Zugriff auf T-online-Postfach über Handy funktioniert nicht

vor 16 Jahren

Ich habe ein normales E-Mail-Postfach bei T-online. Dieses nutze ich primär vom PC zu Hause aus. Zusätzlich möchte ich von unterwegs mit dem Handy meine in diesem Postfach eingegangenen Mails lesen, beantworten oder auch neue schreiben. Dies aber nicht über das E-Mail-Center sondern mit dem Mail-Clienten des Handys (analog Outlook).
Mein Problem: Das Lesen mit dem Handy funktioniert, aber das Senden (Antworten oder neues Mail) funktioniert trotz tagelangem Versuchen und Konsultationen von Hot-Lines absolut nicht.
Meine Daten:
PC: DSL mit Call & Surf Comfort 2 + E-Mail-Paket, WIN XP, Outlook Express. Internet u. E-Mail funktionieren vom PC reibungslos!
Handy: Provider debitel, Netz T-Mobil, Gerät Smartphone Samsung i900 omnia unter WIN Mobil 6.1. Internet funktioniert vom Handy reibungslos, Mails können vom T-online-Postfach geholt werden, Senden geht nicht-siehe oben!!!!!!!
Kontoeinstellungen auf dem Handy: Benutzername: meine Mail-Adresse, Server: popmail.t-online.de (POP3), smtpmail.t-online.de, Häkchen bei „Ausgangsserver- Authentifizierung“, Häkchen bei „Verwendung desselben namens/kennworts beim Senden“, SSL kein Häkchen,
Kennwort: mein im Kundencenter eingerichtetes E-Mail-Paßwort.
Noch folgender Hinweis: Das E-Mail-Paket habe ich auf Hinweis der T-online Hotline extra für dieses Problem dazu gebucht. Unmittelbar nach Buchung des Paketes funktionierte das Senden 2-3mal und dann war Schluß.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.

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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Nachtrag: Es ergibt sich immer folgendes Fehlerbild: Nach Drücken von "Senden" erfolgt der Aufbau der Internetverbindung, dann folgen die Anzeige "Anmelden", danach "Nach Änderungen suchen", dann kommt ein Fenster mit der Info "Nachricht konnte nicht gesendet werden, bitte prüfen sie Netzabdeckung oder die Kontoeinstellung" und wenn man das Fenster schließt, kommt die Anzeige "Synchronisierungsfehler".
    Die Netzabdeckung ist aber immer gut und die Kontoeinstellungen habe ich x-mal überprüft.
    Vielen Dank.

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Pensionaer,
    "Pensionaer" (Nickname) schrieb:
    > Mein Problem: Das Lesen mit dem Handy funktioniert, aber das Senden
    > (Antworten oder neues Mail) funktioniert trotz tagelangem Versuchen und
    > Konsultationen von Hot-Lines absolut nicht.
    Dies deutet auf ein Problem bei der Konfiguration oder Funktion Ihres
    Handys hin.
    > Express. Internet u. E-Mail funktionieren vom PC reibungslos!
    Hier haben Sie die identischen Server konfiguriert?
    > Kontoeinstellungen auf dem Handy: Benutzername: meine Mail-Adresse,
    > Server: popmail.t-online.de (POP3), smtpmail.t-online.de, Häkchen bei
    > „Ausgangsserver- Authentifizierung“, Häkchen bei „Verwendung desselben
    > namens/kennworts beim Senden“, SSL kein Häkchen,
    > Kennwort: mein im Kundencenter eingerichtetes E-Mail-Paßwort.
    Haben Sie bei Ihrem Handy die Möglichkeit, den Benutzernamen und das
    E-Mail-Passwort zusätzlich einzutragen?
    Erhalten Sie bei dem Versuch, die Mails abzurufen eine Fehlermeldung?
    Falls dem so sein sollte, nennen Sie uns diese bitte vollständig. Wenn
    Sie keine Fehlermeldung erhalten: Was genau geschieht, wenn Sie
    versuchen, die Mails abzurufen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo T-Home-Team, vielen Dank für Eure Meldung. Die Server im E-Mail-Konto des PCs sind identisch wie im Handy-Konto eingetragen, ebenfalls natürlich das Passwort und der Benutzername. Auch im Handy stehen beim Anlegen des Kontos separate Felder für Benutzername und Kennwort zur Verfügung. Der Ablauf beim Senden vom Handy ist wie schon in meinem Nachtrag beschrieben: Nach Drücken des Sendebuttons kommt der Aufbau der Internetverbindung (diese kommt zustande, Netz T-Mobile),dann kommt in der Fußzeile von WMobile die Meldung "Anmelden", dann kommt die Meldung "Nach Änderungen suchen",dann kommt ein Fenster mit dem Inhalt "Nachrichten konnten nicht gesendet werden, überprüfen Sie die Netzabdeckung und Ihre Kontoinformationen", parallel dazu steht in der Fußzeile "Trennen". Schließt man das Fehler-Fenster, erscheint in der Fußzeile "Synchronisierungsfehler" und das zu sendende Mail steht im Postausgang.
    Ich kann's jetzt schon auswendig.
    Vielen Dank in der Hoffnung auf einen Lösungstyp.

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Pensionaer,
    "Pensionaer" (Nickname) schrieb:
    > ebenfalls natürlich das Passwort und der Benutzername. Auch im Handy
    > stehen beim Anlegen des Kontos separate Felder für Benutzername und
    > Kennwort zur Verfügung.
    Dies gilt auch für den SMTP-Server?
    Haben Sie bei Ihrem Handy die Möglichkeit, den Benutzernamen und das
    E-Mail-Passwort zusätzlich einzutragen?
    Sollte dem so sein: Tragen Sie diese bitte einmal zusätzlich dort ein.
    > in meinem Nachtrag beschrieben: Nach Drücken des Sendebuttons kommt der
    > Aufbau der Internetverbindung
    Was geschieht denn, wenn Sie sich vor der Betätigung des Sendebuttons
    mit dem Internet verbinden und die Mail erst dann versenden?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo T-Home-Team, zu Ihren ergänzenden Fragen:
    Ich habe nur einmal die Möglichkeit, beim Aufbau des E-Mail-Kontos auf dem Handy Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Zuerst muß ich den Namen des Posteingangsservers benennen, dann den Benutzernamen und das Kennwort, dann den Namen des Postausgangsservers und dann noch die Häkchen bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" und "Den gleichen Namen und Kennwort beim Senden verwenden" setzen.
    Wenn ich, wie Sie vorschlagen, zuerst die Internetverbindung separat aufbaue und dann erst senden drücke ist der Ablauf unverändert, es kommt das gleiche Fehlerbild. Ich war übrigens einmal im Forum von Samsung zu meinem Handy (Samsung i900 omnia), dort berichten die User zu reibungslosen Mailverkehr mit dem Handy, allerdings mit freien Mail-Anbietern. Es muß an irgend einer Besonderheit bei T-mobil/T-online liegen.
    Vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen und freundliche Grüße.

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  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Pensionaer,
    "Pensionaer" (Nickname) schrieb:
    > Ich habe nur einmal die Möglichkeit, beim Aufbau des E-Mail-Kontos auf
    > dem Handy Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Zuerst muß ich den
    > Namen des Posteingangsservers benennen, dann den Benutzernamen und das
    > Kennwort, dann den Namen des Postausgangsservers und dann noch die
    > Häkchen bei "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" und "Den
    > gleichen Namen und Kennwort beim Senden verwenden" setzen.
    Als Benutzernamen verwenden Sie also Ihre Adresse bei uns inklusive des
    "@t-online.de", als Passwort das E-Mail-Passwort (welches vom Passwort
    (Webkennwort) unterschieden ist.
    Sie haben zudem nicht die Möglichkeit, für den Ausgangsserver
    smtpmail.t-online.de Benutzername und E-Mail-Passwort zusätzlich
    gesondert einzugeben.
    Haben wir Sie soweit richtig verstanden?
    Wenn Sie in Outlook testweise ein zweites, identisches Konto anlegen
    ohne die Testfunktion zu nutzen - gelingt Ihnen der Versand von Mails
    jetzt?
    > zu reibungslosen Mailverkehr mit dem Handy, allerdings mit freien
    > Mail-Anbietern. Es muß an irgend einer Besonderheit bei
    > T-mobil/T-online liegen.
    Es gibt keine "Besonderheiten" bei unserem Server smtpmail.t-online.de.
    Wir verwenden das technisch normierte, ganz normale SMTP-Protokoll.
    Dies belegt aus unserer Sicht der problemlose Versand von Mails, wenn
    Sie Ihren PC nutzen.
    Sie haben seit dem Zeitpunkt, zu dem der Versand der Mails
    funktionierte, keinerlei Veränderungen vorgenommen und auch die
    Testfunktion von Outlook nicht verwendet?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo T-Home-Team,vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen. Zu Ihren neuen Fragen:
    Wir haben uns richtig verstanden. Als Benutzernamen gebe ich meine komplette T-online-E-Mail-Adresse ein. Als Kennwort nehme ich das E-Mail-Paßwort und nicht das Web-Kennwort.
    Wenn ich ein neues Konto anlege (geschieht bei WinMobile im Komplex Messaging) werde ich zweimal nach dem Kennwort gefragt, einmal gleich am Anfang und einmal nach Eingabe des POP3-Servernamens. Nach Eingabe des Ausgangs-Servernamens kann ich nur noch die Häkchen setzen (Authentifizierung und gleichen Namen/Kennwort benutzen).
    In Outlook (auf PC) habe ich ein zusätzliches neues Konto eingerichtet (die Testfunktion habe ich nie benutzt). Bringt keine Veränderungen. Ich habe auch im Messaging (auf Handy) ein zusätzliches neues Konto eingerichtet. Bringt bei Nutzung des bisherigen Kontos nach wie vor das gleiche Fehlerbild. Dann habe ich das neue Handykonto benutzt und siehe da, ich konnte zweimal E-Mails senden. Dann war wieder Schluß. Gleiches Fehlerbild.
    Es ist zum Verzweifeln.
    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, daß Sie noch ein paar Ideen haben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Pensionaer,
    "Pensionaer" (Nickname) schrieb:
    > Hallo T-Home-Team,vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen.
    Gern. Wir sind ehrgeizig, gerade wenn wir uns Fehler nicht erklären
    können. Fröhlich
    > Wenn ich ein neues Konto anlege (geschieht bei WinMobile im Komplex
    > Messaging) werde ich zweimal nach dem Kennwort gefragt, einmal gleich
    > am Anfang und einmal nach Eingabe des POP3-Servernamens.
    Diese zweimalige Nachfrage irritiert uns. Diese bezieht sich definitiv
    auf den Server, also nicht zunächst nach dem Zugang zum Konto im Handy
    und dann zusätzlich auf den Server popmail.t-online.de?
    > Nach Eingabe
    > des Ausgangs-Servernamens kann ich nur noch die Häkchen setzen
    > (Authentifizierung und gleichen Namen/Kennwort benutzen).
    Okay.
    > In Outlook (auf PC) habe ich ein zusätzliches neues Konto eingerichtet
    > (die Testfunktion habe ich nie benutzt). Bringt keine Veränderungen.
    Auf dem PC gibt es, wenn wir Sie richtig verstanden, keinerlei Probleme
    beim Versand und Empfang von Mails?
    > Ich habe auch im Messaging (auf Handy) ein zusätzliches neues Konto
    > eingerichtet. Bringt bei Nutzung des bisherigen Kontos nach wie vor das
    > gleiche Fehlerbild. Dann habe ich das neue Handykonto benutzt und siehe
    > da, ich konnte zweimal E-Mails senden. Dann war wieder Schluß. Gleiches
    > Fehlerbild.
    Einerseits zeigt Ihre Schilderung, dass der Versand mit Ihrem Handy
    über smtpmail.t-online.de grundsätzlich möglich ist: Unser Server lehnt
    die Verbindung also nicht ab, Benutzername und E-Mail-Passwort werden
    korrekt übertragen.
    Dies lässt uns schlussfolgern, dass nach dem ursprünglich gelingendem
    Versand irgendwelche Veränderungen in Ihrem Konto vorgenommen werden
    oder eine Sicherheitssoftware den Versand blockiert.
    Bitte testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie vor dem Versand der
    Mail das E-Mail-Passwort auf dem Handy neu eingeben.
    Wie lang ist Ihr E-Mail-Passwort? Enthält es Sonderzeichen?
    > Es ist zum Verzweifeln.
    Ja, uns geht es ähnlich. Eigentlich müsste der Versand problemlos
    möglich sein. Unsere Server verändern ihre Konfiguration nicht nach
    einer oder auch zweier Einwahlen Ihrerseits.
    > Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, daß Sie noch ein paar Ideen haben.
    Wir gestehen, dass uns die Ideen so langsam ausgehen ... Besorgt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo T-Home-Team, hier bin ich wieder, leider nicht glücklicher als bisher. Zu Ihren letzten Fragen:
    1.Beim Anlegen eines neuen Kontos im Handy wird gleich am Anfang E-Mail-Adresse und Kennwort abgefordert-dies betrifft sicherlich den Zugang zum Konto. Danach muß ich das Kennwort noch einmal nach Eingabe des POP3-Servernamens eingeben.
    2.Auf meinem PC gibt es keinerlei Probleme mit der Mailerei.
    3.Mein jetziges E-Mail-Kennwort hat 10 Zeichen, dabei keine Sonderzeichen. Vorher hatte ich einmal 8 Zeichen.
    4. Entsprechend Ihres Hinweises habe ich einmal vor jedem Mailversand das Kennwort im Konto neu eingegeben. Insgesamt 9 Sendeversuche mit jeweils neu erstellten Mail versucht. Die Mails 1, 3, 6 wurden erfolgreich gesendet, alle anderen mit dem üblichen Fehlerbild abgebrochen. Das versteht kein Mensch, erst recht ich nicht (bin im Nicht-Computer/Handy-Zeitalter aufgewachsen).
    Vielleicht noch ein Hinweis: Nach dem Abruf von Mails mit dem Handy (was erfolgreich gelingt) und schließen des E-Mail-Programms bleibt bei mir die Internetverbindung aktiv. Versuche ich erneut abzurufen, bricht der Abruf mit dem gleichen Fehlerbild ab wie beim Senden. Deshalb trenne ich die Internetverbindung vor jedem Abruf und dann funktioniert das Holen der neu eingegangenen Mails. Leider nutzt diese Verfahrensweise beim Senden nichts.
    Was raten Sie mir nun? Handy wegschmeißen (wäre schade), oder alles über das E-Mail-Center mit dem Handy abwickeln (ist aufwändig) oder?
    Viele Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Pensionaer,
    "Pensionaer" (Nickname) schrieb:
    >1.Beim Anlegen eines neuen Kontos im Handy wird gleich am Anfang
    >E-Mail-Adresse und Kennwort abgefordert-dies betrifft sicherlich den
    >Zugang zum Konto. Danach muß ich das Kennwort noch einmal nach Eingabe
    >des POP3-Servernamens eingeben.
    Das ist für einen E-Mail-Client sehr untypisch - eigentlich soll er die
    Zugangsdatenspeichern, um die ständige Neueingabe zu vermeiden. (Sie
    kennen das ja sicher vom PC). Wie dem auch sei: wir stellen den Punkt
    erst einmal zurück.
    >2.Auf meinem PC gibt es keinerlei Probleme mit der Mailerei.
    >3.Mein jetziges E-Mail-Kennwort hat 10 Zeichen, dabei keine
    >Sonderzeichen. Vorher hatte ich einmal 8 Zeichen.
    OK, das muss funktionieren (und funktioniert beim E-Mail-Empfang ja
    auch).
    >4. Entsprechend Ihres Hinweises habe ich einmal vor jedem Mailversand
    >das Kennwort im Konto neu eingegeben. Insgesamt 9 Sendeversuche mit
    >jeweils neu erstellten Mail versucht. Die Mails 1, 3, 6 wurden
    >erfolgreich gesendet, alle anderen mit dem üblichen Fehlerbild
    >abgebrochen.
    Das ist wirklich ein merkwürdiges Ergebnis, schließt aber immerhin
    einige mögliche Fehlerursachen aus.
    Unter
    <>
    haben wir einen Thread gefunden, in dem exakt der bei Ihnen auftretende
    Fehler beschrieben wird, und zwar in Verbindung mit eMail-Account bei
    T-Online, Google und 1&1. Eine Lösung findet sich dort leider nicht -
    einer der Betroffenen schreibt, es funktioniere plötzlich wieder, ohne
    dass er etwas geändert habe.
    Untern
    <>
    findet sich ebenfalls ein Thread zum Thema - hier nutzen zwei der
    Betroffenen ein E-Mail-Konto bei Web.de und ein Dritter ein Konto bei
    1&1. Zumindest zwei der Betroffenen haben den Fehler offenbar lösen
    können, indem Sie das Konto im Omnia einfach mit identischen Daten neu
    angelegt haben. Das sollten Sie auch einmal probieren.
    BTW: den von Ihnen in einem vorherigen Beitrag erwähnten Thread haben
    wir im Forum unter samsungmobile.de auch gefunden
    (<>).
    Keiner der anderen betroffenen Nutzer erwähnt dort, welchen
    Mail-Provider er nutzt. Wie kamen Sie denn dann mit Bezug auf diesen
    Thread darauf, dass es mit allen anderen Mail-Providern funktioniere
    (was nicht der Fall ist, wie man den anderen Threads entnehmen kann)
    und die Ursache deshalb nur bei einer Besonderheit unseres Mailservers
    liegen könne?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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