Solved

Änderung der Haupt-Adresse

7 hours ago

Hallo in die Runde

Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

  1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
  2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
  3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
  4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

44

0

8

    • Official Solution

      accepted by

      7 hours ago

      guenther.schmitt

      Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter?

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter?

      Ja, dass LogIn ist dann die neue Adresse, Passwort bleibt gleich.

      guenther.schmitt

      Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?

      Ja, dass ist bedenkenlos möglich.

      guenther.schmitt

      Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Ja, wenn alle Dienste unter dem alten LogIn laufen, laufen sie dann auch mit dem neuen LogIn.

      guenther.schmitt

      Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 

      Hinter dem Punkt erkenne ich keine Frage. Aber die Wahl des Namens steht ihnen ja frei, wenn er noch zu haben ist.

      0

    • 7 hours ago

      guenther.schmitt

      Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de

      Das scheint nur so...Telekom ergänzt intern das mit  @t-online.de

      Du kannst dich auch mit

        Xx.yy@t-online.de einloggen..ist halt bequemer ohne t-online.de

      @guenther.schmitt 

      0

    • 7 hours ago

      guenther.schmitt

      Umstellung bedenkenlos löschen?

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      Umstellung bedenkenlos löschen?

      Wenn du das in...Amazon.. usw angepasst hast und überall in telekom..email für Rechnungen.. bla.bla.. ersetzt hast durch die neue

      @guenther.schmitt 

      0

    • 7 hours ago

      Hinweis

      Ich nutze inzwischen

      Xxx @magenta.de  als alias

      Der Strich in t-online.de ist hinderlich..man muss die Tastatur am Handy immer umschalten.

      @guenther.schmitt 

      0

    • 7 hours ago

      Hallo @guenther.schmitt,

       

      hier kamen von @Geralt von Riva schon die richtigen Antworten. Aber auch der Hinweis von @HARTMUTIX ist nicht zu vernachlässigen.

      Wenn die alte E-Mail Adresse auch für andere Dienste/Firmen oder als Verifikations E-Mail Adresse hinterlegt ist, sollte dafür Sorge getragen werden, dass diese Anbieter dann auch Kenntnis von der neuen E-Mail Adresse bekommen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

      1

      from

      7 hours ago

      Jürgen U.

      Dienste/Firmen oder als Verifikations E-Mail

      Hallo @guenther.schmitt,

       

      hier kamen von @Geralt von Riva schon die richtigen Antworten. Aber auch der Hinweis von @HARTMUTIX ist nicht zu vernachlässigen.

      Wenn die alte E-Mail Adresse auch für andere Dienste/Firmen oder als Verifikations E-Mail Adresse hinterlegt ist, sollte dafür Sorge getragen werden, dass diese Anbieter dann auch Kenntnis von der neuen E-Mail Adresse bekommen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

       

      Jürgen U.

      Dienste/Firmen oder als Verifikations E-Mail

      Deswegen habe ich seit langem eine Excelldatei mit..

      Firma,xxx.....  benutzte emailadresse,benutzte mobil bzw festnetznr.

      Man glaubt nicht wo man alles Daten ablegt.  

      Kann sich niemand mehr merken..

      @guenther.schmitt 

      Unlogged in user

      from

    • 6 hours ago

      Wow, erstmal bin ich überrascht, wie schnell man hier kompetente Antworten erhält.

      Danke an @ Geralt von Riva - @HARTMUTIX  - @Jürgen U.  (Telekom hilft Team), Eure Antworten helfen mir weiter.

      Ich werde dann mal den Tausch meiner Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen Adresse vornehmen. Danach mal den neuen Login testen.

      Die alte Adresse habe ich schon bei allen meinen Accounts (Shops usw.) gelöscht und durch die neue ersetzt, auch meine Kontakte sind schon auf dem neusten Stand. Ein paar Tage lasse ich die bisherige noch als zusätzliche bestehen, werde sie aber alsbald löschen.

      Nochmals vielen Dank in die Runde! 😀

      0

    • 6 hours ago

      guenther.schmitt

      bekommt zu viele SPAM).

      Hallo in die Runde

      Ich möchte meine Hauptadresse mit einer bereits vorhandenen zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen und die bisherige Hauptadresse nach dem Tausch löschen (bekommt zu viele SPAM).

      1. Ändert sich nach dem Tausch mein Benutzername für das Login in das Kundencenter? Bisher bestand mein Benutzername aus "vorname.name" ohne @t-online.de
      2. Kann ich die bisherige Hauptadresse vorname.name@t-online.de nach der Umstellung bedenkenlos löschen?
      3. Die neue E-Mail Hauptadresse sähe dann im Prinzip so aus: vorname.nameZAHL@t-online.de 
      4. Ich gehe davon aus, das der neue oder bisherige Login für das Kundencenter auch für die  Mein Magenta-App, Telekom-Mail,   Telekom hilft Community usw. funktioniert.

      Freu mich über hilfreiche Hinweise. Vielen Dank!

      guenther.schmitt

      bekommt zu viele SPAM).

      Um das zu vermeiden benutze ich die hauptemal sehr sehr sehr selten( microsoft..telekom..samsung)..sondern viele sachbezogene alias die man ja leichter löschen kann als eine hauptadresse.. wenn zuviel Spam kommt und für spaßige einmalige sachen nutze ich alias.wegwerfadressen..die ich gleich wieder lösche....und beobachte.. haveibeenprwnd..

      Ich kriege max 5 spams im Jahr.. 

      @guenther.schmitt 

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...