Outlook CalDAV und CardDAV Protokolle als alternative zu Sync Plus?
5 years ago
Hallo,
da das Exchange „Active Sync“ Konto, zur Synchronisation von Kalender- & Kontakt Daten zwischen der Microsoft Outlook App und T-Online nicht mehr unterstützt wird habe ich das Exchange Active Sync Konto auf meinem Android und iOS Gerät durch die empfohlenen Protokolle CalDAV bzw. CardDAV ersetzt. Damit bin ich sehr zufrieden; läuft zuverlässig und ist performant!
Frage:
Gibt es eine Option die Protokolle CalDAV bzw. CardDAV auch zur Synchronisation von Kalender- & Kontakt Daten zwischen der Microsoft O365 und T-Online verwenden?
Sozusagen als Ersatz für Sync Plus Synchronisation?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
Viele Grüße
Armin
3976
2
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
33807
0
3
112
0
4
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Armin S ,
bitte schauen Sie mal hier nach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Outlook-Sync-ohne-Sync-Plus-Software/ta-p/2491765
Vielleicht können Sie so einrichten, was Sie brauchen - bin mir nicht sicher, ob O365 unterstützt wird. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Grüße,
Coole Katze
4
3
Show older comments
Marco P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@Armin S : Wir haben dich nicht vergessen, uns liegt aktuell aber leider noch keine Rückmeldung von der Fachseite vor. Wir bleiben dran uns melden uns hier so schnell es geht.
VG Marco K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie bereits den richtigen Hinweis erhalten haben.
Zu Sync-Plus Frage habe ich intern einmal bei den Kollegen nachgehakt.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
8
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
zu dem Outlook Synchronizer kann ich dir leider nichts sagen. Der Fehler kann grundsätzlich an mehreren Stellen seinen Ursprung haben. Ich selbst verwende kein Outlook und kann darum nur meine Erfahrungen mit Thunderbird anbringen und da funktioniert die Synchronisation des Adressbuchs problemlos in beide Richtungen. Daher würde ich den Fehler in Outlook oder dem Synchronizer vermuten.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Armin S