Zusätzliche Email-Adresse getrennt von Hauptadresse in Mailprogramm nutzen

3 months ago

Hallo,

mein Vertrag kommt natürlich mit einer Email-Hauptadresse (meine Frau), während ich (Ehemann) als "zusätzliche Adresse" eingetragen bin. Bisher kommen beide Emails im gleiche Mailprogramm (z.B. Email-Center, Thunderbird) an. Ich möchte meine "zusätzliche Adresse" aber gern eigenständig abrufen, also von der Hauptadresse abrufmäßig separieren. Wie macht man das? Vielen Dank!

 

Jens

 

 

264

18

  • 3 months ago

    @Jens 0815 Da musst Du Deine bisherige, zusätzliche AliasAdresse für das gleiche Postfach zu einer eigenständigen mit eigenem Postfach machen.

    - Adresse löschen

    - dann hier um sofortige Freigabe bitten ( denn normalerweise 90 Tage gesperrt. Früher war da mal ein Häkchen um das selber gleich einzuleiten)

    - dann Freemailpostfach wie gewohnt frisch einrichten.

     

    0

  • 3 months ago

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings verstehe ich den zweiten und dritten Anstrich nicht vollständig:

    - Nach der Löschung soll ich hier im Forum (?) um die "sofortige Freigabe bitten"? Auch: Wenn gelöscht, was soll denn freigegeben werden?

    - "wie gewohnt" ist gut -- das habe ich einmal vor 30 Jahren gemacht... Also auch hier die Frage: Wie soll ich unter meiner Haupt-Adresse ein Freemailpostfach einrichten? Oder ist das Freemailpostfach völlig losgelöst von meinem Telekom-Account anzulegen?

    Ich bitte also nochmal darum, die Anweisungen etwas ausführlicher zu formulieren, so dass auch ein Otto-Normalverbraucher diese versteht. Vielen, vielen Dank!

     

    3

    Answer

    from

    3 months ago

    Fehlversuch. Falschen Text einkopiert.

    Answer

    from

    3 months ago

    wolliballa

    Wenn mehr Fragen als Antworten aus der Community kommen, liegt es meist daran, dass einer Frage zuwenig Bei-Infos 'beigelegt' wurden. In Deinem Fall könnten das sein: - Betriebssystem - Programm, dass Anlagen öffnen soll - Mail-Programm, das benutzt wird - Info, ob das Problem nur bei .pdf-Dateien auftritt oder auch bei Bildern, .docs... usw. Liefer doch einfach die Infos noch nach, dann gibt's auch zielführende Antworten.

    Wenn mehr Fragen als Antworten aus der Community kommen, liegt es meist daran, dass einer Frage zuwenig Bei-Infos 'beigelegt' wurden.

    In Deinem Fall könnten das sein:

    - Betriebssystem

    - Programm, dass Anlagen öffnen soll

    - Mail-Programm, das benutzt wird

    - Info, ob das Problem nur bei .pdf-Dateien auftritt oder auch bei Bildern, .docs...



    usw.
    Liefer doch einfach die Infos noch nach, dann gibt's auch zielführende Antworten.

    wolliballa

    Wenn mehr Fragen als Antworten aus der Community kommen, liegt es meist daran, dass einer Frage zuwenig Bei-Infos 'beigelegt' wurden.

    In Deinem Fall könnten das sein:

    - Betriebssystem

    - Programm, dass Anlagen öffnen soll

    - Mail-Programm, das benutzt wird

    - Info, ob das Problem nur bei .pdf-Dateien auftritt oder auch bei Bildern, .docs...



    usw.
    Liefer doch einfach die Infos noch nach, dann gibt's auch zielführende Antworten.


    @wolliballa 

     

    du hast dich wohl mit deiner Antwort im Thread vertan.

    Answer

    from

    3 months ago

    @Jens 0815 Sorry, ich hatte gedacht, es sei klar und deutlich gewesen, auch für  Leute die Postfächer vor 30 Jahren angelegt haben.
    ( Zur Zeit MEINES Studienabschlusses gab es noch längst keine PCs  :-))
    Ich probiere es gerne noch einmal, Licht in die Hintergründe zu bringen. Die vollständige 'normale' Prozedur hast Du ja schon von @cannondaleMuc erhalten.

    Deine zweite Mailadresse / Aliasname ist nichts weiter als ein zweiter 'Namensaufkleber' auf Eurem Briefkasten.

    Also muss der Aufkleber ab ( die Adresse muss gelöscht werden ) und auf einen eigenen neuen (Freemail-) Briefkasten geklebt werden.

    Das funktioniert aber nicht in 'Echtzeit', die Adresse wird normalerweise für 90 Tage fürs 'Neuaufkleben' gesperrt. Diese Regel muss vom T-Team händisch umgangen werden.

     

    Nach der Löschung soll ich hier im Forum (?) um die "sofortige Freigabe bitten"
    *** weil hier Telekommitarbeiter mitlesen, die nach Authorisierung alles erledigen können.
    ? Auch: Wenn gelöscht, was soll denn freigegeben werden?

    *** Die Freigabe der Adresse für eine erneute Nutzung ( ggf. auch durch Dritte

    - "wie gewohnt" ist gut -- das habe ich einmal vor 30 Jahren gemacht...

    Also auch hier die Frage: Wie soll ich unter meiner Haupt-Adresse ein Freemailpostfach einrichten?

    *** Das wird völlig unabhängig vom Vertrag eingerichtet, nicht unter Deinem Vertragsaccount

    Oder ist das Freemailpostfach völlig losgelöst von meinem Telekom-Account anzulegen?

    *** Ja. S. o.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Vielen Dank. Dort steht das ja alles wirklich sauber erklärt... nun fange ich also an.

    Answer

    from

    3 months ago

    Ich möchte hiermit um sofortige Freigabe meiner bisherigen Adresse bitten; Formular ist ausgefüllt (damit ich nun nicht 90 Tage warten muss). DANKE.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    @wolliballa Vielen Dank für die "idiotensichere" Erklärung. Nun habe ich alles verstanden. -- Ja, die Löschung ist erfolgt -- nun warte ich also wirklich darauf, dass mir ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter alsbald die Freigabe erteilt, so dass ich die bisherige (gelöschte) Adresse neu einzurichten kann. Die Angaben sollten diese Herren/Damen ja unter meinem Account finden... Also, großes DANKE SCHÖN nochmal, bin also auf dem "halben Weg" zu einem separaten Email-Postfach.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @Jens 0815 und willkommen in der Community.

    Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

     

    Beste Grüße

    Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hallo Malte M., ja, heute passt ein Telefonat, nur nicht zwischen 14:15 und 15:15; wenn morgen, dann bitte vor 12 Uhr. Bitte die Handy-Nr. nutzen. Vielen Dank!

    0

  • 3 months ago

    @Jens 0815 Naja,  hier ist ja kein Chat, wo jeder realtime springt. Ob das bis 12 klappt, bezweifele ich.
    Und dann muss man noch das Team mit einem '@' gezielt 'anpingen': @Malte M. 

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @Jens 0815,

     

    tut mir leid, aber der Vorgang liegt mir erst jetzt vor - auch braucht es für diese Art der Bearbeitung spezielle Bearbeiter. Könntest Du bitte einen größeren Zeitrahmen angeben, zu dem Du generell immer gut erreichbar bist? Alternativ fülle bitte das folgende Formular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Hallo Nicole G., das Formular habe ich schon am Montag (gestern) ausgefüllt. Erreichbar bin ich unter meiner Handy-Nr. fast immer, am besten zwischen 10 und 12 Uhr täglich. 

    4

    Answer

    from

    3 months ago

    Guten Morgen @Jens0815,

     

    gerne klingel ich nachher kurz bei dir durch. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Answer

    from

    3 months ago

    Moin @Jens0815,

     

    leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Gerne versuche ich es später erneut. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @Jens0815,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Laut den mir vorliegenden Infos ist die E-Mail-Adresse freigeben. So das Sie diese hier neu vergeben können. 

     

    Bei Fragen zu unseren Produkten einfach hier melden. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from