Gelöst

Wo landen magenta.de Mails?

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe mich erfolgreich im Kundencenter für magenta.de registriert; habe auch bereits eine T-Online-Mailadresse und nutze alle 10 Aliase dort.

Wo landen Mails die an meine Magenta.de-Adresse gesendet werden? Im T-Online-Konto tauchen sie nicht auf, auch kann ich im T-Online-Konte meine heutige Hauptadresse von t-online.de nicht auf magenta.de ändern, da sie als Alias nicht auftaucht.

Irgendwelche Tipps?

 

Danke & viele Grüße,

Oliver.

261

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Die neue Magenta-Adresse ist eine Freemail-Adresse und unabhängig von deiner vertragsgebundenen bei @t-online.de. Muss entsprechend separat abgefragt werden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe jetzt etwas herumprobiert:

      1. in der Android-Telekom-Mail-App klappt der Empfang

      2. in meinem Non-Telekom-Mailclient auf dem Smartphone klappt es nicht, das Login mit denselben Credentials wird abgelehnt

      3. Ein Abholen der Mails durch bspw. gmail oder Posteo klappt ebenfalls nicht.

       

      Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf Mails in magenta.de zuzugreifen außer über die Telekom-eigene Mail-App, bspw. über einen Webbrowser?

      Und kennt jemand die IMAP & SMTP Serveradressen von magenta.de?

       

      Viele Grüße,

      Oliver.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grydpype

      Habe jetzt etwas herumprobiert: 1. in der Android-Telekom-Mail-App klappt der Empfang 2. in meinem Non-Telekom-Mailclient auf dem Smartphone klappt es nicht, das Login mit denselben Credentials wird abgelehnt 3. Ein Abholen der Mails durch bspw. gmail oder Posteo klappt ebenfalls nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf Mails in magenta.de zuzugreifen außer über die Telekom-eigene Mail-App, bspw. über einen Webbrowser? Und kennt jemand die IMAP & SMTP Serveradressen von magenta.de?

      Habe jetzt etwas herumprobiert:

      1. in der Android-Telekom-Mail-App klappt der Empfang

      2. in meinem Non-Telekom-Mailclient auf dem Smartphone klappt es nicht, das Login mit denselben Credentials wird abgelehnt

      3. Ein Abholen der Mails durch bspw. gmail oder Posteo klappt ebenfalls nicht.

       

      Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf Mails in magenta.de zuzugreifen außer über die Telekom-eigene Mail-App, bspw. über einen Webbrowser?

      Und kennt jemand die IMAP & SMTP Serveradressen von magenta.de?

       

      Grydpype

      Habe jetzt etwas herumprobiert:

      1. in der Android-Telekom-Mail-App klappt der Empfang

      2. in meinem Non-Telekom-Mailclient auf dem Smartphone klappt es nicht, das Login mit denselben Credentials wird abgelehnt

      3. Ein Abholen der Mails durch bspw. gmail oder Posteo klappt ebenfalls nicht.

       

      Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf Mails in magenta.de zuzugreifen außer über die Telekom-eigene Mail-App, bspw. über einen Webbrowser?

      Und kennt jemand die IMAP & SMTP Serveradressen von magenta.de?

       


      Email bzw. die zugehörigen Protokolle sind standardisiert. Wenn es mit der Telekom-Mailapp klappt, dann klappt es auch mit einer anderen Mailapp, vorausgesetzt, man nutzt das richtige Passwort. Bei 3rd-Party Anwendungen muss man in jedem Fall das spezielle Mailpasswort des Kontos verwenden. Grundsätzlich sollte der POP3/IMAP-Zugriff erlaubt werden. Die Serveradressen sind für magenta.de und t-online.de identisch. Siehe:
      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke; ich hatte vergessen, das Mailpasswort zu setzen. Jetzt klappts!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Grydpype  schrieb:
      ich habe mich erfolgreich im Kundencenter für magenta.de registriert;

      Hallo @Grydpype 

       

      was meinst du damit? wo genau registriert?

       

      wenn du dir mit der magenta.de Adresse einen neuen Account eingerichtet hast, musst du dich mit den verwendeten Daten (email Adresse und Passwort) im email Center einloggen.

      diese neue email  taucht dann nicht in deinem bestehenden Account auf.

       

       

      @Grydpype  schrieb:
      Im T-Online-Konto tauchen sie nicht auf, auch kann ich im T-Online-Konte meine heutige Hauptadresse von t-online.de nicht auf magenta.de ändern, da sie als Alias nicht auftaucht.

      du kannst 10 zusätzliche (bei Mail M 50 zusätzliche) E-Mail-Adressen anlegen.

      um die Hauptadresse zu tauschen muss die neue als zusätzliche vorhanden sein.

      dann kannst du im email Center und E-Mail Adressen -> Hauptadresse diese tauschen

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cannondaleMuc @Grydpype 

      Und es muss IMAP/ POP im Mailcenter aktiviert sein 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1107

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1027

      0

      2

      in  

      195

      0

      1

      Gelöst

      in  

      4665

      2

      3

      Gelöst

      in  

      1437

      0

      4