Zugriff per CardDAV nur im read-only Modus
11 months ago
Hi,
Beim Versuch, meine T-Online-Kontakte und den T-Online-Kalender mit Outlook über den Outlook CalDav Synchronizer zu synchronisieren, stelle ich fest, dass die CardDAV-Verbindung anzeigt, dass das Adressbuch unter der verwendeten URL (https://spica.t-online.de usw... ) nur schreibgeschützt (also read-only) ist. Deshalb ist die Synchronisation nur in eine Richtung möglich: von T-Online nach Outlook.
Mit dem Kalender über CalDAV hatte ich keine solchen Probleme. Allerdings sind alle meine Kontakte in Outlook gespeichert, und ich möchte diese in mein T-Online-Postfach synchronisieren.
Gibt es eine spezielle Einstellung, die ich vornehmen muss? Liegt das möglicherweise daran, dass ich in den normalen Mail-Kontoeinstellungen in Outlook kein Stammverzeichnis (INBOX) angegeben habe und deshalb die falsche Ordnerebene ausgewählt wird?
Danke im Voraus
93
3
This could help you too
2 years ago
657
0
5
2 months ago
Hallo Vatmut,
ich habe dieses Problem auch.
Ihr Post ist eine Weile her.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
VG Kay F.
2
Answer
from
2 months ago
Hallo @Kay F.,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Dieses Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen. Es gab dazu auch eine Anfrage in unserer Fachabteilung. Hier die damalige Antwort:
"DAV-Server übergibt die Berechtigung "all". Das wird von allen gängigen Client´s als read/write interpretiert. Warum der CalDav Synchronizer das nicht mehr korrekt interpretiert, muss man den Hersteller fragen."
Demnach wäre der Hersteller des verwendeten Programms zu kontaktieren. Aber vielleicht hat ja auch noch ein Mitleser eine Idee.
Viele Grüße
Jürgen
Answer
from
24 days ago
Hier steht die Lösung: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/carddav-sync-adressbuch-read-only/6688db524ae73561da9121dd?commentId=67e480c4142dcb6915b61c40&replyId=67f7d84cb1d4506806ff13bd
Hat bei mir funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from