Ändern von LTE Backup auf LTE Hybrid
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe am 23.12. meinen Anschluss geändert von VDSL50 zu VDSL100 und dazu die LTE -Backup-Funktion
gebucht, da ich einen Speedport Hybrid LTE geschenkt bekommen habe.
Die Backupfunktion funktioniert aber nicht wirklich und ich habe hier im Forum gelesen, dass der Speedport Hybrid LTE
keine Backupfunktion unterstützt. Diese Funktion wird nur vom Speedport Pro und Speedport Pro Plus unterstützt.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Backupfunktion in die "normale" (also Turbo-) LTE -Funktion ändern lassen oder muss ich warten, bis die Mindestvertragszeit von 3 Monaten verstrichen ist?
Vielen Dank im Voraus
220
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
Nicole G.
user_dd8a3e
fdi
Eric Schmidt
I.S.
Tanzschule_Daumas
georg.tomalla
wilids32
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
This could help you too
3 years ago
1766
0
1
1 year ago
206
0
4
1 year ago
163
0
1
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
muc80337_2
3 years ago
Die reine LTE Backup Variante wird an VDSL Anschlüssen meines Wissens dann angeboten, wenn die normale LTE Hybrid Variante nicht angeboten wird (da das Mobilfunknetz vor Ort zu sehr ausgelastet ist).
Ich könnte hier bei mir derzeit Hybrid LTE nur zu einem VDSL50 buchen - nicht aber zu einem VDSL100.
Der Router kommt erst nach der Buchung ins Spiel - ob der das umsetzen kann, was Du für den Anschluss gebucht hast.
(Ich habe einen "alten" MagentaZuhause L Hybrid und nutze eine Fritzbox 7590 am Anschluss, habe einen Speedport Hybrid nur für den Fall dass die Fritzbox oder VDSL mal die Grätsche machen sollte).
3
1
Waage1969
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @Forgottenworld
ergänzend:
Kann ich die Backupfunktion in die "normale" (also Turbo-) LTE -Funktion ändern lassen
das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen einer der Teamies wie @Anna J. @Stefan D. & Co. ansehen 👍
Schönen zweiten Weihnachtstag
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend @Forgottenworld ,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Kundendaten im Profil sind bereits hinterlegt. Daher habe ich schon mal einen Blick geworfen. Es ist bereits eine Kündigung der Option zum nächsten Jahr hinterlegt. Die "normale" LTE Option kann aus dem Grund erst im nächsten Jahr dazu gebucht werden. Alternativ kann der aktuelle Auftrag storniert werden, anschließend sollte die Umbuchung möglich sein. Kann ich aber erst prüfen, wenn ich tätig werden kann.
Da es nun schon von der Zeit schon spät ist, möchte ich nicht ungebeten anrufen. Wenn ich weiter unterstützen darf, wann passt es mit einem Gespräch, zwecks Legitimation und Vorgehen?
Sollten wir uns nicht fechtzeitig mehr lesen, wünsche ich einen tollen Jahreswechsel. 😊
Gruß Jacqueline G.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Forgottenworld