Übergangstarif? Das Angebot passt nicht!

vor 11 Monaten

Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.

Mein Glasfaser bei Telekom ist gebucht (bereits seit 2!!! Jahren), und neulich war eine Gebäudebegehung.

Jetzt habe ich gesehen, dass ein Übergangstarif möglich wäre, allerdings wären die Konditionen ab dem 4. Monat extrem mau. Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€). Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte. Macht der Übergangstarif Sinn, und lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

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  • vor 11 Monaten

    @wgocroe  schrieb:
    Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte. Macht der Übergangstarif Sinn, und lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

    Macht meiner Meinung nach keinen Sinn und ein Anbieterwechsel läuft heutzutage auch reibungslos ab.

    Daher einfach beim aktuellen Anbieter bleiben bis Glasfaser steht.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Der macht insofern Sinn, dass das der aktuelle, reguläre Preis für VDSL 100 ist

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    wgocroe

    lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

    lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?
    wgocroe
    lässt sich hier noch ein deutlicher Preisvorteil (ab dem 4. Monat) aushandeln?

    Nein - ist kein Basar.

    Die Preise sind fix. 

     

    Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein 😄 

    Er ist ja nur zum Übergang gedacht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    CyberSW

    Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein Er ist ja nur zum Übergang gedacht.

    Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 

    Er ist ja nur zum Übergang gedacht. 

    CyberSW

    Der Übergangstarif soll ja auch nicht ewig vorhanden sein :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 

    Er ist ja nur zum Übergang gedacht. 


    Ich dachte vor 2 Jahren bei der Bestellung von Glasfaser auch, das geht ruckzuck. Denkste!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @wgocroe  schrieb:

    Ich dachte nur, der Übergangstarif muß für irgendwas sinnvoll sein. Deshalb meine Überlegungen. 



    Jau, er ist sinnvoll weil er dich für den Übergang versorgt. Neukundenpreis und Boni bekommst du beim Glasfasertarif sobald er geschaltet wird. Nicht zwei mal Fröhlich 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Grüße @wgocroe 

    wgocroe

    Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.

    Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.
    wgocroe
    Hallo. Ich bin derzeit bei Vodafone zufriedener Kabelkunde (Kündigungsfrist 1 Monat) mit einer Leitung 250/50 MBit/s zu 44,98€.

    Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?

     

    wgocroe

    Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).

    Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).
    wgocroe
    Bei einer DLS-Leitung werden mir für 100/40 MBit/s zu 47,95€ angeboten (1-3. Monat 29,95€).

    Wenn beim Koax alles ok ist, dann würde ich, schon wegen dem Preis bleiben.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    →Mataimaki←

    Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?

    Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?
    →Mataimaki←
    Und warum will man dann wechseln, wo der Preis nicht günstiger ist?

    Wenn Preis/Leistung gleich wären, dann hätte die Telekom bereits jetzt einen Kunden mehr! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten


    @wgocroe  schrieb:
    . . . . . 
    Vorteil wäre natürlich, dass der Übergang zu Glasfaser innerhalb Telekom vermutlich schneller und ggf. auch reibungsloser stattfinden könnte.
    . . . . .

    An Deiner Stelle würde ich meinen Kabelvertrag erst kündigen, wenn der Glasfaservertrag (inclusiv dem häuslichen Netzwek) störungsfrei läuft.

     

    Zahlst dann halt ein oder zwei Monat doppelt.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @wgocroe,

     

     

     

    leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

     

     

     

    Wir versuchen es wieder. 

     

     

     

    Bezüglich deines Wechsels ist der Tipp von @CobraCane sehr vernünftig. Zwinkernd

     

     

    Es geht ja um einen reibungslosen Wechsel, den man erzielen möchte und nicht um ein paar gesparte Euro. Zwinkernd

     

    Sonderkonditionen gibt es ja vielleicht auch, sobald es bei dir losgehen kann.

     

    Liebe Grüße Sandra Ha.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo, 

     

    das mit dem Übergangstarif hatte ich mir auch anders vorgestellt. 


    Ich wollte ursprünglich einen Glasfaser-Tarif der Telekom haben, da die Verfügbarkeit mir suggerierte, dass der Anschluss verfügbar ist und geschaltet werden kann.

    Na ja, die Hoffnung... 
    Dann habe ich mich überreden lassen „Schlau wie ich war“ den Übergangstarif für 29,97 € ab dem 5. Monat 54,95 € zu nehmen, da die Umstellung auf den Glasfaseranschluss ja zeitnahe in 1–2 Monaten erfolgen sollte.

     

    Jetzt lese ich in den Medien, dass die Telekom eigentlich kein Interesse hat, die Anschlüsse selbst zu verlegen und lieber abwartet, dass ein Mitbewerber die Kosten und die Baumaßnahmen hierfür übernimmt. 

     

    Mit diesen Informationen wird mir auch klar, warum der Auftrag immer geschoben wird und die Service-Hotline keine konkrete Auskunft geben kann, darf oder soll. 

    Eine Werbung mit „Der Anschluss ist an Ihrer Adresse verfügbar“ und dann doch nicht, spiegelt die Wertschätzung der Kunden bei der Telekom wider. 


    Ich werde jetzt meinen Vertrag absitzen und dann wieder zu einem Mitbewerber wechseln. Da sind die Kosten nicht so exorbitant hoch und das Netz und der Service sind gleich schlecht. 
    Telekom war mal gut, jetzt sind die einfach nur teuer.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Mike_S

     

    vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. 

     

    Wenn du bereits einen Glasfaserauftrag gestellt hast, dann werden wir auch ausbauen. 

     

    Am besten schaue ich mir das im Detail an. 

     

    Befülle dafür bitte dein Profil und gebe mir hier gern Bescheid, wann ein Anruf für dich passen würde. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

     

    Uneingeloggter Nutzer

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