Gelöst

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F Protokoll: POP3 Port: 995 Secure (SSL): Ja

vor 7 Jahren

ich bekomme diesen Fehler, obwohl ich nichts verändert habe.

Senden kann ich, empfangen geht nicht.

 

Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (andrea.bratz) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Beim Download neuer Nachrichten vom IMAP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Serverantwort: Der Server hat auf diesen IMAP-Befehl nicht reagiert, bevor die Verbindung beendet wurde.
Server: 'secureimap.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja

 

Was kann ich tun?

6568

11

    • vor 7 Jahren

      Könnte vom Antivirenprogramm stammen, ggf. mal temporär die Überwachung des E-Mail-Verkehrs deaktivieren.

       

      Unabhängig von deinem Fehler:

      Windows Live Mail wird nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt, du könntest auf das ebenfalls kostenlose Thunderbird umsteigen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      vielen Dank für die schnelle Antwort, es lag am Antiverenprogramm

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Rückmeldung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      vielen Dank für die schnelle Antwort, es lag am Antiverenprogramm

      0

    • vor 7 Jahren

      Ich weiß nicht, ob das mit dem gestrigen (16.8.18) Windows 10 Update zu tun hat, aber ich habe seit heute auch den oben beschriebenen Fehler, allerdings nicht durchgehend. Manchmal funktioniert "Senden/Empfangen", mal nicht. Die Fehlernummer ist aber immer 0x800CCC0F.

      Es liegt nicht am Kaspersky-Antivirus-Programm, das habe ich schon geprüft.

      An meinem System hat sich nichts geändert, ich arbeite seit Jahren problemlos mit Windows Live Mail (ja, ich weiß, es ist veraltet, aber ich habe mich so dran gewöhnt). Erst seit heute kommen diese Fehlermeldungen.

      Einloggen ins Telekom Kundencenter über den Browser funktioniert ohne Fehler, ebenso der Abruf von E-Mails über ein Android Smartphone.

      Was kann sich von gestern auf heute geändert haben, dass der E-Mail-Abruf mit Windows Live Mail nicht mehr stabil funktioniert?

      fehler1.jpg

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Th_Rupprecht,

      da der Abruf über das E-Mail Center funktioniert, kann ich Ihnen an dieser Stelle unsere Computerhilfe wärmstens empfehlen (http://bit.ly/2vZe1F1), da wir für die E-Mail Programme anderer Anbieter keinen kostenlosen Support bieten. Alternativ können Sie sich auch an den Support von Windows wenden.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Einen Tag später funktionierte der E-Mail-Verkehr (ohne Änderungen an Soft- oder Hardware) wieder wie zuvor gewohnt.

      Es muss dann wohl doch an den Servern der Telekom gelegen haben.

      Man scheint sich allerdings schwer damit zu tun, das zuzugeben.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Th_Rupprecht,

      ich habe mich gerade noch einmal schlaugemacht und es gab am 16.08. und den folgenden Tagen tatsächlich Beeinflussungen des E-Mail Service, diese wurde aber mittlerweile wieder behoben.
      Da wir über diese Beeinflussungen aber nicht aktiv informiert wurden, konnten wir dazu auch keine Informationen weitergeben.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren


      @Andrea.Bratz  schrieb:

      ich bekomme diesen Fehler, obwohl ich nichts verändert habe.

      Senden kann ich, empfangen geht nicht.

       

      Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (andrea.bratz) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Posteingang" wurde nicht abgeschlossen. Beim Download neuer Nachrichten vom IMAP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

      Serverantwort: Der Server hat auf diesen IMAP-Befehl nicht reagiert, bevor die Verbindung beendet wurde.
      Server: 'secureimap.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
      Protokoll: IMAP
      Port: 993
      Secure (SSL): Ja

       

      Was kann ich tun?


       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Friedrich.W.Heim,

      funktioniert der E-Mail Empfang denn über unser E-Mail Center? Falls ja, wenden Sie sich bitte zwecks Support zu Windows Live Mail entweder direkt an den dortigen Support. Auch können Sie gerne unsere Computerhilfe beauftragen, die Kollegen helfen sowohl bei Problemen mit dem E-Mail Center als auch mit E-Mail Clients anderer Anbieter: http://bit.ly/2QhDv9j

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von