Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outlook CalDAV und CardDAV Protokolle als alternative zu Sync Plus?
vor 5 Jahren
Hallo,
da das Exchange „Active Sync“ Konto, zur Synchronisation von Kalender- & Kontakt Daten zwischen der Microsoft Outlook App und T-Online nicht mehr unterstützt wird habe ich das Exchange Active Sync Konto auf meinem Android und iOS Gerät durch die empfohlenen Protokolle CalDAV bzw. CardDAV ersetzt. Damit bin ich sehr zufrieden; läuft zuverlässig und ist performant!
Frage:
Gibt es eine Option die Protokolle CalDAV bzw. CardDAV auch zur Synchronisation von Kalender- & Kontakt Daten zwischen der Microsoft O365 und T-Online verwenden?
Sozusagen als Ersatz für Sync Plus Synchronisation?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
Viele Grüße
Armin
3894
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
33726
0
2
vor 4 Jahren
500
0
2
vor 8 Jahren
1259
0
2
87
0
4
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Armin S ,
bitte schauen Sie mal hier nach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Outlook-Sync-ohne-Sync-Plus-Software/ta-p/2491765
Vielleicht können Sie so einrichten, was Sie brauchen - bin mir nicht sicher, ob O365 unterstützt wird. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Grüße,
Coole Katze
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marco P.
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@Armin S : Wir haben dich nicht vergessen, uns liegt aktuell aber leider noch keine Rückmeldung von der Fachseite vor. Wir bleiben dran uns melden uns hier so schnell es geht.
VG Marco K.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie bereits den richtigen Hinweis erhalten haben.
Zu Sync-Plus Frage habe ich intern einmal bei den Kollegen nachgehakt.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
zu dem Outlook Synchronizer kann ich dir leider nichts sagen. Der Fehler kann grundsätzlich an mehreren Stellen seinen Ursprung haben. Ich selbst verwende kein Outlook und kann darum nur meine Erfahrungen mit Thunderbird anbringen und da funktioniert die Synchronisation des Adressbuchs problemlos in beide Richtungen. Daher würde ich den Fehler in Outlook oder dem Synchronizer vermuten.
Grüße
Peter
0