Übergangstarif? Das Angebot passt nicht!

vor einem Jahr

Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.

Mein Glasfaser bei Telekom ist gebucht (bereits seit 2!!! Jahren), und neulich war eine Gebäudebegehung.

Jetzt habe ich gesehen, dass ein Übergangstarif möglich wäre, allerdings wären die Konditionen ab dem 4. Monat extrem mau. Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€). Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte. Macht der Übergangstarif Sinn, und lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

579

19

    • vor einem Jahr

      @wgocroe  schrieb:
      Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte. Macht der Übergangstarif Sinn, und lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

      Macht meiner Meinung nach keinen Sinn und ein Anbieterwechsel läuft heutzutage auch reibungslos ab.

      Daher einfach beim aktuellen Anbieter bleiben bis Glasfaser steht.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Der macht insofern Sinn, dass das der aktuelle, reguläre Preis für VDSL 100 ist

      0

    • vor einem Jahr

      wgocroe

      lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

      lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?
      wgocroe
      lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

      Nein - ist kein Basar.

      Die Preise sind fix. 

       

      Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein 😄 

      Er ist ja nur zum Übergang gedacht. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein Er ist ja nur zum Übergang gedacht.

      Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 

      Er ist ja nur zum Übergang gedacht. 

      CyberSW

      Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 

      Er ist ja nur zum Übergang gedacht. 


      Ich dachte vor 2 Jahren bei der Bestellung von Glasfaser auch, das geht ruckzuck. Denkste!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wgocroe

      Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen.

      Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen. 

      wgocroe

      Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen. 


      Klar, für Leute die einen Anschluss für den Übergang brauchen weil sie zb noch keinen haben 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @wgocroe  schrieb:

      Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen. 



      Jau, er ist sinnvoll weil er dich für den Übergang versorgt. Neukundenpreis und Boni bekommst du beim Glasfasertarif sobald er geschaltet wird. Nicht zwei mal Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @wgocroe 

      wgocroe

      Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.

      Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.
      wgocroe
      Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.

      Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?

       

      wgocroe

      Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).

      Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).
      wgocroe
      Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).

      Wenn beim Koax alles ok ist, dann würde ich, schon wegen dem Preis bleiben.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Wenn beim Koax alles ok ist, dann würde ich, schon wegen dem Preis bleiben.

      Wenn beim Koax alles ok ist, dann würde ich, schon wegen dem Preis bleiben.
      →Mataimaki←
      Wenn beim Koax alles ok ist, dann würde ich, schon wegen dem Preis bleiben.

      Hört sich für mich eher nach Kupfer an was er hat bei 250/50 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?

      Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?
      →Mataimaki←
      Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?

      Wenn Preis/Leistung gleich wären, dann hätte die Telekom bereits jetzt einen Kunden mehr! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr


      @wgocroe  schrieb:
      . . . . . 
      Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte.
      . . . . .

      An Deiner Stelle würde ich meinen Kabelvertrag erst kündigen, wenn der Glasfaservertrag (inclusiv dem häuslichen Netzwek) störungsfrei läuft.

       

      Zahlst dann halt ein oder zwei Monat doppelt.

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Timo N.

      bermitteln Sie mir doch gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.

      bermitteln Sie mir doch gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.
      Timo N.
      bermitteln Sie mir doch gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat.

      Hallo, das wäre morgen zwischen 10 und 11 Uhr oder Montag ab 10 Uhr ganztags.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wgocroe  schrieb:
      Hallo

      Das Ding mit dem Hallo mag im Chat passen, aber nicht im Forum @wgocroe 

      Da braucht’s ein @ um den MA aus der Liste auszuwählen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @wgocroe,

       

       

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

       

       

       

      Wir versuchen es wieder. 

       

       

       

      Bezüglich deines Wechsels ist der Tipp von @CobraCane sehr vernünftig. Zwinkernd

       

       

      Es geht ja um einen reibungslosen Wechsel, den man erzielen möchte und nicht um ein paar gesparte Euro. Zwinkernd

       

      Sonderkonditionen gibt es ja vielleicht auch, sobald es bei dir losgehen kann.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      das mit dem Übergangstarif hatte ich mir auch anders vorgestellt. 


      Ich wollte ursprünglich einen Glasfaser-Tarif der Telekom haben, da die Verfügbarkeit mir suggerierte, dass der Anschluss verfügbar ist und geschaltet werden kann.

      Na ja, die Hoffnung... 
      Dann habe ich mich überreden lassen „Schlau wie ich war“ den Übergangstarif für 29,97 € ab dem 5. Monat 54,95 € zu nehmen, da die Umstellung auf den Glasfaseranschluss ja zeitnahe in 1–2 Monaten erfolgen sollte.

       

      Jetzt lese ich in den Medien, dass die Telekom eigentlich kein Interesse hat, die Anschlüsse selbst zu verlegen und lieber abwartet, dass ein Mitbewerber die Kosten und die Baumaßnahmen hierfür übernimmt. 

       

      Mit diesen Informationen wird mir auch klar, warum der Auftrag immer geschoben wird und die Service-Hotline keine konkrete Auskunft geben kann, darf oder soll. 

      Eine Werbung mit „Der Anschluss ist an Ihrer Adresse verfügbar“ und dann doch nicht, spiegelt die Wertschätzung der Kunden bei der Telekom wider. 


      Ich werde jetzt meinen Vertrag absitzen und dann wieder zu einem Mitbewerber wechseln. Da sind die Kosten nicht so exorbitant hoch und das Netz und der Service sind gleich schlecht. 
      Telekom war mal gut, jetzt sind die einfach nur teuer.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mike_S

       

      vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. 

       

      Wenn du bereits einen Glasfaserauftrag gestellt hast, dann werden wir auch ausbauen. 

       

      Am besten schaue ich mir das im Detail an. 

       

      Befülle dafür bitte dein Profil und gebe mir hier gern Bescheid, wann ein Anruf für dich passen würde. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    296

    0

    6

    Gelöst

    in  

    468

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4079

    0

    4