Ändern von Geschäfts- zu Privatkunde

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft,

 

ich habe prinzipiell das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Andern-von-Geschaefts-zu-Privatkunde/m-p/4141474

 

Und zwar wird unser Festnetz-Vertrag als Geschäftskundenvertrag geführt. Deswegen funktioniert z.B. die MeinMagenta-App nicht vollständig (lediglich die Mobilfunktverträge werden angezeigt). Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).

 

Ich hatte zum Thema diese Woche auch schon mit einer Kollegin von der Hotline telefoniert. Diese meinte, dass sie das Problem an den persönlichen Ansprechpartner der Geschäftskundenabteilung weitergeleitet wird. Bisher habe ich aber noch nichts weiteres gehört.

 

Bitte den Festnetzvertrag von Geschäftskunde zu Privatkunde ändern.

 

Danke und viele Grüße

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  • vor 5 Jahren

    Wird der Vertrag (welcher?) denn jetzt nur noch privat genutzt?

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kerstin Si. ,

     

    die Geschäftskunden-Kollegen haben meinen Festnetzvertrag inzwischen auf Privat umgestellt.

    Disney+ klappt inzwischen auch.

     

    Das einzige was noch nicht richtig zu sein schein sind das Kundencenter und die MeinMagenta-App. Im Kundencenter lande ich noch im Geschäftskundenbereich, die App meldet, dass "möglicherweise Geschäftskunden-Verträge" mit meinem Account verknüpft sind.

    Eine Idee was hier noch schief geht?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ulli1985,

    leider habe ich Sie eben nicht erreicht.

    Gibt es denn außer dem Hinweistext generell Probleme bei der Nutzung? Die Kollegen vom Großkundenmanagement haben Ihren Anschluss als kleinen Geschäftskundenanschluss gekennzeichnet. Die Nutzung des Kundencenters und der Magenta App sollten davon nicht beeinträchtigt sein.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kerstin Si. 

     

    Was ist so schwer, einen irrtümlich von der Telekom  als Gk  geführten Privatanschluss (Beitrag 4, 10) dem eigentlichen Zweck als Privatkunde zuzuführen.

    Nach 3 Monaten ohne Ergsbnis.....peinlich👎

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ulli1985

    Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).

    Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).

    Ulli1985

    Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).


    @Ulli1985 

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

     

    Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

    http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

    --> Bestandsübersicht

     

    Zum anderen Thema:

    Die Voraussetzungen erfüllt du alle?

     

    @Andreas__ 

    Es ist ein Magenta Zuhause oder Call & Surf, Entertain, etc. Tarif, singst ginge kein Disney+

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ulli1985

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

     

    Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

    http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

    --> Bestandsübersicht

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

     

    Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

    http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

    --> Bestandsübersicht


    Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.

    Ulli1985

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

     

    Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

    http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

    --> Bestandsübersicht

    Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

     

    Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

    http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

    --> Bestandsübersicht


    Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.



    @Ulli1985 

    Bist du mit dem Masternutzer  eingeloggt?

     

    ----------

    Siehst Du unter Telekom.de/telefoniecenter

    die Rufnummern des MagentaZuahuse M?

     

    Unter deiner Kundennummer gibt es auch keinen geschäftlich genutzten Vertrag?

     

    @Andreas__ 

    Weißt du zufällig, ob für das Cap Portal Hauptnutzer oder Masternutzer  verwendet werden muss?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen ,

     

    ja, das müsste der Master-Account sein. Ich habe auch schon den Login via Zugangsnummer probiert. Gleiches Ergebnis.

    Allerdings erfolgt beim Aufruf der URL http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace eine Weiterleitung zu "https://api.sdp.tmo.net/openid/..."

     

     

    Das Telefoniecenter (Telekom.de/telefoniecenter) wiederum funktioniert. Dort werden alle zum Anschluss dazugehörigen (privat genutzten) Nummern angezeigt. Der Vertrag besteht schon seit ISDN-Zeiten (und schon vorher). Deswegen habe ich drei Nummern.

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ulli1985 

    Die Weiterleitung ist korrekt.

     

    Du siehst also weder mit dem Hauptnutzer (mit dem du das Telefonecenter nutzt), noch mit dem Masternutzer , der Rechnungen, Auftragsstatus & Co. sieht, weiter unter cap.telekom.de...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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