Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ändern von LTE Backup auf LTE Hybrid
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe am 23.12. meinen Anschluss geändert von VDSL50 zu VDSL100 und dazu die LTE -Backup-Funktion
gebucht, da ich einen Speedport Hybrid LTE geschenkt bekommen habe.
Die Backupfunktion funktioniert aber nicht wirklich und ich habe hier im Forum gelesen, dass der Speedport Hybrid LTE
keine Backupfunktion unterstützt. Diese Funktion wird nur vom Speedport Pro und Speedport Pro Plus unterstützt.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Backupfunktion in die "normale" (also Turbo-) LTE -Funktion ändern lassen oder muss ich warten, bis die Mindestvertragszeit von 3 Monaten verstrichen ist?
Vielen Dank im Voraus
220
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
559
0
2
vor 3 Jahren
1750
0
1
vor 4 Jahren
540
0
1
vor einem Jahr
200
0
4
vor einem Jahr
152
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Die reine LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Backup Variante wird an VDSL Anschlüssen meines Wissens dann angeboten, wenn die normale LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Hybrid Variante nicht angeboten wird (da das Mobilfunknetz vor Ort zu sehr ausgelastet ist).
Ich könnte hier bei mir derzeit Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE nur zu einem VDSL50 buchen - nicht aber zu einem VDSL100.
Der Router kommt erst nach der Buchung ins Spiel - ob der das umsetzen kann, was Du für den Anschluss gebucht hast.
(Ich habe einen "alten" MagentaZuhause L Hybrid und nutze eine Fritzbox 7590 am Anschluss, habe einen Speedport Hybrid nur für den Fall dass die Fritzbox oder VDSL mal die Grätsche machen sollte).
3
1
Waage1969
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Forgottenworld
ergänzend:
das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen einer der Teamies wie @Anna J. @Stefan D. & Co. ansehen 👍
Schönen zweiten Weihnachtstag
Gruß
Waage1969
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Forgottenworld ,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Kundendaten im Profil sind bereits hinterlegt. Daher habe ich schon mal einen Blick geworfen. Es ist bereits eine Kündigung der Option zum nächsten Jahr hinterlegt. Die "normale" LTE Option kann aus dem Grund erst im nächsten Jahr dazu gebucht werden. Alternativ kann der aktuelle Auftrag storniert werden, anschließend sollte die Umbuchung möglich sein. Kann ich aber erst prüfen, wenn ich tätig werden kann.
Da es nun schon von der Zeit schon spät ist, möchte ich nicht ungebeten anrufen. Wenn ich weiter unterstützen darf, wann passt es mit einem Gespräch, zwecks Legitimation und Vorgehen?
Sollten wir uns nicht fechtzeitig mehr lesen, wünsche ich einen tollen Jahreswechsel. 😊
Gruß Jacqueline G.
1
0