      Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das

      Ursprungskonto nicht gelöscht wird?

      LG

      Selbst bei Löschung des Telekom Kontos

      Bleiben mails im thunderbird...ausser  du löschst sie in telekom . Und dann   synchronisierst

      Du kannst aber in thunderbird deine Ordner in private aendern.dann passiert nichts...

      Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...

      In thunderbird kann man die mails als Datei in pc sichern und wieder zurück

      HARTMUTIX

      Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...

      mails zurück in tonline senden:

      Linke seite in Mailstore

      Mails exportieren.....IMAP-tls (?) wählen..konto und server wählen

      @Norgefan 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      @Norgefan 

      Für die Datensicherung aller deiner Mailkonten bist ausschließlich du verantwortlich.

      Das gilt für alle Anbieter.

      Konten und Inhalte können - aus vielen Gründen - immer und jederzeit weg sein.

      Hat man dann keine Datensicherung schaut man in die Röhre.

      Sind die Koten weg, dann kann man "nur" keine neuen Mails empfangen.

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke Stefan,

      das ist mir dann schon klar.

      Letzte Sicherung war im April.

      Wären 3 Monate weg gewesen und sämtliche Anhänge.

      LG

      Jürgen

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Norgefan

      Letzte Sicherung war im April.

      Danke Stefan,

      das ist mir dann schon klar.

      Letzte Sicherung war im April.

      Wären 3 Monate weg gewesen und sämtliche Anhänge.

      LG

      Jürgen

      Norgefan

      Letzte Sicherung war im April.

      Ich mach das alle 7 Tage.  bzw Immer wenn ich am pc bin ..dauert ja nur ein kleiner Klick

      @Norgefan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Norgefan

      Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom

      email account nicht beim Login

      Ich habe dummerweise gekündigt und die Deutsche Glasfaser gewählt.

      Nach gefühlten Ewigkeiten der Tiefbau/Installationsarbeiten (2,5 Jahre),

      haben die mir gestern die Glasfaser freigeschaltet. Benutze ich noch nicht.

      Die Telekom müsste gestern durch die Deutsche Glasfaser gekündigt

      worden sein. Habe damals mit Telefonnumernübernahme vereinbart.

      Mir wurde gestern gesagt es gäbe dann erstmal einen Übernahmetermin

      damit man sich vorbereiten kann.

      Mein Postfach ist sehr wichtig für mich. Sind wohl über 10000 mails drin.

      Habe schon länger Mail M für 2,95 gebucht.

      Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom

      email account nicht beim Login.

      Habe viele Archive / Unterverzeichnisse zwecks Organisation angelegt.

      Weiß leider nicht ob es eine freemail war.

      Er lädt auch nicht eine weitere Haupnutzer email Postfach.

      Alle anderen weiteren freemail Zugriffe habe ich.

      Benötige dringend Hilfe. An wen kann ich mich wenden?

      LG

      Jürgen

      Norgefan

      Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom

      email account nicht beim Login

      Könnte an einem Fehler liegen der auch andere betrifft, schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/posteingang-lädt-ins-unendliche/687594f1daa77a5a8bbeb4de 

      7

      Answer

      from

      1 day ago

      email ist im Leerfeld im Profil.

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      @Norgefan : Danke. Bei der E-Mail Adresse handelt es sich um eine Freemail Adresse, die nicht zum Festnetzvertrag gehört. Sie kann also weitergenutzt werden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Answer

      from

      1 day ago

      Vielen Dank Nicole.

      LG

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Wie durch Zauberei war dann der Zugriff plötzlich wieder möglich.

      Nun habe ich mit mailstorehome alles gesichert (letzte Sicherung war im April 25).

      Ich habe jedoch keine Ahnung was mein email Konto für ein Typ ist.

      Freemail zeigt er in den Einstellungen nicht an. Ich habe andere freemail Konten wo er

      mir das in den Einstellungen anzeigt.

      Aber im Kundencenter ist an freemail ein grüner Haken.

      Der Hauptnutzer ist ein anderes email Konto das ich praktisch nicht benutze.

      Ich habe irgendwo etwas von Inklusivnutzer gelesen?

      Wo erkenne ich was ich für eine email Konto Variante habe?

      Ich habe die Postfacherweiterung M gebucht wenn das etwas

      zu sagen hat.

      Kann ich es herausfinden ob das eine freemail ist die ich ohne Änderungen

      weiternutzen kann?

      LG Jürgen

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    490

    2

    15

    Solved

    in  

    401

    0

    1

    in  

    2726

    0

    4

    Solved

    in  

    912

    0

    2