Überhöhte Kosten

2 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
- Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
- vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
- Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
 
Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
Frau S. aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
Frau F. aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
 

Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

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4

    • 2 days ago

      Knubbel64-65

      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
      - Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
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      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
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      Knubbel64-65

      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde

      Demnach geht es um WLAN. Wenn ein Techniker Dein WLAN was alleine in Deinem Verantwortungsberech liegt, optimiert, so ist das selbstverständlich kostenpflichtig. 

      Welcher Tarif ist gebucht, wie synchronisiert der Router?

      0

    • 2 days ago

      Knubbel64-65

      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
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      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
      Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
      Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
      Frau Sternberg aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
      Frau Forscher aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
      Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
      Knubbel64-65

      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.

      Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. Die Telekom verwendet keine festen Frequenzen. Dein Heimnetz ist sowieso deine Sache, die Verantwortung der Telekom endet an der TAE -Dose.

      Knubbel64-65

      Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
      - Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
      Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
      Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
      Frau Sternberg aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
      Frau Forscher aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
      Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
      Knubbel64-65

      Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen

      S. o.

      Knubbel64-65

      der von uns neu gekaufte Router

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
      - Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
      Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
      Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
      Frau Sternberg aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
      Frau Forscher aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
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      Knubbel64-65

      der von uns neu gekaufte Router

      Um welches Gerät handelt es sich hier genau?

      Knubbel64-65

      neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
      - Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
      Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
      Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
      Frau Sternberg aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
      Frau Forscher aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
      Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
      Knubbel64-65

      neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an

      Warum hast du nicht bereits früher eine Störung gemeldet?

      Knubbel64-65

      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
      - Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
      Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
      Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
      Frau Sternberg aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
      Frau Forscher aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
      Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
      Knubbel64-65

      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar

      Du wirst den Techniker vermutlich zahlen müssen und auch ganz bestimmt keine Gutschriften bekommen. Wenn dein Heimnetz nicht vernünftig funktioniert, ist das nicht Sache der Telekom. Hier helfen wir aber immer gern bei der Problemsuche und Optimierung.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 days ago

      Knubbel64-65

      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde.

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      seit unserem Wechsel zur Telekom im vergangen Jahr läuft unser Internet / Telefon / Magenta-TV nicht korrekt.
      Am Freitag, 15.08.2025 war ein (endlich) ein Techniker Ihrerseits vor Ort.
      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde. Dies führte zu den ständigen Abbrüchen und verursachte die Störungen.
      - Ihr Techniker hat mir erklärt: dies hätte der erste Techniker uns        mitteilen, bzw. so einprogrammieren müssen
      - vor einigen Monaten wurde mir zu diesem Problem ein neuer (teurer Tarif) verkauft - das Datenvolumen kommt bei uns jedoch gar nicht bei uns an und konnte die Störung auch nicht beheben
      - Sie haben uns jetzt auch noch eine Rechnung für Ihren Techniker gestellt
      1) Rechnung Techniker bitte "umgehen" ausbuchen
      2) Gutschrift für die vergangen Monate des überteuerten Datenvolumens
      3) Gutschrift bzgl. Magenta-TV "nicht" nutzbar
      Wir sind nur zu Ihnen gewechselt, weil Sie uns zeitnahes Glasfaser zugesagt haben. 
      Bis heute nicht installiert & auch keine Wechselprämie bekommen.
       
      Stattdessen über € 500,- Mehrkosten durch den Wechsel zu Ihnen zu unseren Lasten.
      Dieses Problem habe ich inzwischen 5 x telefonisch geschildert.
      Frau S. aus Heilbronn sollte mich am FR, 15.08.2025 zurück- rufen - nicht geschehen.
      Frau F. aus Heilbronn wollte meine Aussagen dokumentieren - nicht geschehen.
      Bitte "kurzfristige" Stellungnahme.
       

      Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

      Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

      Knubbel64-65

      Hier wurde festgestellt, dass der von uns neu gekaufte Router nicht auf Ihre Frequenz (Kanal 6 oder 36) programmiert wurde.

      Es gibt da nix mit "ihre Frequenz" du kannst alle angebotenen Frequenzen des Routers nutzen. Da gibt es keine Vorgaben der Netzbetreiber weil es denen auch völlig egal ist was in deinem Heimnetz gemacht wird.

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    • 2 days ago

      Hallo @Knubbel64-65,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich nicht so stehen lassen und natürlich meine Hilfe anbieten.

      Wann können wir das telefonisch besprechen?

      Ich muss die Daten abgleichen, bevor ich dich informieren darf.

       

      Viele Grüße 

      Khaled

       

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