Gelöst
Zusätzliche Mailadresse (Alias) sofort separat in einem eigenen Freemail-Account nutzen
vor 2 Jahren
Ich muss den Telekom Festnetz-Vertrag kündigen im Oktober 2023.
Ich habe deshalb eine zusätzliche Mailadresse (Alias) gesichert, nämlich xx@magenta.de, mit dem Ziel, diese zukünftig nach der Kündigung als meine Email-Adresse als Freemail-Adresse zu nutzen.
Mein Wunsch ist:
Nach der Kündigung oder besser noch schon davor, möchte ich den bisherigen Alias als eigenen Freemail-Account separat nutzen.
Mir wurde gesagt, dass ich nach der Kündigung noch 6 Monate warten muss, bis die Email-Adressen freigegeben werden. Dann könne ich die Email-Adresse xx@magenta.de als Freemail-Adresse wieder sichern.
In der Telekom hilft Community habe ich gelesen, dass es doch eine Lösung geben könnte und dass einer Nutzerin geholfen wurde.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Experte aus dem Telekom hilft Team auch mir helfen könnte.
Viele Grüße
Winfried
339
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
483
0
7
vor 2 Jahren
176
0
5
vor 5 Jahren
339
0
3
vor 4 Jahren
432
0
2
vor 2 Jahren
@W.Weber
Hier finden sie alle wichtigen Informationen inkl. Anleitung. E-Mail muss zu Freemail umgewandelt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
"Sechs Monate nach Kündigung des Anschlusses können Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse noch weiter nutzen, danach werden die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Postfach gelöscht.
Sie haben aber die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse nach der Kündigung zu sichern.
Handeln Sie rechtzeitig, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten wollen. Klicken Sie auf den folgenden Link, loggen Sie sich ein und gehen Sie dann die Schritte durch."
Und hier finden sie noch eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Ich weiß aber nicht sicher, ob es auch mit der Magenta Adresse geht.
0
vor 2 Jahren
Vielen Dank, aber ich denke es geht nur so, wie es hier gemacht wurde:
Gelöst: AW: Wie kann ich die bisher Zusätzliche Mailadress... | Telekom hilft Community
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wie-kann-ich-die-bisher-Zusaetzliche-Mailadresse-des-Kindes-jetzt/m-p/6326898#M253334
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@W.Weber
Du kannst die 90 Tage Sperre der Mail-Adresse bei Löschung nicht mehr selbst ändern, das geht nur mit Hilfe des Teams oder der Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei der Hotline habe ich es schon (vergeblich) versucht.
Deshalb habe ich darum gebeten, dass ein Experte aus dem 'Telekom hilft Team' mir hilft. Ich hoffe, dass einer den Beitrag liest und sich meldet.
Z.B. Jonas J. aus o.g. Beitrag.
0
vor 2 Jahren
@W.Weber
Die Freigabe geht auch über folgendes Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0&samChecked=true
0
vor 2 Jahren
Nein, geht in meinem Fall nicht. Man kann damit nur die Haupt Email Adresse übertragen. Die ist bei mir @t-online.de. Ich will aber den Alias @magenta.de als Freemail übertragen. Und leider kann ich auch den bisherigen Alias @magenta nicht als Hauptadresse wählen wegen dem VoIP Festnetz Anschluss.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @W.Weber,
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Telefonisch habe ich Sie nicht erreicht. Mögen Sie uns ein Rückrufzeitfenster mitteilen, dann melden wir uns erneut.
Bitte halten Sie ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN für uns bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Florian,
ich bin ab sofort (12:05 Uhr) und den ganzen Tag heute erreichbar unter der Mobilfunknummer.
Viele Grüße
WW
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @W.Weber,
ich bedanke mich sehr, für das nette Gespräch.
Freut mich, dass die Löschung und Neueinrichtung der E-Mail-Adresse geklappt hat.
Viele Grüße und alles Gute
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @W.Weber,
ich bedanke mich sehr, für das nette Gespräch.
Freut mich, dass die Löschung und Neueinrichtung der E-Mail-Adresse geklappt hat.
Viele Grüße und alles Gute
Florian Sa.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Florian Sa.für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, das war SUPER!
0
vor 2 Jahren
@W.Weber
sehr gerne und Danke.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von