Gelöst
Wird das neue IMAP-E-Mail-Kennwort automatisch auf das iPhone übertragen?
vor 11 Monaten
Hallo, angenommen ich ändere im Email-Center unter "Passwörter" und dann mit "Passwörter für E-Mail-Programme". Dann muss ich das Kennwort bei den Clients hinterlegen, z.B. in Thunderbird.
Es kann aber nach wie vor über ein iPhone 16 das Konto abgerufen (mit der nativen App) werden. Kann es sein, dass das neue Kennwort automatisch "irgendwie" auf das iPhone übertragen wurde? Auf dem Windows-PC musste das neue Kennwort in Thunderbird aktualisiert werden, da es Sekunden nach der Änderung nicht mehr funktioniert hat.
Jedoch nicht beim iPhone... wie kann es sein, dass das iPhone noch Emails sendet oder empfängt, ohne dass das dort geändert wurde.
Thomas
211
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
766
0
6
vor 16 Jahren
23559
0
21
402
0
5
vor 2 Jahren
446
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 11 Monaten
Kann es sein, dass das neue Kennwort automatisch "irgendwie" auf das iPhone übertragen wurde?
Nope .. denn da wird ein Token für verwendet, der halt noch gültig ist.
3
von
vor 11 Monaten
Moin @Thomas.Zehrer,
hier hast du von CyberSW schon den passenden Hinweis bekommen. Über kurz oder lang musst du auch auf deinem Smartphone das korrekte Passwort eingeben.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 11 Monaten
Hi CyberSW, danke für die Antwort. Aber auf dem Server bei der Telekom wurde das Client-Kennwort ja geändert.
Dann dürfte der veraltete Token auf dem Gerät nicht mehr funktionieren?
Thomas
0
von
vor 11 Monaten
Hallo @Thomas.Zehrer,
Dann dürfte der veraltete Token auf dem Gerät nicht mehr funktionieren?
Doch, denn der Token ist ja nicht das Passwort und solange das iPhone die Verbindung zum Server hält und nicht erneuern muss, wird das Passwort auch nicht abgefragt.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Thomas.Zehrer,
Dann dürfte der veraltete Token auf dem Gerät nicht mehr funktionieren?
Doch, denn der Token ist ja nicht das Passwort und solange das iPhone die Verbindung zum Server hält und nicht erneuern muss, wird das Passwort auch nicht abgefragt.
Grüße
Peter
0
0
vor 11 Monaten
Oka, danke, jetzt wirds langsam klar. Ist das dann eigentlich ein Konfigurationsproblem vom Client, weil dieser die Verbindung aufrecht erhält und so den Server nicht zur Generierung/Weitergabe eines neuen Tokens veranlasst oder ist das ein Problem beim Server weil dieser bei geändertem Kennwort keinen ReConnect forciert?
0
0
vor 11 Monaten
Viekemn Dank für die Hilfe.
Thomas
0
1
von
vor 11 Monaten
Hallo @Thomas.Zehrer,
ich würde jetzt nicht sagen, dass das ein Konfigurationsproblem ist. Es soll ja so sein, dass die Verbindung aufrecht gehalten wird, damit die E-Mails auf das Handy gepusht werden.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von