Gelöst
Windows 10 Mail App und Konto für einen Inklusivnutzer einrichten
vor 6 Jahren
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.
In anderen Clients (z.B. Outlook2016) habe ich mit den gleichen Daten das Konto problemlos einrichten können, d.h. die Einstellungen für den Inklusivnutzer im Hauptnutzerkonto sind ok.
Hat schon jemand in der W10 Mail Apps einen Inklusivnutzer erfolgreich eingerichtet. Wenn ja, würde ich mich über ein paar Hinweise sehr dankbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
996
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2306
2
1
vor 5 Jahren
309
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @WBuhlert,
ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.
ich habe vergebens versucht in der W10 Mail App ein Konto für einen Inklusivnutzer einzurichten. Die Einrichtung habe ich sowohl mit dem EMail-Passwort des Hauptnutzers als auch das vom Inklusivnutzer probiert. Es ist jedesmal mit der W10 Fehlermeldung 0x80004005 gescheitert.
der Weg sollte bei der Hauptnutzer- wie auch bei der Inklusivnutzeradresse identisch sein. Bitte einmal nach dieser Anleitung (im Anhang) die Mail-App einrichten.
VG
Peuki
Konfiguration_der_Mail_App_unter_Windows_10_zum_Verwalten_eines_@t-online_Postfaches.pdf
2
9
6 ältere Kommentare laden
zimso
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
@Nico Be. Du hast die Antwort von @pfeiffer.christiane im Tag-Feld sicher übersehen:
Tag: "es wird folgender Fehlercode gemeldet. 0x85030022. Viele Grüße" in "E-Mail Programme"
1
pfeiffer.christiane
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
es wird folgender Fehlercode gemeldet. 0x85030022. Viele Grüße
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Hallo @pfeiffer.christiane & danke für die Antwort.
Leider finde ich zu dem Fehlercode keinerlei Infos, noch nicht einmal im Microsoft Forum. Scheinbar ein Exotenfehler. 🙈
Somit ergeben sich mir noch foldende Fragen:
Hast du auf dem gleichen PC unter Windows Mail noch ein anderes E-Mail Konto eingerichtet und läuft dieses?
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen? Wie richte ich ein E-Mail-Konto unter Windows 10 Mail ein?
Freue mich, von dir zu lesen.
Schöne Grüße
Ina B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @WBuhlert
Wenn Du nach dem Fehler 0x80004005
Googelst,wirst Du feststellen,das das ein allgemeiner Windows Fehlerkode ist der in allen möglichen Situationen auftreten kann.
Empfehlung: Nutze ein kostenloses Email Programm ( zb. Thunderbird)
MfG
Ps. Win.10 Mail wird zb.von einer Reihe von Firewall als unsicheres Programm eingeordnet.
4
3
WBuhlert
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für Deine Mithilfe zur Lösung meines Problems.
Ich möchte jedoch zuerst mal grundsätzlich klären, wie man einen Inklusivnutzer unter einer Mail-App (W10, V1803) hinzufügen kann.
Falls dies wirklich nicht möglich ist werde ich gerne Deinem Rat folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
hallo @WBuhlert
Du kannst in Diesem Fenster noch etwas runtercrollen, dann findest Du POP/IMAP.
Die Servereinstellungen hast du ja schon-
MFG
windows .mail.jpg
2
WBuhlert
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich kann nur ein dickes Dankeschön sagen, Dein Hinweis war die Lösung. Vermutlich war ich wohl auch etwas blind, ich hatte einfach den dünnen Strich für das Scrollen übersehen.
Danke auch für Deine Bemühungen
Wolfgang
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
hallo @WBuhlert
Du kannst in Diesem Fenster noch etwas runtercrollen, dann findest Du POP/IMAP.
Die Servereinstellungen hast du ja schon-
MFG
windows .mail.jpg
2
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe den Beitrag von @Gelöschter Nutzer als Lösung markiert.
Grundsätzlich war es aber nie so, dass man beim Inklusivnutzer das E-Mail-Passwort des Hauptnutzers verwenden musste. es kann aber sein, dass Windows Mail bei der automatischen Einstellungssuche ActiveSync verwenden möchte und dann das Passwort statt des E-Mail-Passwortes benötigt. Oder aber die automatische Einstellungssuche setzt irgendeinen Wert nicht richtig, was auch immer mal passieren kann.
Grüße
Peter
2
2
WBuhlert
Antwort
von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
ich war ein paar Tage im Winterurlaub und möchte mich deshalb etwas zeitverzögert für Deinem Beitrag bedanken. Ich muss eingestehen, dass ich mich wohl geirrt habe mit dem EMail-Passwort für den Inklusivnutzer. Dank Eurer Hinweise habe ich das Problem erkannt und lösen können.
Mein Dank und Grüße sendet
Wolfgang
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
super, das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
WBuhlert