Ändern von Geschäfts- zu Privatkunde

5 years ago

Hallo Telekom Hilft,

 

ich habe prinzipiell das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Andern-von-Geschaefts-zu-Privatkunde/m-p/4141474

 

Und zwar wird unser Festnetz-Vertrag als Geschäftskundenvertrag geführt. Deswegen funktioniert z.B. die MeinMagenta-App nicht vollständig (lediglich die Mobilfunktverträge werden angezeigt). Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).

 

Ich hatte zum Thema diese Woche auch schon mit einer Kollegin von der Hotline telefoniert. Diese meinte, dass sie das Problem an den persönlichen Ansprechpartner der Geschäftskundenabteilung weitergeleitet wird. Bisher habe ich aber noch nichts weiteres gehört.

 

Bitte den Festnetzvertrag von Geschäftskunde zu Privatkunde ändern.

 

Danke und viele Grüße

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    • 5 years ago

      Wird der Vertrag (welcher?) denn jetzt nur noch privat genutzt?

      14

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Kerstin Si. ,

       

      die Geschäftskunden-Kollegen haben meinen Festnetzvertrag inzwischen auf Privat umgestellt.

      Disney+ klappt inzwischen auch.

       

      Das einzige was noch nicht richtig zu sein schein sind das Kundencenter und die MeinMagenta-App. Im Kundencenter lande ich noch im Geschäftskundenbereich, die App meldet, dass "möglicherweise Geschäftskunden-Verträge" mit meinem Account verknüpft sind.

      Eine Idee was hier noch schief geht?

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Ulli1985,

      leider habe ich Sie eben nicht erreicht.

      Gibt es denn außer dem Hinweistext generell Probleme bei der Nutzung? Die Kollegen vom Großkundenmanagement haben Ihren Anschluss als kleinen Geschäftskundenanschluss gekennzeichnet. Die Nutzung des Kundencenters und der Magenta App sollten davon nicht beeinträchtigt sein.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      Answer

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      5 years ago

      @Kerstin Si. 

       

      Was ist so schwer, einen irrtümlich von der Telekom  als Gk  geführten Privatanschluss (Beitrag 4, 10) dem eigentlichen Zweck als Privatkunde zuzuführen.

      Nach 3 Monaten ohne Ergsbnis.....peinlich👎

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      Answer

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    • 5 years ago

      Ulli1985

      Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).

      Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).

      Ulli1985

      Mit Disney Plus scheint es auch Probleme zu geben (der Auftrag ist schon als "ausgeführt" hinterlegt, einen Link zur Aktivierung habe ich bisher jedoch noch nicht erhalten).


      @Ulli1985 

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

       

      Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

      http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

      --> Bestandsübersicht

       

      Zum anderen Thema:

      Die Voraussetzungen erfüllt du alle?

       

      @Andreas__ 

      Es ist ein Magenta Zuhause oder Call & Surf, Entertain, etc. Tarif, singst ginge kein Disney+

      4

      Answer

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      5 years ago

      Ulli1985

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

       

      Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

      http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

      --> Bestandsübersicht

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

       

      Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

      http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

      --> Bestandsübersicht


      Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.

      Ulli1985

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist. Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen: http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace --> Bestandsübersicht

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

       

      Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

      http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

      --> Bestandsübersicht

      Ja, das ist ein Fehler, wenn man GK ist.

       

      Die Aktivierung musst du in diesem Fall hierüber durchführen:

      http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace

      --> Bestandsübersicht


      Der Festnetz-Vertrag beidem Disney Plus dazugebucht ist taucht in dieser Übersicht nicht auf. Unter diesem Link erscheinen lediglich die Mobilfunktverträge.



      @Ulli1985 

      Bist du mit dem Masternutzer  eingeloggt?

       

      ----------

      Siehst Du unter Telekom.de/telefoniecenter

      die Rufnummern des MagentaZuahuse M?

       

      Unter deiner Kundennummer gibt es auch keinen geschäftlich genutzten Vertrag?

       

      @Andreas__ 

      Weißt du zufällig, ob für das Cap Portal Hauptnutzer oder Masternutzer  verwendet werden muss?

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Mächschen ,

       

      ja, das müsste der Master-Account sein. Ich habe auch schon den Login via Zugangsnummer probiert. Gleiches Ergebnis.

      Allerdings erfolgt beim Aufruf der URL http://cap.telekom.de/auth/openid?module=trinityspace eine Weiterleitung zu "https://api.sdp.tmo.net/openid/..."

       

       

      Das Telefoniecenter (Telekom.de/telefoniecenter) wiederum funktioniert. Dort werden alle zum Anschluss dazugehörigen (privat genutzten) Nummern angezeigt. Der Vertrag besteht schon seit ISDN-Zeiten (und schon vorher). Deswegen habe ich drei Nummern.

       

       

      Answer

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      5 years ago

      @Ulli1985 

      Die Weiterleitung ist korrekt.

       

      Du siehst also weder mit dem Hauptnutzer (mit dem du das Telefonecenter nutzt), noch mit dem Masternutzer , der Rechnungen, Auftragsstatus & Co. sieht, weiter unter cap.telekom.de...

       

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