Gelöst

CardDAV Sync funktioniert nicht mehr

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich benutze den Telekom Kalender und Adressbuch um die Daten auf mehrere Geräte zu synchronisieren:

  • Windows Notebook und Windows PC mit Outlook 2016 und CalDav Synchronizer (http://caldavsynchronizer.org/)
  • iOS mit internen CalDAV, CardDAV Client
  • Android per internen ActiveSync Client

Bis vor einigen Wochen funktionierte das super. Leider klappt jetzt die Übertragung der Kontakte vom Server zum CardDAV Client nicht mehr (beide Outlooks und iOS). Es werden vom Server nur noch der Namen, aber keine weiteren Daten geliefert. Die Synchronisation zum Server und per ActiveSync in beide Richtungen funktioniert weiterhin (Android).

 

Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann. Liest der Telekom Support hier mit?

 

Danke,

Marcus


 Reproduktion:

 

Neuen Kontakt über die Webseite anlegen:

 

Nach Outlook synchronisiert (nur noch Namen vorhanden)

 

iOS (gleiches Problem, nur Namen vorhanden)

 

Androide per ActiveSync (alles in Ordnung)

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.png

1283

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.

      CyberSW

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.


      Hallo,

       

      schön, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ich bekomme mit der gleichen Anfrage von gestern die richtigen Daten geliefert.

       

      Danke an alle für die Tipps und danke an den Telekomtechniker der wahrscheinlich im Hintergrund tätig war!

       

      Gruß
      Marcus


      BEGIN:VCARD
      VERSION:3.0
      N:Testnachname;Testvorname;;;
      FN:Testvorname Testnachname
      REV:2017-06-06T12:46:40Z
      UID:2982804983
      ADR;TYPE=HOME:;;Teststr. 42;Testhausen;;42;
      TEL;TYPE=VOICE,HOME:4242
      EMAIL;TYPE=HOME,PREF:test@test.local
      END:VCARD

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    15988

    0

    5

    Gelöst

    in  

    249

    0

    1

    in  

    110

    0

    1