Wichtiges Email Postfach nicht zu erreichen
2 days ago
Ich habe dummerweise gekündigt und die Deutsche Glasfaser gewählt.
Nach gefühlten Ewigkeiten der Tiefbau/Installationsarbeiten (2,5 Jahre),
haben die mir gestern die Glasfaser freigeschaltet. Benutze ich noch nicht.
Die Telekom müsste gestern durch die Deutsche Glasfaser gekündigt
worden sein. Habe damals mit Telefonnumernübernahme vereinbart.
Mir wurde gestern gesagt es gäbe dann erstmal einen Übernahmetermin
damit man sich vorbereiten kann.
Mein Postfach ist sehr wichtig für mich. Sind wohl über 10000 mails drin.
Habe schon länger Mail M für 2,95 gebucht.
Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom
email account nicht beim Login.
Habe viele Archive / Unterverzeichnisse zwecks Organisation angelegt.
Weiß leider nicht ob es eine freemail war.
Er lädt auch nicht eine weitere Haupnutzer email Postfach.
Alle anderen weiteren freemail Zugriffe habe ich.
Benötige dringend Hilfe. An wen kann ich mich wenden?
LG
Jürgen
97
0
18
This could help you too
4 years ago
2726
0
4
874
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 days ago
Guten Morgen @Norgefan,
herzlich willkommen in der Community.😊
Wenn es um die E-Mail-Adresse aus deinem Profil geht, dann handelt es sich um eine E-Mail-Adresse, die einem Festnetzvertrag zugeordnet ist.🙈 Schau gerne mal hier vorbei. Dort ist genau beschrieben, wie du deine E-Mail-Adresse zu einer Freemail Adresse umwandeln kannst.😊
Falls du dennoch Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest, bin ich gerne für dich da.🩷
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
1
Answer
from
1 day ago
Danke Neele,
nein die email ist es nicht.
Diese nutze ich praktisch nicht.
LG
Jürgen
0
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Hast du zb thunderbird oder Ähnliches am PC
Dann sollten alle Mails dort sein...
@Norgefan
Für den Katatrophenfall...Ich nutze mailstorehome und hole jede Woche meine Mails ab.
Es gibt Hacker..versehentlich löschen von ganzen ordnern..falsche löscheinrichtung von ordnern..usw..
3
Answer
from
1 day ago
Danke Hartmutix,
mailstorehome Sicherung mache ich ab und an, zuletzt April und nun heute.
Ob ich das Postfach wieder herstellen könnte steht aber in
den Sternen.
Ich glaube Anhänge sind z.B. auch nicht dabei.
Thunderbird benutze ich auch.
Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das
Ursprungskonto nicht gelöscht wird?
LG
Jürgen
0
Answer
from
1 day ago
Thunderbird benutze ich auch.
Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das
Ursprungskonto nicht gelöscht wird?
LG
Danke Hartmutix,
mailstorehome Sicherung mache ich ab und an, zuletzt April und nun heute.
Ob ich das Postfach wieder herstellen könnte steht aber in
den Sternen.
Ich glaube Anhänge sind z.B. auch nicht dabei.
Thunderbird benutze ich auch.
Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das
Ursprungskonto nicht gelöscht wird?
LG
Jürgen
Selbst bei Löschung des Telekom Kontos
Bleiben mails im thunderbird...ausser du löschst sie in telekom . Und dann synchronisierst
Du kannst aber in thunderbird deine Ordner in private aendern.dann passiert nichts...
Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...
In thunderbird kann man die mails als Datei in pc sichern und wieder zurück
Answer
from
1 day ago
Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...
Thunderbird benutze ich auch.
Aber die emails dort sehe ich doch auch nur so lange das
Ursprungskonto nicht gelöscht wird?
LG
Selbst bei Löschung des Telekom Kontos
Bleiben mails im thunderbird...ausser du löschst sie in telekom . Und dann synchronisierst
Du kannst aber in thunderbird deine Ordner in private aendern.dann passiert nichts...
Von mailstore kann man sie irgendwie in telekom senden.. Hatte bisher keinen Bedarf...
In thunderbird kann man die mails als Datei in pc sichern und wieder zurück
mails zurück in tonline senden:
Linke seite in Mailstore
Mails exportieren.....IMAP-tls (?) wählen..konto und server wählen
@Norgefan
0
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
@Norgefan
Für die Datensicherung aller deiner Mailkonten bist ausschließlich du verantwortlich.
Das gilt für alle Anbieter.
Konten und Inhalte können - aus vielen Gründen - immer und jederzeit weg sein.
Hat man dann keine Datensicherung schaut man in die Röhre.
Sind die Koten weg, dann kann man "nur" keine neuen Mails empfangen.
2
Answer
from
1 day ago
Danke Stefan,
das ist mir dann schon klar.
Letzte Sicherung war im April.
Wären 3 Monate weg gewesen und sämtliche Anhänge.
LG
Jürgen
0
Answer
from
1 day ago
Letzte Sicherung war im April.
Danke Stefan,
das ist mir dann schon klar.
Letzte Sicherung war im April.
Wären 3 Monate weg gewesen und sämtliche Anhänge.
LG
Jürgen
Ich mach das alle 7 Tage. bzw Immer wenn ich am pc bin ..dauert ja nur ein kleiner Klick
@Norgefan
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom
email account nicht beim Login
Ich habe dummerweise gekündigt und die Deutsche Glasfaser gewählt.
Nach gefühlten Ewigkeiten der Tiefbau/Installationsarbeiten (2,5 Jahre),
haben die mir gestern die Glasfaser freigeschaltet. Benutze ich noch nicht.
Die Telekom müsste gestern durch die Deutsche Glasfaser gekündigt
worden sein. Habe damals mit Telefonnumernübernahme vereinbart.
Mir wurde gestern gesagt es gäbe dann erstmal einen Übernahmetermin
damit man sich vorbereiten kann.
Mein Postfach ist sehr wichtig für mich. Sind wohl über 10000 mails drin.
Habe schon länger Mail M für 2,95 gebucht.
Nun lädt er meine gesamten Postfach und Archive eines wichtigen Telekom
email account nicht beim Login.
Habe viele Archive / Unterverzeichnisse zwecks Organisation angelegt.
Weiß leider nicht ob es eine freemail war.
Er lädt auch nicht eine weitere Haupnutzer email Postfach.
Alle anderen weiteren freemail Zugriffe habe ich.
Benötige dringend Hilfe. An wen kann ich mich wenden?
LG
Jürgen
Könnte an einem Fehler liegen der auch andere betrifft, schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/posteingang-lädt-ins-unendliche/687594f1daa77a5a8bbeb4de
7
Answer
from
1 day ago
email ist im Leerfeld im Profil.
0
Answer
from
1 day ago
@Norgefan : Danke. Bei der E-Mail Adresse handelt es sich um eine Freemail Adresse, die nicht zum Festnetzvertrag gehört. Sie kann also weitergenutzt werden.
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
1 day ago
Vielen Dank Nicole.
LG
Jürgen
0
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo,
danke für die Antworten.
Wie durch Zauberei war dann der Zugriff plötzlich wieder möglich.
Nun habe ich mit mailstorehome alles gesichert (letzte Sicherung war im April 25).
Ich habe jedoch keine Ahnung was mein email Konto für ein Typ ist.
Freemail zeigt er in den Einstellungen nicht an. Ich habe andere freemail Konten wo er
mir das in den Einstellungen anzeigt.
Aber im Kundencenter ist an freemail ein grüner Haken.
Der Hauptnutzer ist ein anderes email Konto das ich praktisch nicht benutze.
Ich habe irgendwo etwas von Inklusivnutzer gelesen?
Wo erkenne ich was ich für eine email Konto Variante habe?
Ich habe die Postfacherweiterung M gebucht wenn das etwas
zu sagen hat.
Kann ich es herausfinden ob das eine freemail ist die ich ohne Änderungen
weiternutzen kann?
LG Jürgen
0
0
Unlogged in user
Ask
from