Gelöst

Windows 10 Mail App und Konto für einen Inklusivnutzer einrichten

vor 6 Jahren

Hallo Forumsmitglieder,

 

ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.

 

In anderen Clients (z.B. Outlook2016) habe ich mit den gleichen Daten das Konto problemlos einrichten können, d.h. die Einstellungen für den Inklusivnutzer im Hauptnutzerkonto sind ok.

 

Hat schon jemand in der W10 Mail Apps einen Inklusivnutzer erfolgreich eingerichtet. Wenn ja, würde ich mich über ein paar Hinweise sehr dankbar sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

996

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @WBuhlert,

     

    WBuhlert

    ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.

    ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.

    WBuhlert

    ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.


    der Weg sollte bei der Hauptnutzer- wie auch bei der Inklusivnutzeradresse identisch sein. Bitte einmal nach dieser Anleitung (im Anhang) die Mail-App einrichten.

     

    VG

    Peuki

    Konfiguration_der_Mail_App_unter_Windows_10_zum_Verwalten_eines_@t-online_Postfaches.pdf

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Nico Be.  Du hast die Antwort von @pfeiffer.christiane im Tag-Feld sicher übersehen:

    Tag: "es wird folgender Fehlercode gemeldet. 0x85030022. Viele Grüße" in "E-Mail Programme"

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    es wird folgender Fehlercode gemeldet. 0x85030022. Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @pfeiffer.christiane & danke für die Antwort. 

     

    Leider finde ich zu dem Fehlercode keinerlei Infos, noch nicht einmal im Microsoft Forum. Scheinbar ein Exotenfehler. 🙈

    Somit ergeben sich mir noch foldende Fragen: 

    Hast du auf dem gleichen PC unter Windows Mail noch ein anderes E-Mail Konto eingerichtet und läuft dieses? 

    Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? Wie richte ich ein E-Mail-Konto unter Windows 10 Mail ein?

     

    Freue mich, von dir zu lesen. 

     

    Schöne Grüße

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @WBuhlert

    Wenn Du nach dem Fehler 0x80004005 

    Googelst,wirst Du feststellen,das das ein allgemeiner Windows Fehlerkode ist der in allen möglichen Situationen auftreten kann.

    Empfehlung: Nutze ein kostenloses Email Programm ( zb. Thunderbird)

    MfG 

    Ps. Win.10 Mail wird zb.von einer Reihe von Firewall als unsicheres Programm eingeordnet.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    vielen Dank für Deine Mithilfe zur Lösung meines Problems.

     

    Ich möchte jedoch zuerst mal grundsätzlich klären, wie man einen Inklusivnutzer unter einer Mail-App (W10, V1803) hinzufügen kann.

    Falls dies wirklich nicht möglich ist werde ich gerne Deinem Rat folgen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hallo @WBuhlert

    Du kannst in Diesem Fenster noch etwas runtercrollen, dann findest Du POP/IMAP.

    Die Servereinstellungen hast du ja schon-

    MFG

    windows .mail.jpg

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    ich kann nur ein dickes Dankeschön sagen, Dein Hinweis war die Lösung. Vermutlich war ich wohl auch etwas blind, ich hatte einfach den dünnen Strich für das Scrollen übersehen.

     

    Danke auch für Deine Bemühungen

    Wolfgang

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    hallo @WBuhlert

    Du kannst in Diesem Fenster noch etwas runtercrollen, dann findest Du POP/IMAP.

    Die Servereinstellungen hast du ja schon-

    MFG

    windows .mail.jpg

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @WBuhlert,

    ich habe den Beitrag von @Gelöschter Nutzer als Lösung markiert.

    Grundsätzlich war es aber nie so, dass man beim Inklusivnutzer das E-Mail-Passwort des Hauptnutzers verwenden musste. es kann aber sein, dass Windows Mail bei der automatischen Einstellungssuche ActiveSync verwenden möchte und dann das Passwort statt des E-Mail-Passwortes benötigt. Oder aber die automatische Einstellungssuche setzt irgendeinen Wert nicht richtig, was auch immer mal passieren kann.

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Peter Hö.,

     

    ich war ein paar Tage im Winterurlaub und möchte mich deshalb etwas zeitverzögert für Deinem Beitrag bedanken. Ich muss eingestehen, dass ich mich wohl geirrt habe mit dem EMail-Passwort für den Inklusivnutzer. Dank Eurer Hinweise habe ich das Problem erkannt und lösen können.

     

    Mein Dank und Grüße sendet

    Wolfgang

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @WBuhlert,

    super, das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von