Gelöst

Übertragung der Telekomdaten sehr langsam,sonstige Interseiten volle Geschwindigkei; Mailbox werden neue Mails nicht angezeigt, in anderer Mailbox sch

vor 6 Jahren

Hallo, ich arbeite mit der Fritzbox 7530. TV und Internez OK, seit ein paar Wochen dauert die Übertragung der Daten von der Telekom und T-Online extrem lange, dann werden keine neuen Mails angezeigt. Daraufhin habe ich die Daten an ein weiters Postfach weitergeleitet und siehe da, meine Mails sind alle da.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

 

Viele Grüße

 

Heinz

817

6

    • vor 6 Jahren

      @Heinz1147,

       

      Ist eine Schutzsoftware ( Virenschutzware, Firewall ) installiert?

      Mal dahingehend forschen!

      0

    • vor 6 Jahren

      @Heinz1147 

       

      Leider wird mit keinem Wort das verwendete e-mail-Programm erwähnt.

       

      Das e-mail-Center ist k e i n  e-mail-Programm, sondern wird (leider) sehr oft über

      den werbeverseuchten T-Online-Browser geöffnet.

       

      Ist die brandneue Firmware 07.13 bereits auf der FB 7530 installiert?

       

      Wurde heute veröffentlicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen,
      bis gestern ging die direkte Anmeldung nicht mehr. Heute Morgen geht es wieder wie früher. Mir war nicht bewußt, dass der T-Online Browser so werbeverseucht ist. Außerdem habe ich ihn nur zur Anmeldung im E-Mail Programm benutzt. Einen Punkt muß ich korrigieren. Mein Router ist 7590, dies ist mir erst bei der Suche nach dem Update aufgefallen. Ich hatte 6.85 und jetzt die 6.86. Entschuldigung für die falsche Info.
      Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Heinz1147 ,

       

      nur zur Info!

      Die momentan aktuelle Firmware für die 7590 ist die 7.12

      https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7590

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Heinz1147 

       

      Die OS 6.86 ist völlig veraltet - und sollte schleunigst auf 07.12 aktualisiert werden,

      genau wie @jojo1  bereits empfohlen hat.

       

      PS: Ich habe deshalb seinen Vorschlag als "Lösung" markiert - und bei meine Antwort

      versehentlich "entlöst" (es wurde ja zuerst versehentlich der falsche Routertyp genannt).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Heinz1147 ,

       

      nur zur Info!

      Die momentan aktuelle Firmware für die 7590 ist die 7.12

      https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7590

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 9 Monaten

      in  

      79

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      513

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1758

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      398

      0

      3