Ändern von LTE Backup auf LTE Hybrid

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 23.12. meinen Anschluss geändert von VDSL50 zu VDSL100 und dazu die LTE -Backup-Funktion

gebucht, da ich einen Speedport Hybrid LTE geschenkt bekommen habe.

Die Backupfunktion funktioniert aber nicht wirklich und ich habe hier im Forum gelesen, dass der Speedport Hybrid LTE

keine Backupfunktion unterstützt. Diese Funktion wird nur vom Speedport Pro und Speedport Pro Plus unterstützt.

 

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die Backupfunktion in die "normale" (also Turbo-) LTE -Funktion ändern lassen oder muss ich warten, bis die Mindestvertragszeit von 3 Monaten verstrichen ist?

 

Vielen Dank im Voraus

220

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Forgottenworld  schrieb:

    geändert von VDSL50 zu VDSL100 und dazu die LTE -Backup-Funktion

    gebucht

    Die reine LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Backup Variante wird an VDSL Anschlüssen meines Wissens dann angeboten, wenn die normale LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Hybrid Variante nicht angeboten wird (da das Mobilfunknetz vor Ort zu sehr ausgelastet ist).

     

    Ich könnte hier bei mir derzeit Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE nur zu einem VDSL50 buchen - nicht aber zu einem VDSL100.

     

    Der Router kommt erst nach der Buchung ins Spiel - ob der das umsetzen kann, was Du für den Anschluss gebucht hast.

    (Ich habe einen "alten" MagentaZuhause L Hybrid und nutze eine Fritzbox 7590 am Anschluss, habe einen Speedport Hybrid nur für den Fall dass die Fritzbox oder VDSL mal die Grätsche machen sollte).

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Forgottenworld 

    ergänzend:

     


    @Forgottenworld  schrieb:
    Kann ich die Backupfunktion in die "normale" (also Turbo-) LTE -Funktion ändern lassen

    das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen einer der Teamies wie @Anna J.  @Stefan D.  & Co. ansehen 👍

    Schönen zweiten Weihnachtstag
    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Forgottenworld ,

     

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Die Kundendaten im Profil sind bereits hinterlegt. Daher habe ich schon mal einen Blick geworfen. Es ist bereits eine Kündigung der Option zum nächsten Jahr hinterlegt. Die "normale" LTE Option kann aus dem Grund erst im nächsten Jahr dazu gebucht werden. Alternativ kann der aktuelle Auftrag storniert werden, anschließend sollte die Umbuchung möglich sein. Kann ich aber erst prüfen, wenn ich tätig werden kann. 

     

    Da es nun schon von der Zeit schon spät ist, möchte ich nicht ungebeten anrufen. Wenn ich weiter unterstützen darf, wann passt es mit einem Gespräch, zwecks Legitimation und Vorgehen?

     

    Sollten wir uns nicht fechtzeitig mehr lesen, wünsche ich einen tollen Jahreswechsel. 😊

     

    Gruß Jacqueline G. 

     

     

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