Überlast LTE Zelle. Gestörtes Hybrid Internet da Funkmast und Basis nicht korrekt geschalten sind. Bitte um Abhilfe.
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 17 Telefonaten mit Ihren verschiedenen Störungstellen wurde mir Ihr Service empfohlen. Da Sie deutlich mehr Handlungsbefugnisse haben.
Folgender Sachverhalt liegt vor.
Ich bin Speedport Hybridkunde seit 2 Jahre und 2 Monaten. Seit 1,5 Monaten ist die Performance unter 1 Mbit/s da sich der LTE800mhz Mast in Überlast Modus befindet und somit kein LTE anbietet, sondern auch Performance vom DSL Kabel zieht. Folglich werden nichtmal der Mindestanteil von 3452KB/s geleistet.
Nach einer unglaublich langen Odyssee hat ein Kollege die Lösung gefunden, dass die Verbindung von Sendemast zur Basis die Fehlerursache sein wird. Da sich der Mast zu unmöglichen Zeiten ohne Grund in Überlast befindet.
Ich freu mich schon auf Ihre Lösung und der Tatsache endlich meinen Geschäftsanschluss Fehlerfrei nutzen zu können.
Jederzeit stehe ich Ihnen für Rückfragen oder genauere Informationen bereit.
Beste Grüße,
Stefan
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Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @neuer.stefan oje das hört sich net gut an da würden mi ein paar Sachen interessieren
was für Tarif un Anschluss haste denn genau
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
dann wäre sinnvoll die funkversorgung genau anzuguga
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten bitte glei die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
grüsle 
achja an die guides bitte mal ab damit in den gk Bereich .... kann sein das i das hier eskalieren mus un dann wäre gut wenn das im gk Bereich is wenns gk Anschluss is.. danke schön kann i net selbst ufreuma
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Waage1969
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Hallo @buenni
danke fürs verschieben in den GK Bereich !
@neuer.stefan
in den Anhängen steht die Antenneneinstellung aber auf Intern, bitte ggf. prüfen (unabhängig von der LTE CELL- ID Überlast).
Des weiteren gehe ich davon aus das sich heute vom Team jemand darum kümmert / antwortet.
Gruß
Waage1969
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buenni
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Was ich merkwündig finde, ist dass der Sync offensichtlich abbricht (0? laut Screenshot)... Ist denn die Verkabelung in Ordnung?
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neuer.stefan
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Die Verkabelung ist i.O. laut Techniker vor Ort und Hotline Diagnosen bestätigt. Es kommt eben zu massiven Fehlern und abbrüchen.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
FelixKruemel
vor 8 Jahren
@neuer.stefan Nur als Anmerkung: Über LTE sind 0Kbit/s garantiert. Auch wird dir die Hotline seitens LTE nicht helfen, da das deine Angelegenheit ist. Schließlich wird keine LTE Versorgung garantiert.
Wir können uns das dennoch mal anschauen. @Dunja Baumgartner hat eigentlich schon alles wichtige genannt.
Hier nochmal das wichtigste zur Übersicht:
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen relevanten Daten machen und ihn hier reinstellen.
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buenni
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Hallo @neuer.stefan,
ich habe den Beitrag mal in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Da es sich jetzt mehrfach so bei Dir gelesen hat, noch ein Hinweis:
Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum wo sich primär Kunden mit anderen Kunden austauschen, d.h. @Waage1969 @FelixKruemel @Dunja Baumgartner sind normale Kunden wie Du und ich.
Die hier tätigen Telekom Mitarbeiter erkennt man am "Magenta T" .
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neuer.stefan
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Hallo Buenni,
vielen Dank für diese Information. Dieser Sachverhalt war mir nicht bewusst. Mir wurde vom Telekom Techniker diese Hilfemöglichkeit empfohlen da hier anscheinend größerer Handlungsspielraum vorliegt.
Dann bitte ich Sie herzlich das Sie den Beitrag in den Geschäftskundenbereich verschieben.
Eine Frage rein aus Interesse. Sind Sie dann Freelancer die sich im Auftrag der Telekom um Anliegen kümmert?
Beste Grüße
Stefan
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buenni
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Eine Frage rein aus Interesse. Sind Sie dann Freelancer die sich im Auftrag der Telekom um Anliegen kümmert? Beste Grüße Stefan
Eine Frage rein aus Interesse. Sind Sie dann Freelancer die sich im Auftrag der Telekom um Anliegen kümmert?
Beste Grüße
Stefan
Jeder, der hier schreibt, wo nicht explizit "Telekom" dransteht, hat einfach Spaß daran, anderen zu helfen.
Das ist also rein privat und ist nicht "im Auftrag der Telekom".
Also Nein, die Helferlein sind Kunden wie Du und ich, die nur mit ihrem Fachwissen anderen Kunden helfen. Einblick auf Kundendaten oder Störungshistorie etc. haben wir nicht. Wir sind also davon abhängig, was Du uns für Informationen lieferst.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Die Verkabelung ist i.O. laut Techniker vor Ort und Hotline Diagnosen bestätigt. Es kommt eben zu massiven Fehlern und abbrüchen.
Beginnen möchte ich mit einen großen DANKE in die Runde, die hier schon tatkräftig Ihr Wissen in den Ring geworfen hat.
So wie ich es sehe, haben wir hier zwei Baustellen. Gerne mich korrigieren, wenn ich etwas falsch gesehen habe.
Dann haben wir noch LTE und ja, der Sender ist auch laut meiner Karte überlastet. Eine Anfrage an die Mitarbeiter der Nezttechnik dazu konnte ich allerdings nicht finden. In einem Ticket steht etwas, dass ein Blitz am LTE -Sender vermutet wird? Wobei das ja unabhängig von der DSL-Leitung ist und das DSL ja nicht ausfällt, wenn LTE nicht empfangen wird.
Mein Vorschlag ist, dass ich erneut eine Meldung an die Kollegen der DSL-Diagnose gebe mit den gesammelten Infos. Dabei?
Greetz
Stefan D.
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Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Hallo @neuer.stefan
dann den Router / Antenne weiter nach links oder rechts ausrichtten damit Du stabil auf einer CELL- ID bleibst
Gruß
Waage1969
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buenni
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
@neuer.stefan
Schalte LTE aus und nutze DSL only.
Hat der Techniker jetzt die DSL Leitung jetzt als fehlerfrei gemessen? Denn der überlastete Mast kannst du nicht anmahnen. Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.
Mobilfunk ist bei Hybrid nur eine kostenlose OnTop Leistung.
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neuer.stefan
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Hallo buenni,
ich hab dir anbei einen Screenshot angefügt damit ich das Problem besser darstellen kann.
Leitung ist vom physischen Aspekt fehlerfrei. Also Modem ist i.O, Messung zur Verteilerstation ist i.O. Performance von 22.00 Uhr - 09.00 Uhr wie vertraglich vorgeschrieben.
Ab neun Uhr schwindet die Performance, (auch der DSL- ohne LTE Anteil). Da sich der Sendemast in Überlast befindet und die Bandbreite für sich beansprucht. Somit bleibt weniger für mein DSL übrig.
Ich habe es mal gezeichnet. Hoffe das es den Gedankengang verdeutlicht.
Liebe Grüße,
Stefan
Performance DSL ohne LTE 30.08.png
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
neuer.stefan