Zweite email adresse?
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
beim einloggen in mein Kundenprofil habe ich die Variante „Andere Anmeldeoption“ E-Mail-Adresse gewählt und wurde dabei zu meinem Erstaunen gefragt, welche email Adresse ich denn wählen möchte. name.name@t-online.de oder name-name@t-online.de.
Die Variante mit dem Strich zwischen den Namen war mir nicht bekannt. Zum Test habe ich eine email an die Variante mit dem Strich gesendet und diese landete in meinem Posteingang der von mir benutzten email Adresse mit dem Punkt.
Gibt es dafür eine Erklärung?
53
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
202
0
2
369
0
2
vor 2 Tagen
@Kundesuchthilfe
dann wurde die e-Mail Adresse mal als zusätzlicher Alias eingerichtet, entweder von Dir oder jemand, der Zugriff auf Dein Account hat. Automatisch oder durch die Telekom wurde die nicht eingerichtet.
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
hm Zugriff habe nur ich, und mir war gar nicht bewusst das ein - zwischen den Namen funktioniert. Aber wer weiß, ich habe diese email Adresse schon etwa 20 Jahre da kann man auch etwas vergessen.
Wo kann man das denn einsehen z.b. den Alias …..?
Antwort
von
vor 2 Tagen
Logge dich halt bei Telekom Mail ein und schaue in den Einstellungen was es für (Alias-)Mailadressen gibt.
https://www.telekom.de/e-mail/zum-e-mail-center
Antwort
von
vor 2 Tagen
Vielen Dank für den Tip. Da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr drin, da ich emails mit mobile apps abrufe.
Hatte ich wohl vergessen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Kundesuchthilfe ,
rufe mal folgendes im e-mail center auf:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Dann auf der linken Seite unter e-mail adressen
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dank auch Dir für den Tip
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Kundesuchthilfe sag uns gerne hier Beschied, ob du den Alias im E-Mail-Center findest.
Sören
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ja hab den Alias gefunden. Thema ist damit erledigt - hatte ich wohl über die Jahre vergessen, da sonst nie genutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von