Gelöst

CardDAV Sync funktioniert nicht mehr

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich benutze den Telekom Kalender und Adressbuch um die Daten auf mehrere Geräte zu synchronisieren:

  • Windows Notebook und Windows PC mit Outlook 2016 und CalDav Synchronizer (http://caldavsynchronizer.org/)
  • iOS mit internen CalDAV, CardDAV Client
  • Android per internen ActiveSync Client

Bis vor einigen Wochen funktionierte das super. Leider klappt jetzt die Übertragung der Kontakte vom Server zum CardDAV Client nicht mehr (beide Outlooks und iOS). Es werden vom Server nur noch der Namen, aber keine weiteren Daten geliefert. Die Synchronisation zum Server und per ActiveSync in beide Richtungen funktioniert weiterhin (Android).

 

Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann. Liest der Telekom Support hier mit?

 

Danke,

Marcus


 Reproduktion:

 

Neuen Kontakt über die Webseite anlegen:

 

Nach Outlook synchronisiert (nur noch Namen vorhanden)

 

iOS (gleiches Problem, nur Namen vorhanden)

 

Androide per ActiveSync (alles in Ordnung)

1.PNG

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3.PNG

4.png

1283

8

    • vor 8 Jahren

      @_M__M_

      Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann.

      Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann.

       

      Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann.

       


      Also mir ist das lange nicht so klar wie Dir.

       

      Hast Du es mit dem Synchronisationstool der Telekom auch schon probiert?

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.
      Kannst ja mal mit CarotDAV drauf schauen.

      BEGIN:VCARD
      VERSION:3.0
      N:Test;;;;
      FN:Test
      REV:2017-06-06T18:44:49Z
      UID:2982943739
      TEL;TYPE=VOICE,HOME:12456789
      EMAIL;TYPE=HOME,PREF:test@mail.de
      END:VCARD


      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.

      CyberSW

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.


      Hallo,

       

      schön, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ich bekomme mit der gleichen Anfrage von gestern die richtigen Daten geliefert.

       

      Danke an alle für die Tipps und danke an den Telekomtechniker der wahrscheinlich im Hintergrund tätig war!

       

      Gruß
      Marcus


      BEGIN:VCARD
      VERSION:3.0
      N:Testnachname;Testvorname;;;
      FN:Testvorname Testnachname
      REV:2017-06-06T12:46:40Z
      UID:2982804983
      ADR;TYPE=HOME:;;Teststr. 42;Testhausen;;42;
      TEL;TYPE=VOICE,HOME:4242
      EMAIL;TYPE=HOME,PREF:test@test.local
      END:VCARD

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @_M__M_,

      schön, dass es wieder funktioniert.

      Ich glaube, es wurde im Hintergrund noch gar nichts gemacht. Ich habe heute eine Rückmeldung mit der Bitte erhalten, die zu der Anfrage gehörigen Kundendaten zu übersenden, damit es genauer geprüft werden kann. Aber wenn es jetzt wieder läuft, dann ist es ja gut. Ansonsten melden Sie sich noch einmal hier.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @_M__M_,

      ich bin mir nicht sicher, ob der Support für Mail & Cloud die Synchronisation über dieses Tool beinhaltet. Aber ich frage bei den Kollegen einfach mal nach, was sie dazu sagen.

      Wenn ich eine Antwort habe, dann melde ich mich hier erneut.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.

      CyberSW

      Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.


      Hallo,

       

      schön, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ich bekomme mit der gleichen Anfrage von gestern die richtigen Daten geliefert.

       

      Danke an alle für die Tipps und danke an den Telekomtechniker der wahrscheinlich im Hintergrund tätig war!

       

      Gruß
      Marcus


      BEGIN:VCARD
      VERSION:3.0
      N:Testnachname;Testvorname;;;
      FN:Testvorname Testnachname
      REV:2017-06-06T12:46:40Z
      UID:2982804983
      ADR;TYPE=HOME:;;Teststr. 42;Testhausen;;42;
      TEL;TYPE=VOICE,HOME:4242
      EMAIL;TYPE=HOME,PREF:test@test.local
      END:VCARD

       

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