WIE? : Bestätigungscode auf der aktuellen Seite des Browsers eingegeben

vor 4 Jahren

"zur Anmeldung mit Ihrem Telekom Login geben Sie bitte folgenden Bestätigungscode in das Eingabefeld auf der aktuellen Seite in Ihrem Browser ein:"

 

Das "das Eingabefeld auf der aktuellen Seite" ist WAS, WO auf der aktuellen Seite ???

 

🌫

8120

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @alltron ,

    könnten Sie bitte noch angeben, was Sie genau machen möchten und vielleicht sogar die angegebene Seite per Screenshot hier zeigen?

     

    Mir ist gerade nicht klar, was genau schief geht.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    also log-in geht mit e-mail & PW, habe es heuer gemacht - kein Problem, keine "komischen" Mitteilungen.

     

    ALSO, bis auf weiteres, jetzt OK

    😉

  • vor 4 Jahren

    @alltron 

     

     

    Der Beitrag wurde unter "e-mail-Center" eingestellt, dazu ist aber kein Code erforderlich.

     

    Stattdessen fehlen alle Angaben:

     

    - auf welcher Seite welcher Code eingegeben werden soll

    - was "vorher" gemacht wurde

    - ob vorher dazu eine sog. " Phishing -mail" zur Verifikation der pers. Daten eingegangen ist

     

    Niemand geht grundlos auf eine Seite, um einen Code einzugeben, für den es gar kein Eingabefeld gibt - wozu auch?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, irgendwie schon!

    habe @T-ONLINE.DE e-mail, melde mich mit e-mail & PW an.

    irgendwie sollte ich den zugesandten code auf der "aktuellen" web-site eingeben, war/ist aber kein Eigabefeld vorhanden für eine code-Eingabe! Eine unklare, verwirrende Führung......

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    [editiert] Bestätigungscode

    _____
    Code entfernt von Gabriel__ (Community Guide).

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Auf welche Seite  muss ich, um Bestätigungscode einzugeben?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rowdy_lumpi5!,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


    @rowdy_lumpi5! schrieb: Auf welche Seite muss ich, um Bestätigungscode einzugeben?

    Bestätigungscode für was? Wenn du auf einer Webseite einen Code angefordert hast, kommt üblicherweise im nächsten Schritt die Seite, auf der der Code eingegeben wird.

    Grüße
    Peter
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    61xxxxxxx

     

    ---

    Hinweis Sebastian S. von Telekom hilft: Code verfremdet.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Bestaetigungscode-zur-Pruefung-ihrer-E-Mail-Adresse/ta-p/4273145

    @dr.med.siggel 

    Diese Mail wird im Rahmen der Passwort-Wiederherstellung verschickt. Wenn Sie diesen Code selber nicht angefordert haben, hat sich ein Nutzer sehr wahrscheinlich nur bei der Eingabe seines Benutzernamens versehen.

     

    Zugriff auf Ihre Daten erhält der Nutzer mit Sicherheit nicht. Denn dieser Code hat ja Sie und nicht Ihn erreicht. Außerdem muss man sich mit zwei Faktoren authentifizieren bevor man ein neues Passwort einrichten kann.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wo ist das Eingabefeld des Browsers?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HF-BEHRENDT,

    hast du das Eingabefeld inzwischen gefunden?
    Oder einen anderen Browser ausprobiert?

    Viele Grüße
    Dorothea T.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    [hier stand mal ein Code]

     

    ---

    Hinweis Telekom hilft: Code gelöscht. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ERLEDIGT

    DANKE fuer die Antworten

    hat sich erledigt!, wie und warum?????

    funktioniert alles , wieso, weshalb, warum ???

    ist ja auch ein alter post!

    Nie wieder derartige Message bei mir aufgetreten!

    Der thread kann geloesch werden

    nochmals Danke

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Wo ist dieses verdammte Eingabefeld

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @oedicat,

     

    könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, worum es geht, damit Unterstützung möglich ist?

     

    Danke und liebe Grüße

    Nicole G. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    wo befindet sich denn das eingabefeld im browser

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @charlotte tiedt,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Gib uns bitte ein wenig mehr Futter, damit wir dir gezielt weiterhelfen können Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Brouwser wo?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Muttiapril5!!,

     

    in der Regel bekommst du, wenn du dich z.B. in das E-Mail Center oder Kundencenter einloggen möchtest, den Hinweis, dass man dir einen Bestätigungscode zur Sicherheit zugeschickt hat. Den kann man dann direkt auf der Seite eingeben. 

     

    Hast du den Hinweis vorher gesehen? Oder hast du einfach so eine SMS oder E-Mail mit dem Code bekommen ohne vorher etwas gemacht zu haben?

     

    Gruß

    Daniela B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen