Gelöst

Wie kann ich die Spam-Erkennun g von T-Online unterstützen

vor 8 Jahren

Wie kann ich die Spam-Erkennung der Telekom unterstützen? In den letzen Monaten habe ich hunderte gleichartige Spam-Mails ( letzte Warnung, sie können täglich xxxxx € verdienen )  von Hand aussortiert und als Spam gemeldet. Wann lernt die Spam-Erkennung das denn nun endlich ? Muss ich die Spams im Spam-Ordner stehen lassen, damit das besser funktioniert und warum kann GMX diese Mails erkennen ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

219

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    hy malzeit Un herzlich willkommen hier @jodo5093  das is leider bekannt da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für die Null-Antwort.

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @jodo5093,

     

    Wenn E-Mails einmal in den Spam-Ordner verschoben worden sind, kannst Du sie dort löschen. Die Meldung an die Telekom ist damit bereits erfolgt.

     

    Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung. Gerade das Letztere ist oft schwierig, denn was dem Leser identisch erscheint, ist es oft nicht:

     

    Sie haben eine Million gewonnen

    Sie haben 1 Million gewonnen

    Sie haben 1 Million € gewonnen

    sie haben  1 Million € gewonnen

    sie haben 1 Million € gewonnen

    ...

     

    ... ergibt immer wieder andere Prüfsummen und stellt jeweils für sich immer nur eine vereinzelte Mail dar.

     

    Die Spammer setzten solche und andere Mittel - z.B. Text als Grafik mit Abweichung bei nur einem einzigen Bildpunkt - geziehlt und gekonnt ein und machen die Spamabwehr so kompliziert.

     

    VG kws

     

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @jodo5093,

     

    sorry, da ist mir ein verhängnisvoller Fehler unterlaufen:

     

    kws

    [...] Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung. [...]

    [...]

    Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung.
    [...]

    kws

    [...]

    Ein Team des Spamherstellers der Telekom analysiert die gemeldeten E-Mails und überprüft sie auf Häufigkeit und Übereinstimmung.
    [...]


    (Hervorhebung von mir)

     

    Muß natürlich heißen:

    ... des Spamfilter-Herstellers ...

     

    Welche Spekulationen könnten denn sonst aufkommen? Lachend

     

    VG kws