Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
wie bekomme ich auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen?
vor 10 Monaten
wie bekomme ich auf secureimap.t-online.de meinen Benutzernamen?
Mit freundlichen Grüßen
Wiltrud Meyer
151
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
812
0
3
vor 10 Monaten
111
0
2
vor 11 Monaten
398
0
3
vor 5 Monaten
202
0
6
12028
0
7
Frank.030
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Wenn du damit meinst, wie dein Benutzername für den Serverzugriff lautet, dann ist dies deine E-MAil-Adresse.
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Das passwort für fremde emailprogramme wie apple mail ..thunderbird..k9..usw siehe im emailcenter..
Vor klick anmelden
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
0
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Der Benutzername ist deine E-Mail-Adresse.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Viele Grüße
Thomas
2
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
secureimap.t-online.de Ist kein Dienst, der einen Benutzernamen vergibt. Er ist vielmehr zuständig für den Versand von Emails und gleicht daher in etwa einem Postamt, bei dem du einen Brief aufgibst. Das Postamt teilt dir ja auch keinen Namen mit. Der Server secureimap.t-online.de versendet deine Emails aber nur dann, wenn du dazu berechtigt bist. Dazu musst du, wie dir hier schon erklärt wurde, deine Mailadresse mitteilen und das dazu gehörende Passwort. Man macht das in der Einrichtung eines Mailprogramms. Du benötigst dafür
- deinen Namen
- deine Mailadresse
- das zugehörige Passwort
- den Namen des Servers für den Versand von Emails: secureimap.t-online.de
- den Namen des Servers für den Empfang von Emails: secureimap.t-online.de
Wenn die sogenannten Ports nicht automatisch erkannt werden noch
587 für securesmtp.t-online.de
993 für secureimap.t-online.de
Falls nach der Sicherheit gefragt wird, nimmst du SSL.
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
mboettcher
vor 10 Monaten
Hallo @WM10,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern haben Sie hier ja schon alle wichtigen Informationen zu diesem Thema bekommen. Ich habe auch Ihren zweiten Beitrag von gestern gesehen, der ebenfalls in diese Richtung ging.
Wurden Ihre Fragen damit beantwortet oder ist noch etwas unklar?
Viele Grüße
Jürgen U.
0