Zusätzliche Sicherheitsabfrage beim Login ins E-Mail-Center
vor 4 Jahren
Bei manchen Kunden wird beim Login ins E-Mail-Center seit neuestem eine zusätzliche Sicherheitsabfrage (z.B. die Kundennummer abgefragt). Hat das einen Grund? Bei mir selbst ist das nicht der Fall.
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vor 4 Jahren
Diese Kunden wurden als potentiell gehackt markiert.
Wenn man seine Passwörter ändert, etc. braucht es zum Login nur noch Benutzername und Passwort.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Interessant. Das klingt logisch. Vielen Dank für die Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo sussa,
> Bei manchen Kunden wird beim Login ins E-Mail-Center seit neuestem eine
> zusätzliche Sicherheitsabfrage (z.B. die Kundennummer abgefragt). Hat
> das einen Grund?
Ein Grund ist, daß nicht das Passwort für den Telekom-Login (früher Webkennwort) sondern das persönliche Kennwort (Zugangspasswort) benutzt wird.
Grüße
gabi
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja und nun?
Ich habe nun schon 3 mal versucht mir ein neues Passwort zu vergeben, a b e r die Firma telekom will es anscheinend nicht, da sie stets mitteilt, dass die Passwörter nicht übereinstimmen. Aber wo und warum sie nicht übereinstimmen kann ich nicht nachvollziehen, da es keine Möglichkeit gibt das "Auge" zu öffnen, zum nachlesen.
Ich denke ganz einfach man will uns aussortieren, Ballast abschmeissen. Sorry, aber so kommt mir das vor!
fresiie
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo FRESIIE,
> Ich habe nun schon 3 mal versucht mir ein neues Passwort zu vergeben,
Hast Du es über das Kundencenter oder das E-Mail Center versucht?
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist tatsächlich so, dass zum Login ins E-Mail Center jetzt nur noch die Kombination aus "Benutzername" und "Passwort" geeignet ist. In der Vergangenheit war das anders.
Wenn das "Passwort" bislang nicht eingerichtet wurde (oder zwar eingerichtet ist, aber nicht genutzt wurde) wird beim Login ein weiteres Identifikationsmerkmal abgefragt, so wie in diesem Fall die Kundennummer. Ziel ist es, sich einloggen zu können und im nächsten Schritt das "Passwort" anzulegen, bzw. neu zu setzen, falls es nicht mehr bekannt war.
Sobald das "Passwort" in Verbindung mit dem Benutzernamen beim Login verwendet wird, erfolgt keine Abfrage eines weiteren Merkmals mehr. Für den Fall, dass das "Passwort" einmal vergessen wurde, stehen auch weiterhin die "anderen Anmeldeoptionen" zur Verfügung.
Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es weiterhin Fragen zum Telekom-Login?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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