Ändern von Geschäfts- zu Privatkunde
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Hilft,
ich habe prinzipiell das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Andern-von-Geschaefts-zu-Privatkunde/m-p/4141474
Und zwar wird unser Festnetz-Vertrag als Geschäftskundenvertrag geführt. Deswegen funktioniert z.B. die MeinMagenta-App nicht vollständig (lediglich die Mobilfunktverträge werden angezeigt). Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).
Ich hatte zum Thema diese Woche auch schon mit einer Kollegin von der Hotline telefoniert. Diese meinte, dass sie das Problem an den persönlichen Ansprechpartner der Geschäftskundenabteilung weitergeleitet wird. Bisher habe ich aber noch nichts weiteres gehört.
Bitte den Festnetzvertrag von Geschäftskunde zu Privatkunde ändern.
Danke und viele Grüße
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vor 3 Jahren
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Andreas__
vor 5 Jahren
Wird der Vertrag (welcher?) denn jetzt nur noch privat genutzt?
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Ulli1985
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Hallo @Kerstin Si. ,
die Geschäftskunden-Kollegen haben meinen Festnetzvertrag inzwischen auf Privat umgestellt.
Disney+ klappt inzwischen auch.
Das einzige was noch nicht richtig zu sein schein sind das Kundencenter und die MeinMagenta-App. Im Kundencenter lande ich noch im Geschäftskundenbereich, die App meldet, dass "möglicherweise Geschäftskunden-Verträge" mit meinem Account verknüpft sind.
Eine Idee was hier noch schief geht?
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie eben nicht erreicht.
Gibt es denn außer dem Hinweistext generell Probleme bei der Nutzung? Die Kollegen vom Großkundenmanagement haben Ihren Anschluss als kleinen Geschäftskundenanschluss gekennzeichnet. Die Nutzung des Kundencenters und der Magenta App sollten davon nicht beeinträchtigt sein.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Anonymous User
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
@Kerstin Si.
Was ist so schwer, einen irrtümlich von der Telekom als Gk geführten Privatanschluss (Beitrag 4, 10) dem eigentlichen Zweck als Privatkunde zuzuführen.
Nach 3 Monaten ohne Ergsbnis.....peinlich👎
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Mächschen
vor 5 Jahren
Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).
Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).
@Ulli1985
Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.
Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:
http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace
--> Bestandsübersicht
Zum anderen Thema:
Die Voraussetzungen erfüllt du alle?
@Andreas__
Es ist ein Magenta Zuhause oder Call & Surf, Entertain, etc. Tarif, singst ginge kein Disney+
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.
Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht
Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.
Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:
http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace
--> Bestandsübersicht
Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.
@Ulli1985
Bist du mit dem Masternutzer eingeloggt?
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Siehst Du unter Telekom.de/telefoniecenter
die Rufnummern des MagentaZuahuse M?
Unter deiner Kundennummer gibt es auch keinen geschäftlich genutzten Vertrag?
@Andreas__
Weißt du zufällig, ob für das Cap Portal Hauptnutzer oder Masternutzer verwendet werden muss?
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Ulli1985
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen ,
ja, das müsste der Master-Account sein. Ich habe auch schon den Login via Zugangsnummer probiert. Gleiches Ergebnis.
Allerdings erfolgt beim Aufruf der URL http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace eine Weiterleitung zu "https://api.sdp.tmo.net/openid/..."
Das Telefoniecenter (Telekom.de/telefoniecenter) wiederum funktioniert. Dort werden alle zum Anschluss dazugehörigen (privat genutzten) Nummern angezeigt. Der Vertrag besteht schon seit ISDN-Zeiten (und schon vorher). Deswegen habe ich drei Nummern.
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Ulli1985
Die Weiterleitung ist korrekt.
Du siehst also weder mit dem Hauptnutzer (mit dem du das Telefonecenter nutzt), noch mit dem Masternutzer , der Rechnungen, Auftragsstatus & Co. sieht, weiter unter cap.telekom.de...
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mächschen
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ulli1985