Gelöst

Übernahme der Inclusiv Email Adresse

vor 2 Jahren

Liebe Community-Mitglieder,

 

ich habe  ein Problem mit der Freigabe der Inclusiv-Nutzer-E-Mail-Adresse. Mein derzeit gültiger Telekom-Vertrag läuft Ende August 2023 aus. Ich würde gerne die Inclusiv-Adresse meines Sohnes in eine Free-Mail-Adresse umwandeln. Ich habe ein entsprechendes Kontaktformular zur Freigabe dieser Adresse ausgefüllt. Ich erhalte dann eine E-Mail vom Support. Dort teilt man mir mit, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil diese E-Mail-Adresse noch nicht gesperrt worden ist.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

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    • vor 2 Jahren

      @AndreasBusse 

       

      AndreasBusse

      Ich erhalte dann eine E-Mail vom Support. Dort teilt man mir mit, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil diese E-Mail-Adresse noch nicht gesperrt worden ist.

      Ich erhalte dann eine E-Mail vom Support. Dort teilt man mir mit, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil diese E-Mail-Adresse noch nicht gesperrt worden ist.
      AndreasBusse
      Ich erhalte dann eine E-Mail vom Support. Dort teilt man mir mit, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, weil diese E-Mail-Adresse noch nicht gesperrt worden ist.

      Sie müssen den Inklusivnutzer löschen.

      Danach können sie über das Formular die Adresse wieder freigeben, und die 90 Tage Sperre umgehen.

      Nach Freigabe, kann mit der Adresse ein neuer Account erstellt werden.

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndresBusse,

       

      im Prinzip ja, aber bei den Inklusivnutzern können wir leider relativ wenig machen. Wenn man das Formular verwendet, bekommt man in der Regel zeitnah eine Rückmeldung. Wichtig ist bei dem Formular, dass alles vollständig ausgefüllt ist.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, hat alles geklappt. Musste aber nochmal mit der Fachabteilung telefonieren.

      Danke für die Hilfe hier.👍😃

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @AnbreasBusse

      Wunderbar. Danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndreasBusse,

       

      hier ist beschrieben, wie der Wechsel durchgeführt werden kann:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-E-Mails-Adressen-und-Kalender-von-einem-Account/ta-p/4305504

      Tatsächlich ist es so, dass die E-Mail-Adresse erst auf dem alten Konto entfernt werden muss, damit sie dann aus der Karenz freigegeben werden kann.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndresBusse,

       

      im Prinzip ja, aber bei den Inklusivnutzern können wir leider relativ wenig machen. Wenn man das Formular verwendet, bekommt man in der Regel zeitnah eine Rückmeldung. Wichtig ist bei dem Formular, dass alles vollständig ausgefüllt ist.

       

      Grüße

      Peter

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke, hat alles geklappt. Musste aber nochmal mit der Fachabteilung telefonieren.

      Danke für die Hilfe hier.👍😃

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    Uneingeloggter Nutzer

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