Übergangstarif? Das Angebot passt nicht!
vor 11 Monaten
Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.
Mein Glasfaser bei Telekom ist gebucht (bereits seit 2!!! Jahren), und neulich war eine Gebäudebegehung.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Übergangstarif möglich wäre, allerdings wären die Konditionen ab dem 4. Monat extrem mau. Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€). Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte. Macht der Übergangstarif Sinn, und lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?
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CobraCane
vor 11 Monaten
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn und ein Anbieterwechsel läuft heutzutage auch reibungslos ab.
Daher einfach beim aktuellen Anbieter bleiben bis Glasfaser steht.
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von
CobraCane
KabelDigifreak
vor 11 Monaten
Der macht insofern Sinn, dass das der aktuelle, reguläre Preis für VDSL 100 ist
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
CyberSW
vor 11 Monaten
lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?
Nein - ist kein Basar.
Die Preise sind fix.
Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein 😄
Er ist ja nur zum Übergang gedacht.
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wgocroe
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein Er ist ja nur zum Übergang gedacht.
Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein
Er ist ja nur zum Übergang gedacht.
Ich dachte vor 2 Jahren bei der Bestellung von Glasfaser auch, das geht ruckzuck. Denkste!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
wgocroe
vor 11 Monaten
Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
wgocroe
vor 11 Monaten
Jau, er ist sinnvoll weil er dich für den Übergang versorgt. Neukundenpreis und Boni bekommst du beim Glasfasertarif sobald er geschaltet wird. Nicht zwei mal
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von
wgocroe
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @wgocroe
Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.
Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?
Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).
Wenn beim Koax alles ok ist, dann würde ich, schon wegen dem Preis bleiben.
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wgocroe
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?
Wenn Preis/Leistung gleich wären, dann hätte die Telekom bereits jetzt einen Kunden mehr!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Käseblümchen
vor 11 Monaten
An Deiner Stelle würde ich meinen Kabelvertrag erst kündigen, wenn der Glasfaservertrag (inclusiv dem häuslichen Netzwek) störungsfrei läuft.
Zahlst dann halt ein oder zwei Monat doppelt.
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Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Hallo @wgocroe,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wir versuchen es wieder.
Bezüglich deines Wechsels ist der Tipp von @CobraCane sehr vernünftig.
Es geht ja um einen reibungslosen Wechsel, den man erzielen möchte und nicht um ein paar gesparte Euro.
Sonderkonditionen gibt es ja vielleicht auch, sobald es bei dir losgehen kann.
Liebe Grüße Sandra Ha.
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von
Käseblümchen
Mike_S
vor 9 Monaten
Hallo,
das mit dem Übergangstarif hatte ich mir auch anders vorgestellt.
Ich wollte ursprünglich einen Glasfaser-Tarif der Telekom haben, da die Verfügbarkeit mir suggerierte, dass der Anschluss verfügbar ist und geschaltet werden kann.
Na ja, die Hoffnung...
Dann habe ich mich überreden lassen „Schlau wie ich war“ den Übergangstarif für 29,97 € ab dem 5. Monat 54,95 € zu nehmen, da die Umstellung auf den Glasfaseranschluss ja zeitnahe in 1–2 Monaten erfolgen sollte.
Jetzt lese ich in den Medien, dass die Telekom eigentlich kein Interesse hat, die Anschlüsse selbst zu verlegen und lieber abwartet, dass ein Mitbewerber die Kosten und die Baumaßnahmen hierfür übernimmt.
Mit diesen Informationen wird mir auch klar, warum der Auftrag immer geschoben wird und die Service-Hotline keine konkrete Auskunft geben kann, darf oder soll.
Eine Werbung mit „Der Anschluss ist an Ihrer Adresse verfügbar“ und dann doch nicht, spiegelt die Wertschätzung der Kunden bei der Telekom wider.
Ich werde jetzt meinen Vertrag absitzen und dann wieder zu einem Mitbewerber wechseln. Da sind die Kosten nicht so exorbitant hoch und das Netz und der Service sind gleich schlecht.
Telekom war mal gut, jetzt sind die einfach nur teuer.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mike_S
vor 9 Monaten
@Mike_S,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
Wenn du bereits einen Glasfaserauftrag gestellt hast, dann werden wir auch ausbauen.
Am besten schaue ich mir das im Detail an.
Befülle dafür bitte dein Profil und gebe mir hier gern Bescheid, wann ein Anruf für dich passen würde.
Liebe Grüße
Swetlana
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von
Mike_S
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von
wgocroe