Überhöhte Kosten
vor 2 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
- Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
- vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
- Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben.
Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
Frau S. aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
Frau F. aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
150
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
656
0
3
vor 6 Jahren
254
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde
Demnach geht es um WLAN. Wenn ein Techniker Dein WLAN was alleine in Deinem Verantwortungsberech liegt, optimiert, so ist das selbstverständlich kostenpflichtig.
Welcher Tarif ist gebucht, wie synchronisiert der Router?
0
vor 2 Tagen
Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. Die Telekom verwendet keine festen Frequenzen. Dein Heimnetz ist sowieso deine Sache, die Verantwortung der Telekom endet an der TAE -Dose.
Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
S. o.
der von uns neu gekaufte Router
Um welches Gerät handelt es sich hier genau?
neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an
Warum hast du nicht bereits früher eine Störung gemeldet?
Du wirst den Techniker vermutlich zahlen müssen und auch ganz bestimmt keine Gutschriften bekommen. Wenn dein Heimnetz nicht vernünftig funktioniert, ist das nicht Sache der Telekom. Hier helfen wir aber immer gern bei der Problemsuche und Optimierung.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Tagen
Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde.
Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Es gibt da nix mit "ihre Frequenz" du kannst alle angebotenen Frequenzen des Routers nutzen. Da gibt es keine Vorgaben der Netzbetreiber weil es denen auch völlig egal ist was in deinem Heimnetz gemacht wird.
0
vor 2 Tagen
Hallo @Knubbel64-65,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich nicht so stehen lassen und natürlich meine Hilfe anbieten.
Wann können wir das telefonisch besprechen?
Ich muss die Daten abgleichen, bevor ich dich informieren darf.
Viele Grüße
Khaled
0
Uneingeloggter Nutzer
von