Gelöst
wo kann ich meine Emailadressen verwalten?
vor 8 Jahren
Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?
22899
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
417
0
2
Gelöst
1991
0
4
vor 5 Jahren
359
0
2
vor 10 Monaten
2210
0
10
vor 5 Jahren
7285
2
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Alias-Adressen zu einer Mailadresse direkt im Mailcenter unter Einstellungen.
Weitere zu Inklusivnutzern gehörende im Kundencenter.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @SvenL.,
Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?
Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?
in den Einstellungen des Emailcenters sind die Emailadressen aufgeführt: Einstellungen E-Mail-Adressen
Die Inklausivnutzer sind im Kundencenter zu finden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
VG
Peuki
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @SvenL., SvenL. Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind? Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind? SvenL. Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind? in den Einstellungen des Emailcenters sind die Emailadressen aufgeführt: Einstellungen E-Mail-Adressen Die Inklausivnutzer sind im Kundencenter zu finden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html VG Peuki
Hallo @SvenL.,
Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?
Wo kann man einsehen, welche Emailadressen mit meinem Kundenkonnto verbunden sind?
in den Einstellungen des Emailcenters sind die Emailadressen aufgeführt: Einstellungen E-Mail-Adressen
Die Inklausivnutzer sind im Kundencenter zu finden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
VG
Peuki
Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin.
Aber nochmal was anderes, mein eigentliches Anliegen was ich Online sowie an der Telefonhotline nicht gelöst habe bekommen,
ist wie folgt, anfang des Jahres hat mein Schwiegervater seinen Anschluss gekündigt (wegen Umzug zu uns) und wir haben von dort seine zwei Emailadressen zu unserem Vertrag beantragt. Soweit so gut, ich muss sagen ich hatte keine Emailadresse und hab mich immer mit Zugangsnummer und pers. Kennwort angemeldet (Rechnung geht an eine T-online fremde Adresse).
Jetzt ging mein Kennwort nicht mehr, was wir durch die Hotline behoben haben, aber nun wird mir beim einloggen immernoch die Emailadresse von meinem Schwiegervater angezeigt und ich könnte quasi auf seine ganzen Emails zugreifen, kann man das noch ändern das ich mir eine neue Emailadresse als Hauptnutzer anlege und die meines Schwiegervaters als Inklusivnutzer?
und danke für die fixen Antworten
Antwort
von
vor 8 Jahren
Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin. Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin. Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin.
Im Emailcenter finde ich die Hauptemailadresse, den Inklsivnutzer-Link geht nicht, obwohl ich eingeloggt bin.
hm, grundsätzlich geht der Link, aber das Kundencenter ist heute extrem langsam.
Wenn die Seite aufgerufen ist, dann Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) auswählen.
Zur reinen Verwaltung kann auch dieser Link gentutz werden: https://service.t-online.com/stc/tel/mmbox_edit.cgp?CCTRL=1&skinid=08tel&TID=flNtPkv6zgQFCZtjQ_PL4yWB
Zum buchen bitte den o.g. Weg gehen.
aber nun wird mir beim einloggen immernoch die Emailadresse von meinem Schwiegervater angezeigt und ich könnte quasi auf seine ganzen Emails zugreifen, kann man das noch ändern das ich mir eine neue Emailadresse als Hauptnutzer anlege und die meines Schwiegervaters als Inklusivnutzer?
aber nun wird mir beim einloggen immernoch die Emailadresse von meinem Schwiegervater angezeigt und ich könnte quasi auf seine ganzen Emails zugreifen, kann man das noch ändern das ich mir eine neue Emailadresse als Hauptnutzer anlege und die meines Schwiegervaters als Inklusivnutzer?
ja, das geht, die Emailadresse läßt sich in den Einstellungen E-Mail-Adressen ändern, bitte dazu die u.g. Anleitung beachten.
Infos zur Einrichtung eines Inklusivnutzers => https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich möchte nicht die Emailadresse von meinem Schwiegervater ändern, ich möchte eine neue erstellen und diese als Hauptemailadresse benutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von