Outlook CalDAV und CardDAV Protokolle als alternative zu Sync Plus?

vor 5 Jahren

Hallo,

da das Exchange „Active Sync“ Konto, zur Synchronisation von Kalender- & Kontakt Daten zwischen der Microsoft Outlook App und T-Online nicht mehr unterstützt wird habe ich das Exchange Active Sync Konto auf meinem Android und iOS Gerät durch die empfohlenen Protokolle CalDAV bzw. CardDAV ersetzt. Damit bin ich sehr zufrieden; läuft zuverlässig und ist performant!

Frage:

Gibt es eine Option die Protokolle CalDAV bzw. CardDAV auch zur Synchronisation von Kalender- & Kontakt Daten zwischen der Microsoft O365 und T-Online verwenden?

Sozusagen als Ersatz für Sync Plus Synchronisation?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Viele Grüße

Armin

3894

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Armin S ,

    bitte schauen Sie mal hier nach:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Outlook-Sync-ohne-Sync-Plus-Software/ta-p/2491765

     

    Vielleicht können Sie so einrichten, was Sie brauchen - bin mir nicht sicher, ob O365 unterstützt wird. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Armin S : Wir haben dich nicht vergessen, uns liegt aktuell aber leider noch keine Rückmeldung von der Fachseite vor. Wir bleiben dran uns melden uns hier so schnell es geht.

     

    VG Marco K.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @Armin S.

    Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie bereits den richtigen Hinweis erhalten haben.
    Zu Sync-Plus Frage habe ich intern einmal bei den Kollegen nachgehakt.
    Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.






    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Koarli,

    zu dem Outlook Synchronizer kann ich dir leider nichts sagen. Der Fehler kann grundsätzlich an mehreren Stellen seinen Ursprung haben. Ich selbst verwende kein Outlook und kann darum nur meine Erfahrungen mit Thunderbird anbringen und da funktioniert die Synchronisation des Adressbuchs problemlos in beide Richtungen. Daher würde ich den Fehler in Outlook oder dem Synchronizer vermuten.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1631

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

33726

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

500

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1259

0

2