wie bekomme ich auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen?
1 year ago
wie bekomme ich auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen?
Mit freundlichen Grüßen
Wiltrud Meyer
259
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
173
0
2
994
0
3
Solved
10753
6
3
Solved
10889
0
11
Frank.030
1 year ago
wie bekomme ich auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen?
Wenn du damit meinst, wie dein Benutzername für den Serverzugriff lautet, dann ist dies deine E-MAil-Adresse.
2
0
HARTMUTIX
1 year ago
Das passwort für fremde emailprogramme wie apple mail ..thunderbird..k9..usw siehe im emailcenter..
Vor klick anmelden
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
0
0
teezeh
1 year ago
auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen
Der Benutzername ist deine E-Mail-Adresse.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Viele Grüße
Thomas
2
0
mboettcher
1 year ago
wie bekomme ich auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen?
secureimap.t-online.de Ist kein Dienst, der einen Benutzernamen vergibt. Er ist vielmehr zuständig für den Versand von Emails und gleicht daher in etwa einem Postamt, bei dem du einen Brief aufgibst. Das Postamt teilt dir ja auch keinen Namen mit. Der Server secureimap.t-online.de versendet deine Emails aber nur dann, wenn du dazu berechtigt bist. Dazu musst du, wie dir hier schon erklärt wurde, deine Mailadresse mitteilen und das dazu gehörende Passwort. Man macht das in der Einrichtung eines Mailprogramms. Du benötigst dafür
- deinen Namen
- deine Mailadresse
- das zugehörige Passwort
- den Namen des Servers für den Versand von Emails: secureimap.t-online.de
- den Namen des Servers für den Empfang von Emails: secureimap.t-online.de
Wenn die sogenannten Ports nicht automatisch erkannt werden noch
587 für securesmtp.t-online.de
993 für secureimap.t-online.de
Falls nach der Sicherheit gefragt wird, nimmst du SSL.
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
1 year ago
Hallo @WM10,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern haben Sie hier ja schon alle wichtigen Informationen zu diesem Thema bekommen. Ich habe auch Ihren zweiten Beitrag von gestern gesehen, der ebenfalls in diese Richtung ging.
Wurden Ihre Fragen damit beantwortet oder ist noch etwas unklar?
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
Unlogged in user
Ask
from
WM10