Wie richte ich ein Exchange Activesync Konto bei meinem HTC One ein?

vor 12 Jahren

Hallo Community,
ich versuche gerade mein HTC One via Exchange Active Sync zu synchronisieren.
Leider kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Exchange-Server nicht möglich. Prüfen Sie die Internetverbindung und Ihre Konto-Einstellungen." Mit meinem Outlook-Konto funktioniert die Synchronisation.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Einstellungen -> Konto & Synchronisation-> Neues Konto einrichten -> Exchage

Emailadresse : MaxMustermann@t-online.de

Passwort: *****
(So, hier kommt jetzt das Passwort rein, mit dem ich mich im Email Center anmelde.
Bsp: Emailcenter PW: 123456
PW für Emailprogramme wie Thunderbird: abcdef
-> dann nehme ich für Active Sync: 123456! )

-> Manuelle Einrichtung:

E-Mail Aresse: MaxMustermann@t-online.de
Serveradresse: activesync.t-online.de
Domöne: leer lassen?
Nutzerame: MaxMustermann@t-online.de
Passwort:123456

SSL aktivieren -> Weiter -> FEHLERMELDUNG!

Was mache ich falsch? hat sich vllt der server geändert?
Viele Grüße Hendrik

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

19737

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Hinter der T-Online Adresse steht auch ein Festnetzanschluss der Telekom?

    Auf meinem HTC One klappt es mit dem Exchange ohne Probleme. Hast du mal das PW für Emailprogramme versucht?

    Hier gibt es auch noch mal eine Anleitung: https://sync.t-online.de/

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hi, nein ein Festnetzanschluss steht nicht hinter der T-online Adresse.
    Und ja, ich habe das Pw für Emailprogramme versucht.

    Auf der Seite die du mir geschickt hast steht:

    Inklusive.
    Sync-Plus ist kostenlos für Telekom Kunden
    mit Internet-Zugangstarif und einer
    E-Mail-Adresse @t-online.de.

    Also kann ich davon ausgehen, als Alice(o2) Kunde kann ich die Sync Funktion nicht nutzen?!

    Vielen Dank und Viele Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Ja, kannst Du.

    Ansonsten nimmst Du für den Abruf über externe Programme IMMER das E-Mail-Passwort und NIE das Kundencenter-Passwort.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Danke!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Hat es denn nun gegklappt?
    Wenn ich mich nicht irre, funktioniert das ganze nur, wenn hinter der T-Online Adresse auch ein Festnetzanschluss steht
    "Sync-Plus ist kostenlos für Telekom Kunden mit Internet-Zugangstarif und einer E-Mail-Adresse @t-online.de. " - das bezieht sich nur auf das Festnetz.

    Dann bleibt noch die Nutzung von IMAP, die hier beschrieben wird:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Nein, es klappt nicht, weil ich keinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe. In den diversen Anleitungen steht davon leider nichts, nur in dem Link von deinem vorherigen Kommentar steht das geschrieben.
    Imap funktioniert wunderbar, das war kein Problem.
    Na, vllt lässt sich die Telekom ja darauf ein dieses Angebot für jedermann anzubieten =)

    Habt vielen Dank! Ihr habt mir echt weitergeholfen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5312

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

3

Starter*in

in  

23885

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

1