wie kann ich die telefon-nr. für die 2fa-authentifizhierung ändern?
10 months ago
Bei der 2 FA-Authentifizierung steht noch immer eine nicht aktuelle Tel-Nr., wie und wo kann ich die aktjelle Nr. einrichten?
269
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
141
0
2
126
0
1
17585
0
2
Solved
83
0
3
HARTMUTIX
10 months ago
Wie läuft due 2fa denn..per sms an die hinterlegte telnr. Oder anders ?
Kannst du anrufe/sms an die alte noch annehmen ?
0
0
patrickn
10 months ago
Sollte meine ich direkt in den Einstellungen zu 2FA gehen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
2
4
Load 1 older comment
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrickn
10 months ago
Guten Tag @Sabine Otto,
wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten.
Konntest du die Nummer ändern oder benötigst du noch Hilfe?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Mr. Bee
Answer
from
patrickn
10 months ago
Hallo, habe ähnliches Problem; für Einstellungsänderungen in Freemail wird 2FA verlangt + als Optionen SMS oder Code per App angeboten; beide Wege führen allerdings zu „Bestätigung via Festnetz“; habe aber keinen FN-Anschluss, andere Option nicht auswählbar. Und nun?
IMG_8908.jpeg
IMG_8907.jpeg
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrickn
10 months ago
Guten Tag @Mr. Bee,
buche bitte ein kostenpflichtiges Produkt wie Mail M, da wir bei Freemail-Adressen keine Hilfe anbieten können.
Sobald das Produkt Mail M gebucht ist, kann ich die Legitimierung durchführen und die Rufnummer hinterlegen.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Gollas
4 months ago
Ich möchte die Telefonnummer für die 2Faktor Autofizierung ändern. Wie geht das ?
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gollas
4 months ago
Hallo @Gollas,
die Änderung wird in den Sicherheitseinstellungen zum Telekom-Login vorgenommen. Über den folgenden Link kommst du direkt dort hin:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
Auf der Seite gibt es die Rubrik "Bestätigungscode per SMS". Über "Ändern" wird zunächst ein Code an die bisher genutzte Mobilfunknummer gesendet.
Nach korrekter Eingabe erscheint anschließend ein Feld, in dem die neue Mobilfunknummer eingetragen werden kann. Auch dorthin wird dann ein Bestätigungscode geschickt, der entsprechend eingegeben werden muss.
Gruß
Jürgen
0
Unlogged in user
Answer
from
Gollas
Unlogged in user
Ask
from
Sabine Otto