Wie richte ich ein Exchange Activesync Konto bei meinem HTC One ein?

12 years ago

Hallo Community,
ich versuche gerade mein HTC One via Exchange Active Sync zu synchronisieren.
Leider kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Exchange-Server nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und Ihre Konto-Einstellungen." Mit meinem Outlook-Konto funktioniert die Synchronisation.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Einstellungen -> Konto & Synchronisation-> Neues Konto einrichten -> Exchage

Emailadresse : MaxMustermann@t-online.de

Passwort: *****
(So, hier kommt jetzt das Passwort rein, mit dem ich mich im Email Center anmelde.
Bsp: Emailcenter PW: 123456
PW für Emailprogramme wie Thunderbird: abcdef
-> dann nehme ich für Active Sync: 123456! )

-> Manuelle Einrichtung:

E-Mail Aresse: MaxMustermann@t-online.de
Serveradresse: activesync.t-online.de
Domöne: leer lassen?
Nutzerame: MaxMustermann@t-online.de
Passwort:123456

SSL aktivieren -> Weiter -> FEHLERMELDUNG!

Was mache ich falsch? hat sich vllt der server geändert?
Viele Grüße Hendrik

Note

This post has been closed.

19737

6

  • 12 years ago

    Hinter der T-Online Adresse steht auch ein Festnetzanschluss der Telekom?

    Auf meinem HTC One klappt es mit dem Exchange ohne Probleme. Hast du mal das PW für Emailprogramme versucht?

    Hier gibt es auch noch mal eine Anleitung: https://sync.t-online.de/

    0

  • 12 years ago

    Hi, nein ein Festnetzanschluss steht nicht hinter der T-online Adresse.
    Und ja, ich habe das Pw für Emailprogramme versucht.

    Auf der Seite die du mir geschickt hast steht:

    Inklusive.
    Sync-Plus ist kostenlos für Telekom Kunden
    mit Internet-Zugangstarif und einer
    E-Mail-Adresse @t-online.de.

    Also kann ich davon ausgehen, als Alice(o2) Kunde kann ich die Sync Funktion nicht nutzen?!

    Vielen Dank und Viele Grüße

    0

  • 12 years ago

    Ja, kannst Du.

    Ansonsten nimmst Du für den Abruf über externe Programme IMMER das E-Mail-Passwort und NIE das Kundencenter-Passwort.

    0

  • 12 years ago

    Danke!

    0

  • 12 years ago

    Hat es denn nun gegklappt?
    Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das ganze nur, wenn hinter der T-Online Adresse auch ein Festnetzanschluss steht
    "Sync-Plus ist kostenlos für Telekom Kunden mit Internet-Zugangstarif und einer E-Mail-Adresse @t-online.de. " - das bezieht sich nur auf das Festnetz.

    Dann bleibt noch die Nutzung von IMAP, die hier beschrieben wird:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

    0

  • 12 years ago

    Nein, es klappt nicht, weil ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe. In den diversen Anleitungen steht davon leider nichts, nur in dem Link von deinem vorherigen Kommentar steht das geschrieben.
    Imap funktioniert wunderbar, das war kein Problem.
    Na, vllt lässt sich die Telekom ja darauf ein dieses Angebot für jedermann anzubieten =)

    Habt vielen Dank! Ihr habt mir echt weitergeholfen.

    0