Zusätzliche Email-Adresse vorübergehend löschen und danach wieder aktivieren
vor 5 Jahren
Ich habe eine zusätzliche t-online Email-Adresse, welche offensichtlich jemand als seine Antwort-Adresse für seinen Internethandel angibt, so dass ich laufend E-Mails gesendet bekomme, die nicht an mich gerichtet sind, auch von einem Bezahl-Dienst, welche auf meine Beschwerde nicht reagieren. Ich möchte nun diese zusätzliche E-Mail-Adresse vorübergehend, für ca. 2 Monate löschen, so dass die Absender eine "nicht zustellbar" -Meldung bekommen. Auf der entsprechenden Seite im Kunden-Center von T-online, wo man eine zusätzliche Email-Adresse löschen kann, gibt es die Auswahl, die Adresse für 90 Tage für andere Kunden zu sperren oder nicht. Würde ich sie nicht sperren lassen, könnte ich sie jederzeit wieder neu anmelden, aber jeder andere Kunde auch, und ich liefe Gefahr, dass sie mir für immer verloren geht. Wenn ich die zusätzliche Email-Adresse nun beim Löschen für 90 Tage sperren lasse, kann ich sie dann innerhalb der Sperrfrist wieder aktivieren? Geht das?
Danke für eine Antwort
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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muc8033.7
vor 5 Jahren
Gaaaanz vorsichtig...!
Nicht wählen, dass sie gesperrt ist - Du weißt dann nämlich nicht ob sie in drei oder sechs Monaten oder erst in zwei Jahren entsperrt wird. Das ist eine Mindestzeit, die da angegeben wird.
Ich würde einen zweiten E-Mail-Account anlegen. Dann im bisherigen Account die Adresse löschen sodass sie NICHT gesperrt wird. Und dann im neuen Account registrieren. Dann kannst Du Dir noch überlegen, ob Du im neuen Account eine Abwesenheitsnotiz hinterlegst, dass die E-Mails nicht gelesen werden.
In zwei Monaten schaust Du nach, ob sich das mit den E-Mails beruhigt hat. Und transferierst ggf. zurück.
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wolliballa
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
Noch weniger Ärger:
Eigenes Postamt. Für kleines Geld und Providerunabhängig. z.B.
https://www.ionos.de/domaincheck?__lf=Order-Tariff
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc8033.7
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, herzlich willkommen in der Community @Wobü
Eine meiner E-Mail-Adressen wurde vor einiger Zeit von einem liebestollen Tunichtgut für die Anmeldung bei zahlreichen "Dienstleistungs-Vermittlungsportalen" genutzt. Die Folge war ein geflutetes Postfach.
Für mich habe ich folgende Bastel-Lösung gefunden:
Ich habe die Adresse kurzerhand geändert und im Anschluss als eine Freemail-Adresse neu angemeldet. Im Kundencenter der Freemail-Adresse habe ich dann unter "Telekom Mail verwalten" den Dienst "Freemail" gekündigt (siehe Screenshot).
In der Warnung, die nach dem Drücken des Kündigen-Buttons erscheint, steht unter anderem
"Nach der Abmeldung Ihres E-Mail-Postfachs können Sie sich weiterhin mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort im Kundencenter anmelden."
Und das ist bei meiner Adresse auch weiterhin der Fall, ich könnte den Freemail-Dienst dort im Kundencenter aber auch wieder anmelden.
Wird eine E-Mail an meine abgemeldete Adresse geschickt, erhält der Absender eine Mail-Delivery-Failed-Meldung: [abgemeldeteAdresse]@t-online.de is not allowed to receive mail.
Das ist aber - wie geschrieben - eher eine Bastel-Lösung ohne Gewähr, wenn dabei etwas schiefgeht. Zusätzlich sind unsere Support-Möglichkeiten bei Freemail sehr eingeschränkt, fällt eine Freemail-Adresse weg, weil z. B. das Passwort vergessen oder der komplette Account gelöscht wurde, haben wir keine Wiederherstellungsmöglichkeiten.
Danke auch an die anderen User hier im Thread für die Ideen und Vorschläge, bleibt alle gesund.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wobü